SNI+PER 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 The .455" Service Revolver Mark II Falsch! 1.) Ist das Kaliber .455 größer als 7,62mm und 2.) Ist der Revolver nicht aus England!
Weiser 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 (bearbeitet) Nagant Revolver M1895 7.62mm Russland? Bearbeitet 7. April 2004 von Weiser
hall0 1758 Melden Geschrieben 7. April 2004 Hersteller:Colt Mod. New Service Land:Österreich Besonderheit:Nicht nur die Trommel wird beim laden weggeklapt sondern der ganze Lauf
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 Nagant Revolver M1895 7.62mm Russland? Weiser das hört sich gut an!!! Bekommst Du jetzt auch noch die Besonderheit des Revolvers heraus? Die wollte ich auch noch wissen.
Weiser 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 (bearbeitet) Öhm. Besonderheit....hmm. Ich mein, dass er einer der ersten Revolver im europäischen Raum war. Bearbeitet 7. April 2004 von Weiser
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 Öhm. Besonderheit....hmm. Ich mein, dass er einer der ersten Revolver im europäischen Raum war. Nein das war es nicht! Du darfst aber trotzdem ein neues Rätsel stellen weil der Rest korrekt war! Die Besonderheit an dem Revolver ist das er "gasdicht" ist. Bei einem gewöhnlichen Revolver ist zwischen Laufwurzel und Trommel ein Spiel von 0,15 bis wenn es schlecht ist 0,3mm vorhanden. Dises Spiel nennt sich auch Trommelspalt. Das heißt an dieser Stelle kann der Gasdruck der Patrone entweichen. Auf Schießständen ist dies schön zu beobachten wenn mit Revolvern in Magnum Kalibern geschossen wird. Beim Nagant Revolver wurde dies technisch raffiniert gelöst in dem die Trommel quasi gegen die Laufwurzel gedrückt wurde und so mit eine Dichtfläche entstanden ist. So konnte an dieser Stelle der Gasdruck der Patrone nicht entweichen. Das ist die Besonderheit eines Nagant Revolvers. So long...
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 Eine Bell P-59 Airacomet, war das erste amerikanische Düsenflugzeug!
Weiser 0 Melden Geschrieben 7. April 2004 langsam geb ich es auf. meine rätsel sind wirklich zu schwer für euch^_^ Na was soll's..... Sniper ist mal wieder an der reihe