Corsair 217 Melden Geschrieben 30. April 2004 (bearbeitet) HMS Hood Hood Klasse Datum der Kiellegung : 01.09.1916 Datum des Stapellaufs:22.08.1918 Datum der Indienststellung:05.03.1920 Hauptartillerie : 8 x 38,1 cm(15") SK L/42 Baujahr 1913 Mittelartillerie geplant 20 x eingebaut 16 ab 1939 10 ab 1940 6x 14 cm SK L/50 Schwesterschiffe HMS Anson,HMS Howe,HMS Rodney 04.1916 in Auftrag gegeben jedoch noch vor der Kiellegung wieder anulliert Ende : 24.05.1941 südlich von Grönland durch Artillerietreffer von Bismark und Prinz Eugen versenkt Bearbeitet 30. April 2004 von Corsair
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 30. April 2004 Korrekt der Stolz der britischen Marine durch einen Treffer im Munitionsdepot förmlich "zerrissen"
Corsair 217 Melden Geschrieben 30. April 2004 Das neue: Name ,Klasse,Jahr der inDienststellung und Datum vom Untergang Nee ist ein Scherz Hier kommt das richtige . Name , Hersteller und Einsatzart
Sarge Surfat 30 Melden Geschrieben 30. April 2004 HMS Hood Hood Klasse Datum der Kiellegung : 01.09.1916 Datum des Stapellaufs:22.08.1918 Datum der Indienststellung:05.03.1920 Hauptartillerie : 8 x 38,1 cm(15") SK L/42 Baujahr 1913 Mittelartillerie geplant 20 x eingebaut 16 ab 1939 10 ab 1940 6x 14 cm SK L/50 Schwesterschiffe HMS Anson,HMS Howe,HMS Rodney 04.1916 in Auftrag gegeben jedoch noch vor der Kiellegung wieder anulliert Ende : 24.05.1941 südlich von Grönland durch Artillerietreffer von Bismark und Prinz Eugen versenkt Leider falsch. Die Hood war ein Schlachtkreuzer und hatte keine Schwesterschiffe. Die Konstruktion war aber verwandt mit den Schlachtkreuzern der Renown-Klasse (Renown, Repulse). HMS Anson und HMS Howe waren Schlachtschiffe und gehörten wie die Prince of Wales zur King George V. Klasse. Die HMS Rodney war ebenfalls ein Schlachtschiff, aber eine wiederum völlig unterschiedliche Konstruktion und gehörte zur Nelson-Klasse (Nelson, Rodney) Nachzulesen bei Janes´ Fighting Ships. Besten Gruß, Sarge
Sarge Surfat 30 Melden Geschrieben 30. April 2004 Das neue: Name , Hersteller und Einsatzart Es handelt sich um einen schweren britischen Bomber vom Typ Handley Page Halifax, auch als Lastensegler-Schlepper, Fallschirmjägertransporter und für andere Spezialaufgaben eingesetzt. Neben der Lancaster das über Deutschland meisteingesetzte Bombenflugzeug der Royal Air Force, galt als robust, kampfstark, vielseitig und erfolgreich. Erstflug am 25. Oktober 1939, Auslieferung ein Jahr später. Vier Rolls Royce Merlin oder Hercules Doppelsternmotoren mit jeweils bis zu 1800 PS. Bombenlast 6-8 Tonnen, je nach Modell. Sarge
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 30. April 2004 (bearbeitet) die Schlachtkreuzer Anson Hood Howe Rodney gehörten zur Admiral Klasse -------------------------- Bearbeitet 30. April 2004 von Der_Wüstenfuchs
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 30. April 2004 Sgt. Surfat,30. Apr 2004, 18:46] Das neue: Name , Hersteller und Einsatzart Es handelt sich um einen schweren britischen Bomber vom Typ Handley Page Halifax, auch als Lastensegler-Schlepper, Fallschirmjägertransporter und für andere Spezialaufgaben eingesetzt. Neben der Lancaster das über Deutschland meisteingesetzte Bombenflugzeug der Royal Air Force, galt als robust, kampfstark, vielseitig und erfolgreich. Erstflug am 25. Oktober 1939, Auslieferung ein Jahr später. Vier Rolls Royce Merlin oder Hercules Doppelsternmotoren mit jeweils bis zu 1800 PS. Bombenlast 6-8 Tonnen, je nach Modell. Sarge wow respekt also wenn das falsch ist fress ich nen Besen
