Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

@AJJ

Beachte bitte die Smilies von SNI+PER und Tino. :rolleyes:;) B) :)

Es war von beiden scherzhaft gemeint und weder bös noch beleidigend. B)

Ach ja, jetzt stellt doch endlich mal ein neues. :D

Edit:Und natürlich Herzlich Willkommen hier AJJ.Ich hoffe es gefällt dir hier. :)

Bearbeitet von Firehand

Ähh Weiser, Dein eingefügtes Bild zeigt den T-60 von rechts hinten! Das Bild ist auf dieser Seite leider falsch zugeordnet ...

Also wenn Du das nicht erkennst, daß es sich hier um den ein und den selben Typ - nämlich den T-60 - handelt, dann brauchen wir - denke ich - nicht weiter zu diskutieren ...

Auf der Seite welche Du gepostet hast sind einige Fehler ...

Beispiele:

Heavy Tank Charron B1 Bis = falsch; Char B1 bis = richtig (Char ist die Bezeichnung für Panzer und nicht Charron! Es gab zwar einen Charron-Panzerwagen, aber das ist wieder was anderes ...)

Charron D = falsch; Char D2 = richtig (der Vorgänger war der Char D1)

Charron 2C = falsch; Char FCM 2C = richtig

Hotchkiss H 39: Das 2 Bild mit der Stummelkanone ist ein H 38 (der Urvater ist der H 35)

Light tank M-17 FT = falsch; Renault FT-17 = richtig (Das M wurde bei der Amerikanischen Version verwendet, M1917A1 bzw. 6 ton. M1917)

PzKpfw. I: nicht alle Versionen aufgeführt, die Technischen Daten sind bunt zusammengewürfelt (versch. Versionen)

PzKpfw. II: Technische Daten bunt gewürfelt

PzKpfw. III: "

PzKpfw. IV "

PzKpfw. V "

PzKpfw. VI "

PzKpfw. 38(t) ", nicht alle Versionen

PzJgr. I Panzerung falsch

Es werden keine genauen Angaben der KwK`s angegeben usw. usw. usw.

Ich hör mal auf, sonst sitze ich in 2 Wochen noch vor dem Rechner ...

Es gibt eine Menge Fehler bzw. Ungenauigkeiten auf der Seite, aber sie ist trotzdem nett gemacht ...

Selbst in einschlägiger Fachliteratur gibt es manchmal Fehler, also ---> nicht nur auf ein Buch bzw. eine I-net-Seite verlassen bzw. pochen!!!

Nichts für ungut ;)

Grüße

Andi

OK,

ich bitte um folgende Antworten:

Ursprungsland,Typenbezeichnung, Einsatz-Zeit :)

ebr0007.jpg

Grüße

Andi

andi ?? haben dich deine eltern in einen kleinen raum reingesteckt, wo nur panzerbücher und ein pc steht ? :blink:

PANHARD EBR

FL11 75mm

von 1951

Rad-Spähpanzer

Frankreich?

Bearbeitet von Der_Wüstenfuchs

Super Wüstenfuchs ;)!!!

Es handelt sich hier zwar um die Version

PANHARD EBR

FL10 75mm

1954

Aber das lasse ich gelten ;)

@HaZarD, ja ---> ICH WILL HIER RAUS!!! *lol*

Nein, nun mal im ernst, ein Interessengebiet von mir ist Technik, ganz einfach :)

Fuchs, Du bist dran ;)

Grüße

Andi

das nächste mal füge die bilder bitte an, so wie du es machst, kann man die URL verfolgen ;):)

Dies war eine "Berichtigung" und nicht "Klugscheißerei"! Höre ich da etwa Neid?

Wenn man es hier nicht so eng sieht mit genauen Bezeichnungen würde "Panzer" auch als Antwort gelten!

Wenn ich geschrieben hätte daß SNI+PER ein noob ist, nichts weiß und ihn beleidigt hätte, dann kann man von Klugscheißerei reden, aber nicht in diesem Fall!

Oder sagt/ sagtet Ihr zu Eurem Lehrer auch Klugscheißer wenn er Euch eine korrekte Antwort gibt/ gab bzw. Euch berichtigt(e)

Ich weiß auf diesem Sektor halb bischen bescheid und gebe mein Wissen gerne weiter, in Bereichen in denen ich nicht so fit bin lass ich mich gerne eines besseren belehren ...

Egal, SNI+PER Du bist dran!

Grüße

Andi

Morgähn Männers. :)

Also Firehand hat es klar erkannt das ich das nicht so gemeint habe anhand der Smilies. Das hat mit Neid nüscht zu tun!!!

Wissen und Wissen ist zweierlei. Es gibt hier User die wirklich was Wissen und es gibt User die auch Mal googeln. In dem Fall mit dem rumänischen Panzer hat Weiser ein Bild von einer Seite gepostet wohl ohne zu wissen das dies nicht korrekt ist. Tja und ich habe in diesem Fall gegoogelt und bin genau auf diese Seite gestoßen und habe die vermeintlich die richtige Antwort gegeben. So läuft das gelgentlich!!! *lol*

Wir haben hier einige Experten im Forum die ihre speziellen Themengebiete haben und tatsächlich Ahnung haben von dem was sie schreiben. Aber das wirst Du, AJJ, sicherlich auch noch feststellen wen ich damit meine. Damit herzlich Willkomen hier im Forum! :)

Greetz

Bearbeitet von SNI+PER

Hier ich bin der Mann fürs Grobe, altes Gerät interessiert mich allerdings überhauptnicht!

Aber mit sowas hier kenn ich mich aus! :D

post-8-1089892707_thumb.jpg

Hier ich bin der Mann fürs Grobe, altes Gerät interessiert mich allerdings überhauptnicht!

Aber mit sowas hier kenn ich mich aus! :D

fliegender dildo, oder?

@Aspirin

Looks Bild ist nicht das aktuelle Rätsel!

Wüstenfuchs ist dran und muß noch eins stellen. ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.