Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Ist Medion nicht Lenovo und Lenovo einer der größten Anbieter von PC Tech Überhaupt? :huh:

Japs is Lenovo, ich versteh die Aufregung nich, es geht ja nich um die schrottigen Aldi PC's. :D

Für Medion wird Billighardware verbaut. Das ist das Problem. Hatte selbst auch schon einige Sachen von Medion. Vom Laptop bis Fernseher. Ist alles nach einigen Monaten kaputt gegangen und der Support ist auc totaler Mist. Liest man aber eigentlich auch überall das Leute damit ein Haufen Probleme haben. :kritisch:

Gast

Früher stand Medion im Ruf - Auslaufhardware oder sogar B-Ware zu Geräten zu verarbeiten...nur so sind die Preise zu realisieren...

Für Medion wird Billighardware verbaut. Das ist das Problem. Hatte selbst auch schon einige Sachen von Medion. Vom Laptop bis Fernseher. Ist alles nach einigen Monaten kaputt gegangen und der Support ist auc totaler Mist. Liest man aber eigentlich auch überall das Leute damit ein Haufen Probleme haben. :kritisch:

Wobei es in den Foren ja immer so ist das man dort idR nur von den schlechten Erfahrungen hört und da Medion vermutlich relativ weit verbreitet ist, dürfte der Anteil an Beschwerde Threads entsprechend hoch sein. Das einzige Medion Gerät das ich habe ist ein alter XP Laptop der meinen Schlafzimmer LCD quasi als Internet Streaming Plattform und DVD Player Ersatz befeuert und das Ding läuft schon ewig.

Allerdings hab ich mit dem Support auch schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein defektes Lenovo Tablet an Amazon zurück geschickt, was die dann an Medion gesendet haben….Nach der Reparatur konnte es dann aus welchen Gründen auch immer nicht an mich zugestellt werden und ist wieder an Medion zurück gegangen. Informiert haben die Pfeifen mich allerdings nicht. Erst nachdem ich mich dann bei Amazon beschwert habe wo es bleibt, wurde es erneut versendet, aber anstatt den Defekt zu beheben, hat Medion das Gerät lediglich Softwareseitig zurück gesetzt. Blöderweise hat dies aber nicht den Hardware Defekt behoben (Display hatte eine Macke). Die Fehlerbeschreibung die ich extra dazu gepackt hatte wurde jedenfalls gekonnt ignoriert.

Letztlich würde ich auch aus dem Grund kein Medion Gerät mehr kaufen…und anderseits weil es halt so eine typische Mainstream Marke ist, wo vor allem die ganzen 08/15 Muhkühe ohne Ahnung immer Herdenweise die Aldis belagern wenn es mal wieder ein Medion „Super Schnäppchen“ gibt. :ugly:

Motto:

„Guck mal hier Vati, dat Ding hat nen I7 Prosseor drin und kost so wenig!“

„Mein Gott! Auf zum Aldi, Hildegard !!!“

Seit 3 Jahren eine 1TB Medion Externe Festplatte - Läuft.
Seit 4 Jahren eine 320GB Externe - Läuft.
Seit ca 2 Jahren ein Medion Zeichentablet - Läuft.

:confused:

Wir reden hier von Laptops oder Fernseher, da nur dort so viele Teile verbaut sind. Meine eine externe läuft nun auch schon seit knapp 3 Jahren. So kleinere Einzelprodukte oder halt Festplatten laufen eigentlich immer gut. Geht halt bei medion immer um dieses Gesamtpaket.

Seit 3 Jahren eine 1TB Medion Externe Festplatte - Läuft.

Seit 4 Jahren eine 320GB Externe - Läuft.

:confused:

Naja, in den externen Festplatten von Medion steckt nicht Medion drin. In meiner alten war z.B. eine Seagate Festplatte drin. Medion macht da nur das Gehäuse.

Wie oft holst du dir sowas eigentlich noch? :kritisch:

soweit ich weiß ist das der "Das will ich haben" Thread und nicht der "Das hab ich mir grad gekauft"!

3365175.jpg

Porsche 944 S2

günstig und gut... Nach dem Umzug mal abchecken, wieviel Kohle ich noch übrig hab...