Corsair 217 Melden Geschrieben 30. April 2004 (bearbeitet) Sgt. Surfat,30. Apr 2004, 18:35] HMS Hood Hood Klasse Datum der Kiellegung : 01.09.1916 Datum des Stapellaufs:22.08.1918 Datum der Indienststellung:05.03.1920 Hauptartillerie : 8 x 38,1 cm(15") SK L/42 Baujahr 1913 Mittelartillerie geplant 20 x eingebaut 16 ab 1939 10 ab 1940 6x 14 cm SK L/50 Schwesterschiffe HMS Anson,HMS Howe,HMS Rodney 04.1916 in Auftrag gegeben jedoch noch vor der Kiellegung wieder anulliert Ende : 24.05.1941 südlich von Grönland durch Artillerietreffer von Bismark und Prinz Eugen versenkt Leider falsch. Die Hood war ein Schlachtkreuzer und hatte keine Schwesterschiffe. Die Konstruktion war aber verwandt mit den Schlachtkreuzern der Renown-Klasse (Renown, Repulse). HMS Anson und HMS Howe waren Schlachtschiffe und gehörten wie die Prince of Wales zur King George V. Klasse. Die HMS Rodney war ebenfalls ein Schlachtschiff, aber eine wiederum völlig unterschiedliche Konstruktion und gehörte zur Nelson-Klasse (Nelson, Rodney) Nachzulesen bei Janes´ Fighting Ships. Besten Gruß, Sarge Nope da bist du falsch informiert. Sieh mal nach unter Hood- Klasse. Geplant waren 4.Aber durch die pazifistischen Bewegungen nach dem WWI (und weil die Engländer grade bei den Schlachtkreuzern,die extrem teuerer als ein normales Schlachtschiff waren,4 stück verloren haben)wurden 3 davon gestrichen. Und das Typschiff Hood wurde total umkonstruiert. Dadurch wuchs die Konstrucktionsverdrängung um über 6000 t an und machte aus Hood das damals größte Kriegschiff der Welt.(42462 t) Diesen Ruf hatte sie quasi bis zu ihrer Versenkung obwohl sie da schon von der Bismark der Richelieu den neueren US Schlachschiffen und nicht zuletzt von Yamato und Musachi in Punkto Verdränung überholt wurde. Die Namen Anson Howe Rodney wurden öfter verwendet. So gab es 1911 schon mal eine King George V Klasse. Dann gab es eine Nelson die 1904 gebaut wurde(die Name der Vor Dreadnaught schiffe hab ich nicht zur hand. Es handelt sich um einen schweren britischen Bomber vom Typ Handley Page Halifax, auch als Lastensegler-Schlepper, Fallschirmjägertransporter und für andere Spezialaufgaben eingesetzt. Neben der Lancaster das über Deutschland meisteingesetzte Bombenflugzeug der Royal Air Force, galt als robust, kampfstark, vielseitig und erfolgreich. Erstflug am 25. Oktober 1939, Auslieferung ein Jahr später. Vier Rolls Royce Merlin oder Hercules Doppelsternmotoren mit jeweils bis zu 1800 PS. Bombenlast 6-8 Tonnen, je nach Modell. Und das ist richtig Bearbeitet 30. April 2004 von Corsair
Corsair 217 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 (bearbeitet) die Schlachtkreuzer Anson Hood Howe Rodney gehörten zur Admiral Klasse -------------------------- Wüstenfuchs, die Admiral-Klasse sind eine Klasse von Vor-Dreadnought Schiffen von 1882 HMS Benbow HMS Howe HMS Collingwood HMS Rodney HMS Anson HMS Camperdown Nachzulesen hier Die HMS Hood war das einzige Schiff der Hood-Klasse die als Antwort auf die der Mackensen-Klasse folgende Ersatz - York-Klasse geplant wurde Bearbeitet 1. Mai 2004 von Corsair
Firehand 0 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 So, da [MOB] Sgt. Surfat kein neues gestellt hat(Zeit ist um, habs ihm hier im Thread auch schon gesagt), stell ich ein neues. Name der Klasse und Land bitte: (dürfte nicht allzu schwer sein B) )
Corsair 217 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Deutschland und Brandenburg-Klasse ?? Ist ein neues,daher hab ich keine Ahnung(ja das gibts auch )
Sarge Surfat 30 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Nope da bist du falsch informiert. Sieh mal nach unter Hood- Klasse. ..... Die Namen Anson Howe Rodney wurden öfter verwendet. So gab es 1911 schon mal eine King George V Klasse. Dann gab es eine Nelson die 1904 gebaut wurde(die Name der Vor Dreadnaught schiffe hab ich nicht zur hand. Na, Corsair, so ganz falsch informiert bin ich ja wohl doch nicht ... immerhin stimmt alles was ich geschrieben habe. Aber du hast schon recht, ich habe da was übersehen, hatte eben nur an die WW2-Ära gedacht. Und sorry, Firehand, ich hatte keine Benachrichtigungen für den Thread aktiviert, so das ich nicht mitbekommen habe, das hier inzwischen was gepostet wurde. Ich werde mein Waffen-Rätsel irgendwann nachholen. Grüße vom Sarge