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Schaaf

Waffen Rätsel

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Geschrieben
Sgt. Surfat,14. May 2004, 09:59] Corsair, du Schelm...

Dann ist es eben eine Bell P-63 Kingcobra

So einfach wollte ich es nicht machen,daher habe ich die P-63 genommen . :)

Du bist dran :)

Geschrieben (bearbeitet)
Die Besonderheit dieser Bauart ist das der Motor hinter dem Piloten sitzt!!!

Was ich in meinem voran gegangenen Post auf der vorigen Seite schon geschrieben hatte.... :rolleyes:

Sarge

Bearbeitet von [MOB] Sgt. Surfat
Geschrieben

Ok, bleiben wir mal beim Fluggerät:

raetsel_03.jpg

Hersteller, Name, Einsatzart, das Übliche halt...

Ich weiß, ist einfach, aber ich hatte jetzt weder Zeit noch Lust für große Recherchen. ;)

Sarge

Geschrieben

Das ist in der Tat recht einfach :)

Hersteller :Armstrong Whitworth

Name : Whitley

Einsatzart : Nachtbomber

Erstflug :1936

gebaut in den Versionen Mk I - Mk V

Triebwerke : 2x Rolls Royce Merlin X mit jeweils 1161 PS

Besatzung : 5

Höchstgeschwindigkeit : 370 Km/h

Reichweite :2654 Km/h mit 1361 Kg Bombenzuladung

Galt schon bei Kriegsbeginn als veraltet und wurde 1942 vom BomberCommand ausgemustert

Geschrieben

Da sich Sarge nicht meldet und die Lösung stimmt mach ich schon mal das neue :)

Und wieder was fliechbares :

Hersteller, Name, Einsatzart und Besonderheit

Geschrieben (bearbeitet)

hm vielleicht

Avro/ 683 Lancaster

schwerer Bomber

Besonderheit: diese hat nur 2 Motoren :huh::D (Er wurde der Standard-Bomber der RAF im II.WK.)

oder

Armstrong Whitworth/ Albemarle

Bomber

Besonderheit: Besteht aus Holz und Stahl :huh:

Bearbeitet von Der_Wüstenfuchs
Geschrieben

Sorry, Jungs

aus irgendeinem Grund bekomme ich nicht immer eine Benachrichtigung, wenn hier einer was neues gepostet hat. Und ich schaue sonst nur gelegentlich hier rein.

Aber Corsair hat natürlich recht, es war eine Whitley. In den frühen Kriegsjahren war dieser Typ der meisteingesetzte britische Bomber über Europa.

Das Ding dort oben dürfte eine Avro Manchester sein, der zweimotorige Vorläufer der Lancaster. Erstflug Juli 1939, Indienststellung 1940. Hatte zwei Rolls Royce Vulture Motore, die leider häufig zu Ausfällen neigten. Die Folge waren viele Verluste und ein Re-Design des eigentlich guten Basis-Entwurfes zu einem Viermot-Bomber, der späteren "Lanc".

Sarge

Geschrieben

Mal was gaaaaaaaanz leichtes von mir:

F247.jpg

kleiner tipp:

Bei voller Ladung braucht sie 3500m Startbahn

Geschrieben

ähh papst du bist gar nicht dran.

Corsair mach mal ein neues^^

Geschrieben
Mal was gaaaaaaaanz leichtes von mir:

F247.jpg

kleiner tipp:

Bei voller Ladung braucht sie 3500m Startbahn

ich versteh einfach nicht, wieso es noch immer leute gibt, die das spiel nicht verstehen

Geschrieben

@Look

Corsair hat bereits ein neues gestellt. ;) (und Wüstenfuchs hat auch schon ne Antwort gegeben.)

Geschrieben

Hatte ja keine Ahnung, das man da nich einfach reinschreiben darf

hab den Thread hier zum 1. Mal gesehen

Geschrieben

Hatte ja keine Ahnung, das man da nich einfach reinschreiben darf (Steht ja auch nirgends)

hab den Thread hier zum 1. Mal gesehen

Geschrieben

Du hättest dir nur die 1. Seite des Thread durchlesen müßen.

Dort stehen die Spielregeln. B)

Und jetzt wieder zum Thema. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Surfat

hatte die Manchester nicht noch eine mittlere Heckflosse ????

Wenn ja... bitte immer nur Bilder der allgemeinen Version posten und da

AVRO Manchester Mk. 1A

Avro

schwerer Bomber

Besonderheit: Es fehlt eine dritte Heckflosse *lol*

Die Manchester erwies sich als ein Fehlschlag, vor allem wegen der unverläßlichen Vulture Motoren, die zudem nicht die erforderliche Triebkraft erbringen konnten. Außerdem hatte das Flugwerk einige Fehler, so daß die Staffeln schließlich ab Mitte 1942 ihre Manchester mit großer Erleichterung durch die Lancaster ersetzten

Bearbeitet von Der_Wüstenfuchs
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