old-pitcher 1 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Wenn ich mich bei Euch Experten mal kurz dazwischen mogeln darf, ich digitalisiere grade das Logbuch meines Opas (von der Horst Wessel, 1937) und habe drin lose dieses Bild gefunden. Welches Schiff ist das ? Kann es in irgendeinem Zusammenhang mit der Horst Wessel und evtl. der Zeit stehen ? Sry wenn ich Euer Rätsel störe, aber ich denke hier die besten Antworten finden zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 könnte es was mit Torpedos zu tun haben? In welchem Zusammenhang hast du denn das Bild gefunden? Steht da nix. Nicht mal der Einsatzzweck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hm, für ein Torpedo-Boot ist es zu kurz und zu breit. Ich tippe auf nen Minensucher oder Minenleger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Das ist das neue. Was soll es darstellen und bitte nennt mir die Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Wenn ich mich bei Euch Experten mal kurz dazwischen mogeln darf, ich digitalisiere grade das Logbuch meines Opas (von der Horst Wessel, 1937) und habe drin lose dieses Bild gefunden. Welches Schiff ist das ? Kann es in irgendeinem Zusammenhang mit der Horst Wessel und evtl. der Zeit stehen ? Sry wenn ich Euer Rätsel störe, aber ich denke hier die besten Antworten finden zu können Das könnte einer der Spezial-Bauten sein die Kommodore Friedrich Bonte in Norwegen bauen liess Nein,ich habs. Ist ein Minensuchboot der M Baureihe. M1- M260 In einem meiner Bücher steht: Minensuchboote der Kaiserlichen Marine(zu erkennen an der schwarz/weiss/roten Flagge mit dem Eisernen Kreuz in der Mitte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 (bearbeitet) 1.) 4 Blatt Propeller? 2.) Die zwei "Knubbel" oder Hutzen links und rechts, oben hinter dem Propeller? Keine Ahnung!?! Edit: Ach ja... es soll wohl eine Messerschmitt darstellen. Und die Auspuffkrümmer sitzen auch etwas hoch finde ich. Bearbeitet 23. Mai 2004 von SNI+PER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nokies 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 1.) 4 Blatt Propeller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 (bearbeitet) kommt das nicht aus Luftschlacht um England und soll ne Messerschmidt bf 109 darstellen? Fehler hm die Nase ist falsch sie hatte nur 3Blatt @sniper schon klar hab mich vertan Bearbeitet 23. Mai 2004 von Der_Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 kommt das nicht aus Luftschlacht um England und soll ne Messerschmidt bf 109 darstellen? Fehler hm die Nase ist falsch und die hatte doch keine MGs an der Nase oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 SNI+PER hats Das ist ne Me 109 wie in dem Film"Die Luftschlacht um England" dargestellt wird. Die falsche Nase mit dem zu hohen Krümmer kommt daher weil da als Motor ein Rolls Royce Merlin eingebaut wurde. Dann fehlt die Träger am Querruder und die Tragflächen sind nicht eckig wie bei dem "Emil"den sie darstellen soll SNI+PER macht das neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old-pitcher 1 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Danke für die Hilfe!! Hat also keinen Zusammenhang mit der Horst Wessel, dann muss ich mal forschen, was er mit dem Minensucher zu tun hatte ... irgendwo ganz hinten im Stübchen klingelt da was ... ich verschwinde dann wieder *zischundwech* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 OK Folks. Ich möchte von Euch wissen wie sich das Etwas schimpft... Bezeichnung, Land und Jahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 (bearbeitet) Tupperware? Ach nee, die machen ja nur Plastezeugs ... Jenaer Glas ? Bearbeitet 24. Mai 2004 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 (bearbeitet) oder Grippeviren oder was schlimmeres(getrocknete Krümelkacke oder hiess das gepresste ?? ) Bearbeitet 24. Mai 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 moment mal! Ich hab gesagt, dass es ne bf 109 ist. Sniper nur, dass es wahrscheinlich eine Messerschmidt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...