Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Phönix

Brauche hilfe bei bf1942 1.6 zu installiren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekomme ich bf1942 1.6 auf mein linux server installirt ich bekomme immer das ihr The target installation directory is where the bf1942 directory will be created

and must be an existing directory.

Enter your target installation directory:

und weiter komme ich net bitte um hilfe

Geschrieben
Wie bekomme ich bf1942 1.6 auf mein linux server installirt ich bekomme immer das ihr The target installation directory is where the bf1942 directory will be created

and must be an existing directory.

Enter your target installation directory:

und weiter komme ich net bitte um hilfe

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, Du versucht die Linux-Server Version mittels Installer bf1942_lnxded-1.6-rc1.run zu installieren ?!

Der fragt nach einem Zielverzeichnis, in diesem wird ein Verzeichnis bf1942 erstellt. Das Zeilverzeichnis selbst muss aber existieren und Du benötigst dort natürlich Schreibrechte.

Vergiss nicht, den RC2 Patch danach zu installieren.

Geschrieben

ja bf1942 1.5 ist schon auf mein linux server und da haben alle daten schreibrechte

Geschrieben
ja bf1942 1.5 ist schon auf mein linux server und da haben alle daten schreibrechte
Geschrieben

hm da hast du mich nicht verstanden ich habe nun ein bf 1.5 server aber ich bekomme das 1.6 nicht drauf

Geschrieben

welches Zielverzeichnis gibst Du ein und unter welchem User bist Du angemeldet ?

Geschrieben

Hallo, erst einmal.

Hab in etwa das selbe Problem. Ich hab mir den Full Server 1.6 RC2 geladen (nicht den Patch) das Script lief auch wunderbar. Nun wollte ich den Server starten "sh start.sh". Jetzt will er aber irgend eine libstdc++.so.5 Datei haben. Die hab ich aber nicht, hab nur die libstdc++.so :o Sind das die selben Files? Wenn nicht, wo bekomme ich die her?

Geschrieben

welche Distribution und Version läuft bei Dir ?

Geschrieben

Oh sorry

Hab RedHat 7.0 + GLIBC 2.2.4-18.7.0.9.i386 Denn hab ich schon einem Update unterzogen.

Geschrieben

poste mal die Ausgabe von

ls -la /usr/lib/libstdc*

Geschrieben

Das sind einige:

/usr/lib/libstdc++-2-libc6.1-1-2.9.0.so

/usr/lib/libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.a

/usr/lib/libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so

/usr/lib/libstdc++-libc6.1-1.so.2 -> libstdc++-2-libc6.1-1-2.9.0.so

/usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.a.3 -> libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.a

/usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3 -> libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so

/usr/lib/libstdc++.so.2.7.2 -> libstdc++.so.2.7.2.8

/usr/lib/libstdc++.so.2.7.2.8

/usr/lib/libstdc++.so.2.8 -> libstdc++.so.2.8.0

/usr/lib/libstdc++.so.2.8.0

/usr/lib/libstdc++.so.2.9 -> libstdc++.so.2.9.dummy

/usr/lib/libstdc++.so.2.9.dummy

so bidde schön. Wie gesagt, hab ich das file nett. Oder sagen wir nicht die richtige Version <_<

Geschrieben

hm, scheint fast, als wäre Deine Distri zu alt.

Bei mir ist die gesuchte lib ein Symlink auf /usr/lib/libstdc++.so.5.0.3, und die ist im Paket libstdc++-3.3-23

Lass mal ein ldconfig laufen, vielleicht fehlen da noch Links auf die Libs. Ich glaube aber nicht wirklich dran.

Auf welche Binary linkt die bf1942_lnxded im bf1942 Verzeichnis ? Die statische oder dynamische ?

Geschrieben

Er benutzt die Dynamische Bibliothek.

Was soll das heissen mein Linux ist zu alt? Mann kann sich doch nicht all zwei Generationen ein neues Linux zulegen. Das wäre ja der größte Müll allerzeiten. Oder ist das wieder nur eine Aussage wie, auf Kernelversion 2.2.16-22 laufen keine USB Drucker?

Geschrieben

Dann stimmen laut ldd zumindest die Abhängigkeiten. Merkwürdig.

Ich schaue mal, ob ich was zu den Mindestvoraussetzungen finde. Alternativ könntest Du Dein Problem mal bei den Entwicklern der Linuxversion posten: hier