Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Colorado Klasse West Virginia (West Virginia Klasse) USA 19.11.1921 Stape Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Ist nicht koreckt (siehe Bild) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 stimmt denn wenigstens die Klasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 nagut BB46 USS MARYLAND STAPELLAUF 20.03.1920 USA COLORADO-KLASSE UND WEHE DAS STIMMT NICHT!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 (bearbeitet) Stimmt Bearbeitet 1. August 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 neues kommt gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 neues kommt gleich bitte was leichtes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 na mal schauen. Mein eigentliches Rätsel hab ich leider nicht gefunden. Was ist das? (Ich meine die Stange) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiser 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 (bearbeitet) son ding an nem uboot, das dieses längere zeit unter wasser bleiben kann? also das rohr dient der luftzufuhr waltherschnorchel oder so Bearbeitet 2. August 2004 von Weiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mugen MTX-3 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 des ist ein spezieller ``schnorchel´´ mit dem die luftzufuhr gesichert wahr und die abgase vom dieselmotor wurden duch diesen schnorchel abgepummpt. Somit konnte man auch mit dem dieselmotor unterwasser schippern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hm ich denke Weiser ist dran oder? Er hat zwar den Diesel vergessen aber die Antwort Schnorchel hat er gebracht. Es gab zwar auch andere Schnorchel als den Walterschnorchel aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Quatsch der Schnorchel wurde von den Holländern "erfunden" Eine nachhaltige Verbesserung der Lage verspricht der Luftmast mit dem Suggestivnamen ?Schnorchel", den die Holländer zur Durchlüftung ihrer U-Boote in der kolonialen Tropenfahrt benutzt hatten. Es ist wiederum Helmuth Walter, der diese Idee im Frühjahr 1943 aufgreift, damit U-Boote mit einem Schnorchel als Frischluft- und Auspuffrohr auch bei Unterwassermarsch mit Dieselantrieb fahren können. Das Problem, den Schnorchelkopf auch bei Seegang funktionsfähig zu halten, wird ebenso gelöst wie die Schwierigkeit, den anfangs starren und dann umklappbaren Schnorchel gleich dem Sehrohr ein- und ausfahrfähig einzubauen. Auch für die in ihrer Turbinenfahrt begrenzten Walter-U-Boote ist der Schnorchel ein Geschenk. Bereits im Juni 1943 liegt die erste Versuchsausführung vor, aber erst im September kann ein klappbarer Schnorchel auf den VII C-Booten U 235 bis U 237 eingebaut und mit Erfolg erprobt werden. Walter hat die Idee nur "wieder aufgegriffen Ich bin nur der Meinung das sich keiner mit fremden Federn schmücken soll Ich hab jetzt ein wenig gesucht aber den "Erfinder "des Schnorchels nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hm ich denke Weiser ist dran oder? Er hat zwar den Diesel vergessen aber die Antwort Schnorchel hat er gebracht. Es gab zwar auch andere Schnorchel als den Walterschnorchel aber... man, wurst, n schnorchel is doch keine waffe, nu komm schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiser 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 wer is nu dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Na du Weiser @Schaaf Wieso? Ein Schnorchel dient dazu ein Uboot noch gefährlicher zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...