Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[h0x]-Elite

Kommunist!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da haben wir alle das Privileg in einer Demokratie groß (und fett) zu werden, und da sehnen sich

einige nach einer Regierungsform in der man absolut nix zu melden hat und die weltweit nur gescheitert ist :gehtsnoch:

Übrigens: der gute Mann hies Marx...*kopfschüttel*

Moin,

in einer Demokratie groß und fett werden, genau das ist das Problem, alles wird träge und nichts bewegt sich mehr. Übrigens war die KPdSU ursprünglich die Sozialdemokratische Partei der UDSSR, eine durchaus demokratische Partei.

Ich denke bei Sozialismus eher an das ideale Gesellschaftssystem, das dieses oft gescheitert ist liegt wohl an den Menschen in diesen Ländern, ich fürchte die Menscheit ist noch nicht reif für eine solche Gesellschaft, einige müssen sich immer noch die Taschen füllen und gleicher sein als die anderen. :(

Geschrieben

...MARXIST, nicht maxist, ...

funktioniert eh nicht, jeder versuch, das durchzuziehen is bis jetzt kläglich gescheitert - weltweit.

die theorie is gut, zugegebenermaßen, aber da sind wir wieder bei der divergenz zwischen theorie und

praxis. THEORETISCH kann man auch in der zeit zurückreisen ...

kommunismus und sozialismus sind eher gesellschaftstheoretische utopien und das hauptkriterium einer

utopie ist eben, dass sie nicht durchführbar ist.

zu mir selbst: ICH wäre nicht bereit, alles mit jedem zu teilen, ich bestehe auf meinem eigentum. ihr

seht, der kommunismus scheitert schon allen an ... MIR! ;)

Geschrieben

Zunächst, Herr Kommunist, es heißt MARXIST!!!!

Wenn man schon angeblich für eine ?politische Gruppierung? ist, sollte man auch deren Namen wissen... ;)

Dann, widerspricht es der momentanen menschlichen Einstellung, von wegen allen gehört alles.

Weiters, haben die Kommunisten in den Warschauerpakt-Staaten ebenso agiert, wie das Nazi-Pack im dritten Reich. Verschleppung, Zwangsarbeit bis zum Tode, Folter, Ermordung, Krieg. Von daher tue ich mit schwer Sympathien für dieses Regime zu empfinden. Zumalen schon Lenin mit dieser schei.... anfing.

Man assoziiert nun mal Kommunismus mit dem geschehenen, von daher wird es ein echter Kommunist immer schwer haben, nicht mit der UdSSR verglichen zu werden....

Der wahre Grundgedanke ist sicherlich nicht schlecht, nur wird es diesen mit uns Menschen wohl nie umsetzbar sein.....

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

real exestierenden sozialismus in seiner reinsten form kann man schön beobachten wenn man mal im wald spazieren geht und einen schönen großen ameisenhaufen findet-für menschen ist das aber nix,zu individuell zu eigen und zu unberechenbar-im sozialismus stalinistischer prägung man hat das dann zwar mit "säuberungswellen"versucht auf linie zu bringen aber das funktionierte nur durch angst und nicht durch liebe zum sozialismus.

andererseits demokratie:ist oft zu träge in der entscheidungsfindung,es wird zuviel geredet und diskutiert anstatt schnell nötige maßnahmen zu ergreifen-das beste was einem volk wohl wiederfahren kann ist ein "weiser+gerechter"diktator mit viel herz.da es den aber nicht gibt(oder falls es ihn gibt er garantiert von einem blutgierigen potentaten abgelöst wird)ist die demokratie als das zur zeit kleinste übel anzusehen.

als allerdings mögliche regierungsform der zukunft präge ich mal den(grad jetzt von mir erfundenen begriff) kommerzialismus,in dem die regierungsgewalt für bestimmte gebiete oder weltregionen ganz offen an großkonzerne oder firmenimperien übergehen wird(könnte bei dem derzeitigen machtverlust und den immer gigantischeren konzernfusionen vieleicht in 20-50 jahren der fall sein).

Schöne neue Welt *lol**lol*

Geschrieben

funktioniert eh nicht, jeder versuch, das durchzuziehen is bis jetzt kläglich gescheitert - weltweit.

die theorie is gut, zugegebenermaßen, aber da sind wir wieder bei der divergenz zwischen theorie und

kommunismus und sozialismus sind eher gesellschaftstheoretische utopien und das hauptkriterium einer

zu mir selbst: ICH wäre nicht bereit, alles mit jedem zu teilen, ich bestehe auf meinem eigentum. ihr

Geschrieben

Geschrieben

Nur mal so.. irgentwie ist der Thread doof.. ich versteh den sinn nicht. Egal... ich bin für Demokratie! :D

Geschrieben

juhu, nen bullshit-thread. macht nix, ich versteh den sinn auch nicht. was soll's. ich glaube, es gab schonmal ne ähnliche diskussion in nem anderen thread. nordlicht müsste sich noch dran erinnern. war im januar oder so. zu meiner position: kommunismus is scheisse, ebenso wie jegliche andere art der existierenden politischen regierungsformen. weil nirgends haut der scheiss hin, den die predigen. von daher. ich scheiss auf gesetze und regierung. lasst mich in ruhe meinen eigenen anarchismus leben. B)

@ ace et.: du bist im kommunismus geboren? wo, in russland? *lol*

Geschrieben
@ ace et.: du bist im kommunismus geboren? wo, in russland?  *lol*
Geschrieben

das *lol* ist überflüssig....

ich bin in russland geboren geboren...sonst noch fragen?

Geschrieben

das *lol* ist überflüssig....

ich bin in russland geboren geboren...sonst noch fragen?

Geschrieben

Naja, denke ma nich das der Kommunismuss in der heutigen Zeit überleben könnte, des einzige was heute zählt is doch die Kohle, unn die gibbet im Kapitalismuss un der wiederum is am weitesten verbreitet unn wirds auch ma bleiben - zumindest bis zum 3.WK - was danach kommt weiß ich nich , vielleicht Pfeil unn Bogen oda so... - Aber denke das es einfach nicht möglich ist, da es zuviele Leute gibt die einfach gierig sinn unn den Hals nich voll bekommen unn sowas halt...

P.S.: Müsste des nich "Kommunist - Marxist" heißen, der hieß doch auch "Karl Marx" oda?

Geschrieben
juhu, nen bullshit-thread. macht nix, ich versteh den sinn auch nicht. was soll's. ich glaube, es gab schonmal ne ähnliche diskussion in nem anderen thread. nordlicht müsste sich noch dran erinnern. war im januar oder so. zu meiner position: kommunismus is scheisse, ebenso wie jegliche andere art der existierenden politischen regierungsformen. weil nirgends haut der scheiss hin, den die predigen. von daher. ich scheiss auf gesetze und regierung. lasst mich in ruhe meinen eigenen anarchismus leben. B)

@ ace et.: du bist im kommunismus geboren? wo, in russland? *lol*

Geschrieben
Aber so richtig losgehen tut das hier auch nicht, mal abwarten ob sich der Schöpfer des Threads noch zu Wort meldet.
Geschrieben

da ich zu faul war alles durchzulesen.....hat jemand schon erwähnt das es MARXIST heisst