Tino 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 du solltest das mk weglassen aber egal.... Wüstenfuchs ist dranne.....
Firehand 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 Ja ,stimmt. Hätte nicht gedacht, das es so schnell geht. Hier noch ein paar Informationen: Die Arbeiten für diesen vom Centurion abstammenden Panzer begannen 1983. Der erste Prototyp wurde 1987 herausgerollt. Obwohl der Name mit dem Olifant 1A verwand ist, der ein umgebauter Centurion mit neuem Motor und in Südafrika hergestellten L7 105mm Kanone ist, so verhält es sich mit dem Olifant 1B doch etwas anderst. In der Tat ist es ein neuer Panzer, der zwar auf dem Fahrgestell des Centurion basiert, aber trotzdem durch die vielen Änderungen ein neu entwickelter Panzer ist. Die Konfiguration ist somit auch konventionell, mit Fahrer vorn, Turm in der Mitte und Motor hinten. Es wurde neue Kompsitpanzerung eingeführt, die die Front der Wanne und die Front, Seiten und vorderer Bereich des Daches des Turmes umfasst. Die Federung wurde dramatisch verbessert gegenüber dem Centurion und hat nun einen erheblich größeren Federweg und somit eine bessere Geländegängigkeit. Der Boden wurde doppelt ausgeführt, die Drehstäbe befinden sich zwischen den Panzerplatten, dadurch erhöht sich der Minenschutz dramatisch. Der Kommdant verfügt über ein Persikop mit Nachtkanal. Der Richtschütze verfügt über ein Zielperiskop mit Nachtkanal und LEM. Die Kanone ist eine Adaption der britischen 105mm L7, mit Rauchabzug und thermalem Mantel. Der Richtschütze verfügt über ein stabilisiertes Schützenperiskop. Die Nebelwerfer sind hinter dem Turm, um im Busch vor Beschädigung geschützt zu sein. Für die Besatzung im Buschkrieg recht angenehm ist auch das kuriose Detail, daß der größte Turmkorb von der Besatzung als Badewanne benutzt wird. Eine Schaufel kann vorn montiert werden, oder ein Abweiser für das Buschwerk in der Savanne. Ebenso können Minenrollen montiert werden. Hersteller:Vickers OMC Besatzung:4 Mann Kampfgewicht:58t Gruß Firehand
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 wenn Firehand meint es ist falsch... Olifant sucht euch eine Version aus Olifant Mk1A Olifant Mk1B Olifant 2
Firehand 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 was für ein turmkorb? Könntest du deine Frage bitte etwas präzisieren? @Wüstenfuchs Passt schon,war zuerst nur leicht verwirrt, da bei meiner Quelle keine Versionen angegeben waren. Also, du bist dran Wüstenfuchs.
Tino 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 du hast geschrieben dass die in dem größten turmkorb baden können. was ist ein turmkorb????
Firehand 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 Also, den Text hab ich kopiert, nicht selber geschrieben. Der Turmkorb ist halt vom Turm ein Stück. Mehr kann ich dir jetzt dazu leider auch nicht sagen.
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 (bearbeitet) Milchkuh Typ 23/24 ?? TankerUboot Bearbeitet 26. März 2004 von LookBehindYou
Tino 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 ssieht aber eigenartig aus ist das einer der alten deutschen u-boot-frachter ?
Haffelpaff(AUT) 0 Melden Geschrieben 27. März 2004 Amerikanisches Atom U-boot mit dem Namen "Atomic Submarine" ?
Firehand 0 Melden Geschrieben 27. März 2004 (bearbeitet) Amerikanisches Atom U-boot mit dem Namen "Atomic Submarine" ? Ein Atom U-boot, niemals! Ich würde auf die Sucouf tippen. Ein Französisches U-boot, welches damals das größte weltweit war. Hatte getaucht eine Verdrängung von 4300t. Wurde 1942 von einem Amerikanischem Frachter grammt und versenkt.(Ausversehen!) So, ich hoffe ich habs. Edit:War meines Wissens nach das einzige U-boot mit 2x20,3 cm Geschützen. Bearbeitet 27. März 2004 von Firehand