Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[h0x]-Elite

Kommunist!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich es jedenfals gut zu sehen das es hier wirklich Menschen gibt, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Nehmts mir nicht übel ja, aber teilw. dachte ich wirklich hier rennen fast nur (nordlichts´s Bild empfand ich als eindeutig links) rechte Spinner rum die immer noch traurig sind das Deutschland den Krieg verloren hat.

Gut, mitlerweile habe ich kapiert das es zum Glück nicht so ist. :)

Nun aber zum eigentlichen Thema....

Es ist aus meiner Sicht wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen. Es wird oft gesagt das es nicht funktionieren kann und noch nie funktioniert hat nur denen möchte ich entgegenstellen, das es nie einen wirklichen Kommunismus gab.

Man braucht sich nur einmal die Geschichte der UDSSR unter dem Gesichtspunkt Marx´ und seiner Entstehung anschauen. Gerade auch ein Lenin hat sich in fielen was er tat widersprochen und oft seine Meinung geändert und Marx bzw. Engels so interpretiert wie er wollte.

Nur wird gerade auch bei diesen schlechten Beispielen, den Versuch den Kommunismus in der Realität umzusetzen , deutlich wo der Hase begraben ist.

Man kann wohl schon ein Wirtschafts- und Staatssystem hinbekommen was von seiner Ausrichtung in etwa den Kommunistischen Idealen entspricht nur eben nicht ohne den Einsatz massiver Gewalt gegenüber der Bevölkerung.

Und da braucht man sich nur mal die Geschichte von Stalin und Mao angucken, wie viele Menschen sie durch ihren entfachten Staatsterror unter die Erde brachten.

Aber auch Lenin hatte nichts dagegen, wenn Staatsfeinde die Macht eben dieses zu spüren bekam, ja sogar Opfergänge als Exampel waren ihm gerecht.

Und diese Leuten waren immerhin Personen, die für sich beantspruchten Führer eines Kommunistischen/Sozialistschen Saat zu sein. Sie waren es nicht.

Und ich persönliche glaube auch, das es einfach nicht besser geht, das der Kommunismus zwar eine sehr schöne Idee ist aber leider nicht umsetzbar. Dennoch hat es sicher etwas gutes, das es diese Ideologie gibt, denn immerhin war sie, wie auch der Sozialismus, immer auch ein Binbesglied in der Linken, ja ein Erkennungssymbol und etwas mit dem sich viele mit gleichen Zielen identifizieren konnten und auch wenn es "NUR" um Gerechtigkeit ging.

So steht für mich fest, das es keinen Kommunistischen Staat geben wird, der Kommunismus als Idee die Menschheit aber sicher reicher gemacht hat!

Geschrieben
-Elite,10. Feb 2004, 20:32]

es stimmt allerdings, dass kapital heute schon eine ZU große rolle in der welt eingenommen hat...

hoffendlich sind wir bald beim "pfeil und bogen" *lol*

lg

h0x

Geschrieben
da ich zu faul war alles durchzulesen.....hat jemand schon erwähnt das es MARXIST heisst
Geschrieben
-Elite,10. Feb 2004, 00:48] hat denn nich jeder ein recht darauf seine, wie soll ich sagen

"vorlieben" zum ausdruck zu bringen?

Geschrieben
QUOTE ([h0x]-Elite @ 10. Feb 2004, 00:48)

hat denn nich jeder ein recht darauf seine, wie soll ich sagen

Pffffffffffffff,

*löööööööl*

Aber nicht in DIESEM Staat... 

Aber das is n anderes Thema...

Geschrieben

@AceET

Sorry, aber zu glauben das es nicht schlechter werden kann, halte ich für naiv.

Ganz sicher kann es schlechter werden, vielleicht nicht für mich und vielleicht auch nicht für dich, hoffen wir es mal aber ganz sicher für viele viele andere Menschen.

Denn durch die fortschreitende Globalisierung z.B. steigen die Abhängigkeiten des Afrikanischen Kontinentes immer weiter an.

Ein anderes Problem ist die immernoch stark wachsende Bevölkerung in vielen Teilen der Erde. Dazu wird mal Wasserknappheit kommen.

Glaube bitte auch nicht, das wir nun ein demokratischer Staat sind und damit aus dem Schneider. Deutschland war auch schon vor 1933 ein demokratischer Staat, wenn auch kein wirklich gefestigter.

