Nighthawk 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 @Wüstenfuchs Richtig Dann mach mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NASCAR 2 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 ich möchte echt mal wissen wie findet ihr das immer nur raus ? ich habe immer kein plan vom ganzen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthawk 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 @Nascar Auf die Rätsel mit der N-20 und der P-16 bin ich gekommen weil sie mir durchs Museum bekannt sind. Vieleicht ist dir aufgefallen das im Hintergrund der P-16 ein Museum ist. Da war ich schon einige Male. Und sonst muss man es wissen oder zumindest wissen wo man nachschauen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NASCAR 2 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 mit dem wissen wo habe ich meine probleme , viel leicht find ich da auch noch was für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 und weils so schön ist... Name,Klasse, Kaliber der Hauptartillerie, 1 Schiff der gleichen Klasse, Werft und Indienststellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Blücher, Schwerer Kreuzer der "Admiral Hipper"- Klasse, 20,3 cm, Prinz Eugen, Deutsche Werke Kiel, 20.09.1939 Und weil ich so fies bin, darfst du das nächste Rätsel für mich stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 (bearbeitet) du sau hast mich im TS angehört dieses Rätsel habt ihr dem Typen zu verdankten Name,Klasse, 1 weiteres Schiff der Klasse, Kaliber, Indienstellung, Kosten und den NAmen eines Besatzungsmitgliedes Bearbeitet 13. Mai 2004 von Der_Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 (bearbeitet) Name,Klasse, 1 weiteres Schiff der Klasse, Kaliber, Indienstellung, Kosten und den NAmen eines Besatzungsmitgliedes Großer Kreuzer Name : Von der Tann , Klasse heisst genauso da es nur die eine gab Bei der Moltke-Klasse und der Seydlitz-Klasse(Einzelgänger)war der vordere Schornstein im Aufbau eingearbeitet. Kiellegung :25.03.1908 Stapellauf:20.031909 Indienststellung:01.09.1910 Ende :21.06.1919 in Scapa Flow selbstversenkt , 07.12.1930 gehoben und bis 1934 abgewrackt. Bewaffnung: 4 Zwillingstürme mit 8 x 28 cm Geschützen. Antrieb : 2 Parsons-Turbinen auf 4 Schrauben bis 79000 PS = 27,4 Kn Baukosten : 36,5 Millionen Goldmark Name eines Besatzungsmitgleids: Admiral Franz von Hipper (Komandeur der Schlachtkreuzer) Von der Tann Moltke- Klasse Seydlitz Bearbeitet 13. Mai 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 du schon wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 du schon wieder Ich schätze mal das heisst ja Das neue : Hersteller,Bezeichnung und Name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hmm, sieht nach ner Bell P-39 Airacobra aus, ihr fehlt aber die 30mm Kanone in der Propellernabe. Scheint ein demilitarisiertes Flugzeug zu sein. Erstflug im August 1939, 3603 gebaut, davon viele an die UDSSR geliefert. Besonderheit: Motor lag hinter dem Pilotensitz, um vorn Platz für die Bordkanone zu schaffen. Sarge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Sgt. Surfat,13. May 2004, 22:58] Hmm, sieht nach ner Bell P-39 Airacobra aus, ihr fehlt aber die 30mm Kanone in der Propellernabe. Scheint ein demilitarisiertes Flugzeug zu sein. Erstflug im August 1939, 3603 gebaut, davon viele an die UDSSR geliefert. Besonderheit: Motor lag hinter dem Pilotensitz, um vorn Platz für die Bordkanone zu schaffen. Sarge Negativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicho_gonzalez 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ne alte Messerschmidt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 (bearbeitet) Corsair, du Schelm... Dann ist es eben eine Bell P-63 Kingcobra, Erstflug 7.12.1942, Einsatz ab 1944 vorwiegend als Jäger für niedrige Höhen, Jagdbomber und Panzerknacker bei der sowjetischen Luftwaffe und der freien französischen Luftwaffe. Bei der USAF nur als Trainer geflogen. Im Unterschied zur P-39 hatte sie ein größeres Leitwerk und eine größere Spannweite, dadurch bessere Flugleistungen. Sonst weitgehend identisch. Hättest du also ruhig durchgehen lassen können... Ich hatte mich übrigens im ersten Post mit den Produktionszahlen vertan. Die 3603 waren Kingcobras, von der Airacobra wurden 9588 gebaut. Sarge Bearbeitet 14. Mai 2004 von [MOB] Sgt. Surfat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Die Besonderheit dieser Bauart ist das der Motor hinter dem Piloten sitzt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...