Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 kA Ist halt ein Kreuzer mit Flugzeugen ein "Aircraft Cruiser" schwerer Kreuzer
Nighthawk 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Ich lass es gelten Das Spezielle ist die Mogami war zuerst als leichter Kreuzer entwickelt worden, fielen jedoch durch Aufrüstung grösser aus als viele schwere Kreuzer. Nach einem Unfall wurde die Mogami wegen der Verluste einiger Flugzeugträger zum Flugzeugkreuzer umgebaut.
Corsair 217 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) Ich lass es gelten Das Spezielle ist die Mogami war zuerst als leichter Kreuzer entwickelt worden, fielen jedoch durch Aufrüstung grösser aus als viele schwere Kreuzer. Nach einem Unfall wurde die Mogami wegen der Verluste einiger Flugzeugträger zum Flugzeugkreuzer umgebaut. Das ist aber so nicht korrekt.Sorry Nighthawk da muss ich dich korregieren. Die Keuzer der Mogami-Klasse wurden als leichte Kreuzer gebaut.Weil Japan zu diesem Zeitpunkt seine gesamte Tonnage an schweren Keuzern mit der Takao-Klasse verbraucht hatte . Alle 4 wurden als leicht Kreuzer fertiggestellt,waren aber totale Fehlkonstruktionen. Die vorgaben die die Kaiserliche Flotte an die 4 Kreuzer stellten(Panzerschutz bis 20,3 cm 15 x15,5 cm Geschütze,12x 60,9cm Torpedorohre 37kn Geschwindigkeit)glichen den der besagten Takao-Klasse(10000 t) nur das die Mogami nur 8500 t groß waren.Als die Kreuzer fertiggestellt waren erwiesen sie sich als toplastig,der Rumpf verzog sich bei den Probefahrten und die vorderen Geschütze verklemmten sich in den Barbetten.Bei Tests stellten die Ingienuere der Kaiserlichen Flotte fest das die Kreuzer total instabil und nicht kampffähig waren,und daher wurden alle ausser Dienst gestellt. Inzwischen hatte Japan den Washingtoner Flotten Vertrag gekündigt und gab alle 4 Einheiten zur Reparatur in die Werft.Bei dem folgenden Umbau wurden die 15,5 cm Drillingtürme durch 20,3 Zwillingtürme ersetzt.Es wurden Torpedowulste am Rumpf angebracht und die Aufbauten umgebaut. Als die schiffe die werft verlissen wurden sie als schwere Kreuzer umklassifiziert. Nach dem Umbau und der Beseitigung der Konstruktionsmängel betrug die Größe der Schiffe nun 14000 t und sie solltem sich als die kampfkräftigsten schweren Kreuzer der Kaiserlichen Marine erweisen Bearbeitet 10. Juni 2004 von Corsair
Nighthawk 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Ich lass es gelten Das Spezielle ist die Mogami war zuerst als leichter Kreuzer entwickelt worden, fielen jedoch durch Aufrüstung grösser aus als viele schwere Kreuzer. Nach einem Unfall wurde die Mogami wegen der Verluste einiger Flugzeugträger zum Flugzeugkreuzer umgebaut. Das ist aber so nicht korrekt.Sorry Nighthawk da muss ich dich korregieren. Die Keuzer der Mogami-Klasse wurden als leichte Kreuzer gebaut.Weil Japan zu diesem Zeitpunkt seine gesamte Tonnage an schweren Keuzern mit der Takao-Klasse verbraucht hatte . Alle 4 wurden als leicht Kreuzer fertiggestellt,waren aber totale Fehlkonstruktionen. Die vorgaben die die Kaiserliche Flotte an die 4 Kreuzer stellten(Panzerschutz bis 20,3 cm 15 x15,5 cm Geschütze,12x 60,9cm Torpedorohre 37kn Geschwindigkeit)glichen den der besagten Takao-Klasse(10000 t) nur das die Mogami nur 8500 t groß waren.Als die Kreuzer fertiggestellt waren erwiesen sie sich als toplastig,der Rumpf verzog sich bei den Probefahrten und die vorderen Geschütze verklemmten sich in den Barbetten.Bei Tests stellten die Ingienuere der Kaiserlichen Flotte fest das die Kreuzer total instabil und nicht kampffähig waren,und daher wurden alle ausser Dienst gestellt. Inzwischen hatte Japan den Washingtoner Flotten Vertrag gekündigt und gab alle 4 Einheiten zur Reparatur in die Werft.Bei dem folgenden Umbau wurden die 15,5 cm Drillingtürme durch 20,3 Zwillingtürme ersetzt.Es wurden Torpedowulste am Rumpf angebracht und die Aufbauten umgebaut. Als die schiffe die werft verlissen wurden sie als schwere Kreuzer umklassifiziert. Nach dem Umbau und der Beseitigung der Konstruktionsmängel betrug die Größe der Schiffe nun 14000 t und sie solltem sich als die kampfkräftigsten schweren Kreuzer der Kaiserlichen Marine erweisen Ja hast natürlich recht, wusste nur noch das sie mehrmals umgebaut wurden. Ich habe drei zusammenhängende Artikel die mehrere Seiten lang sind, dort wird alles der Mogami Klasse genau beschrieben, ist schon eine Zeit her das ich sie gelesen hatte.
Nighthawk 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Schwerer Kreuzer Admiral Scheer, Graf Spree oder Deutschland
Nighthawk 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Welches der Schiffe es ist, das kann man doch gar nicht sagen oder hab ich was übersehen?
Corsair 217 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Es gibt da unterschiede die der "Fachmann" erkennt.Normalsterbliche wie wir haben da keine Chance.Aber ich kenne das Bild.Ist die Admiral Graf Spee auf der Flottenschau zur Krönung von King George VI
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Ich meinte eigentlich nur, dass die Deutschland eine andere Aufbaute hat. und wer kriegt nun den Punkt?
Corsair 217 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 und wer kriegt nun den Punkt? Nighthawk,du warst dir ja nicht sicher Aber den Punkt kriegst du Die Lützow ex Deutschland hat nicht den Pyramidenförmigen sondern einen Röhrenförmigen Hauptmast.Ab der Admiral Scheer wurde der Hauptmast geändert,um nach dem Verlust der Admiral Graf Spee wieder umgebaut zu werden Mast der Lützow ex Deutschland Mast der Admiral Scheer und Admiral Graf Spee Mast der Admiral Scheer nach dem Umbau