Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Sgt. Surfat,15. May 2004, 14:20] Das Ding dort oben dürfte eine Avro Manchester sein, der zweimotorige Vorläufer der Lancaster. Erstflug Juli 1939, Indienststellung 1940. Hatte zwei Rolls Royce Vulture Motore, die leider häufig zu Ausfällen neigten. Die Folge waren viele Verluste und ein Re-Design des eigentlich guten Basis-Entwurfes zu einem Viermot-Bomber, der späteren "Lanc". Sarge Yep Sarge du hast es wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 ohoh das ist eine Avro Manchester Mk. 1A die Version ist wichtig oder was war das mit der Missouri Corsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 ohoh das ist eine Avro Manchester Mk. 1A die Version ist wichtig oder was war das mit der Missouri Corsi Sorry Wüstenfuchs,der Sarge hatte die Antwort eher oder was war das mit der Missouri ??? Was meinst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$inneD 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 jo die graf zeppelin kam aber nei zum einsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) jo die graf zeppelin kam aber nei zum einsatz Hää ??? Was meinst du denn damit ??? Bearbeitet 16. Mai 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 vielleicht hat er das erste Rätsel gesehen P.S. Alles wartet Herr Surfat P.P.S. Ich kann ja auch weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) Bitte noch einmal vielmals um Entschuldigung, wie gesagt, kriege meistens keine Benachrichtigung (obwohl das Thema abbonniert ist), wenn also mal zulange dauert macht einfach ohne mich weiter. Ich werd mich mal wieder in die Welt der Blechbüchsen begeben. Was ist das hier: Bezeichnung, Nationalität, Bewaffnung (Besonderheit?) und Kriegsschauplatz Sarge Edit: Nein, es ist nichts aus MechWarrior... Bearbeitet 16. Mai 2004 von [MOB] Sgt. Surfat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthawk 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Ich weiss nur Nationalität : USA Bewaffnung Besonderheit: Rückstosslose Kanone Kriegsschauplatz: Vietnam(Saigon) Hatten wir vor etwa einer Woche in Geschichte. Leider haben sie keine Bezeichnung genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) ich sag Vietnam (Schauplatz) USA M50 Ontos Selbstfahrendes Antitank-Geschütz Zitat: An jeder Seite des Turms waren auf einer Turmlafette je drei M40A1C Geschütze angebracht, zwei oben nebeneinander und eins darunter. Der Vorteil dieser rückstoßfreien Geschütze, die beim USMC seit dem Koreakrieg als Bodengeschütze oder auf Jeeps oder LKW montiert zur Panzerbekämpfung eingesetzt wurden, liegt darin, dass sie auf relativ leichte Fahrzeuge montiert werden können. Die Bezeichnung "rückstoßfrei" kommt daher, dass die beim Abschuss entwickelte Energie rückwärtig als "Backblast" ausgestoßen wird und nicht in einem Turmmechanismus aufgefangen werden muss. Frechheit... haut der einfach gleich ab. Denkt wahrscheinlich wir können das nicht lösen Bearbeitet 16. Mai 2004 von Der_Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Frechheit... haut der einfach gleich ab. Denkt wahrscheinlich wir können das nicht lösen Euch traue ich doch alles zu... Aber es stimmt, es ist ein Ontos. Die Dinger wurden hauptsächlich vom USMC eingesetzt und manchmal sogar schon von Deck der Landungsschiffe zur Artillerieunterstützung abgefeuert. Wüstenfuchs, du bist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Seltsam vor 8 Std und 21 min hat der Sarge bestätig und Wüstenfuchs reagiert nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 oh das tut mir leid mal was einfaches Name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Fiat BR 20 M Cicogna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 es ist eine A. aber das lass ich durchgehen. bin ja nicht wie andere Leute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 es ist eine A. aber das lass ich durchgehen. ?? Was meinst du ?? Du sprichst immer öfter in Rätseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...