Halte dir doch mal die Entwicklung von Deutschland vor Augen, willst du wirklich sagen, das es in den letzten 10 Jahren immer besser wurde? Bei leibe nicht.

Und dies ist nicht nur hier so, gucke doch mal in die USA.

Dort hat sich die Situation für viele sozial Schwächere enorm zugespitzt.

Also schlechter gehts wirklich immer und vielleicht vorallem dann, wenn man nicht damit rechnet, aber zum Glück, kann es auch immer besser werden, glaube ich jedenfals. :)

Geschrieben
-Elite,10. Feb 2004, 21:46]
QUOTE ([h0x]-Elite @ 10. Feb 2004, 00:48)

hat denn nich jeder ein recht darauf seine, wie soll ich sagen

Pffffffffffffff,

*löööööööl*

Aber das is n anderes Thema...

;)

was soll den das schon wieder heißen???

was meinst du denn bitte damit?

Geschrieben

zum kommunismus: lieber tot als rot

zum marxismus: arbeiter aller länder vereinigt euch!!

wenn die globalisierung so fortschreitet wie bisher werden die reichen nur noch schneller reicher und die armen bleiben arm! die scheiß regierungen sind gezwungen sich den multi-konzernen zu beugen

das haben wir alles der demokratie zu verdanken deshalb müßten sich der mittelstand dagegn stellen und die schiene nicht mehr mitfahren aber das wird nie passieren

dagegen wenn der kommunismus die welt regieren

würde wär wohl die ganze welt inzwischen ein einziger bürgerkrieg!

wozu sollte ich den ne lehre machen oder studieren wenn sich eh nichts weiterentwickelt?

wie mans macht is es kacke weil halt jeder das macht was er will is halt wie im mp bei bf

da macht auch fast keiner teamplay außer die clans und dei ziehen die einzelspieler ab

so wie im realen leben die konzerne die restliche welt abziehen *grrr*

Geschrieben

Ich glaube du hast da irgendetwas mit den Anarchismus verwechselt....

Geschrieben

nö hab ich nich

Geschrieben
zum kommunismus: lieber tot als rot
Geschrieben

@mape okokok stimmt natürlich :rolleyes: aber wenns in der heutigen welt so schlecht wird das man es spürt dürfte das ende nicht mehr weit sein und die auslöschung aller existenz hat doch auch was friedliches....

@psycho

ähhm ne der kommunismus sieht keinen völkermord vor nur um mal grade sich als den übermenschen darzustellen da es ja eigentlich die menschen in jeglicher sozialer situation gleich machen soll auch dem recht nach ergo bullshit

hitler und stalin waren zwar beide total neben der spur aber die hauptintention aus der sie vorgaben zu handeln war doch etwas anders, da der marxistische kommunismus o.ä. nicht unbedingt völkermord vorsieht aus ethnischer überzeugung. also von der basis von der beide aus handelten war hitler eindeutig ein größeres *******...ohhh man jetzt versuche ich schon ein ******* näher zu definieren....sry

n8 & mfg ET

Geschrieben

@[DSC]-=DeathVisor=-

Jo ich bin deiner Meinung.. Deutschland an sich ist nen tolles Land.. aber Die Politik/Regierung/Bürokratie etc. macht das land zur sau! ;)

Geschrieben

Ich finde mein Land auch toll. ÄHm MEIN Land? Welches war das noch mal? Ist egal.

Da kein Politisches System zur Menschlichkeit führt ist alles fürn Arsch. Marxist sein ist für mich nicht unbedingt der Kommunismus so wie er bisher durchgeführt wurde. Er schrieb zwar das Kommunisitische Manifest aber er wusste selbst das es nur Fiktion ist.

Geschrieben
@psycho

ähhm ne der kommunismus sieht keinen völkermord vor nur um mal grade sich als den übermenschen darzustellen da es ja eigentlich die menschen in jeglicher sozialer situation gleich machen soll auch dem recht nach ergo bullshit

hitler und stalin waren zwar beide total neben der spur aber die hauptintention aus der sie vorgaben zu handeln war doch etwas anders, da der marxistische kommunismus o.ä. nicht unbedingt völkermord vorsieht aus ethnischer überzeugung. also von der basis von der beide aus handelten war hitler eindeutig ein größeres *******...ohhh man jetzt versuche ich schon ein ******* näher zu definieren....sry

n8 & mfg ET