Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 (bearbeitet) Ich will ja nix sagen aber die hattest du schon mal als Rätsel gestellt B) SMS Hindenburg,Derflinger Klasse,deutsches Kaiserreich.Zu erkennen an dem Dreibeimast und den gleichhohen Schornsteinen Bei der SMS Derflinger war der vodere Schonstein höher und sie hatte bis nach der Skagerakschlacht nur 2 Pfahlmasten Ist es ein Schlachtschiff?` Nein ein Schlachtkreuzer,der bei den Deutschen aber "Großer Kreuzer" hieß Bearbeitet 19. September 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Ich will ja nix sagen aber die hattest du schon mal als Rätsel gestellt B) Wenn du nicht ständig meine Rätsel lösen würdest müsste ich das auch nicht^^ Ist natürlich richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Ich will ja nix sagen aber die hattest du schon mal als Rätsel gestellt B) Wenn du nicht ständig meine Rätsel lösen würdest müsste ich das auch nicht^^ Ist natürlich richtig HA! langsam gehn den 2 ihre schiffchen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 (bearbeitet) So,schweifen wir mal in die ferne Kuzunft äh Zukunft ab Was ist das ? und wozu wurde es verwendet und von wem ? HA! langsam gehn den 2 ihre schiffchen aus Nö ich poste nur keine Schiffe(im Moment) Ich hab davon noch mehr als genug.Nur würdet ihr die NIE lösen daher poste ich die erst gar nicht Bearbeitet 19. September 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Irgendwas aus Perry Rodan? Mein Vater hat da irgendwo noch Bücher davon rumliegen, muss ich heute Abned mal reinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Punji Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 ne bakterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Irgendwas aus Perry Rodan !! Da kommt jemand der Sache schon näher Nur hätte ich gerne den vollen Namen (klingt ein wenig wie ein aktueller Film)* *das gilt als Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Braucht noch jemand nen Tip ?? Also wie Jonez schon gesagt hat ist es aus der Prry Rhodan Serie und(das ist der Tip) schon älter.Es ist aus dem genialsten "Zyklus" der ganzen Rhodan Reihe (meiner Meinung nach) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 hab die bücher noch nich gesucht; muss heute abend mal danach schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellfrog 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 eine kartoffelkanone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Na gut dann geb ich euch ein paar begriffe zum googeln Andro-Beta,Sonnentransmitter,Androtest und Crest II Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 (bearbeitet) Geheimsatellit TROJA Mit dem Geheimsatellit TROJA sollte eine Vorausabteilung der Solaren Flotte unauffällig durch den Schrotschusstransmitter zum ANDRO-Beta Dreieck befördert werden. Da dieser Sonnentransmitter scharf bewacht wurde, musste man diese Art der Tarnung wählen. Die Rematerialsierung TROJAS im Sonnendreieck von ANDRO-Beta konnte nicht auffallen, da dort ständig Trümmerstücke aus dem Schrotschusssystem wiederverstofflichten. Am 1. Juli 2401 n. Chr. startete das "Trojanische Pferd" der Terraner un kam nach dem Durchgang dur den Schrotschusstransmitter unbehelligt im Zielgebiet an. Damit wurde ein terranischer Brückenkopf im Vorfeld Andromedas errichtet. TROJA vermag selbst keine Überlichtgeschwindigkeit zu erlangen. Die Navigation erfolgt mit Hilfe einer 300 Meter über den Rand des Asteroiden ragenden abgerissenen Brückenkonstruktion auf Sicht. Man bezeichnete diese Brücke deshalb später als sogenante "Peilbrücke". Sie gehörte zu einer Stadt der ehemaligen Maahk-Bevölkerung des zertrümmerten Planeten. Technische Daten: Würfelförig; kantenlänge ca. 38 km, 60 Mann Stammbesatzung. 1. "IMPERATOR"; Superschlachtschiff der USO mit Zusatztriebwerk 2. CREST II (ohne Zusatztriebwerk) 3. Peilbrücke 4. Superschlachtschiff der Imperiumsklasse ( THORA II; ALARICH; NAPOLEON) 5. künstl. Landschaft mit Atomsonnen 6. Funkzentrale mit einziehbarer Funkantenne 7. Abwehrforts (einfahrbar) mit starken Transformgeschützen 8. obere Triebwerksaustrittdüsen (2 Stück) 9.Wohnräume; Krankenstationen; Vergnügungsviertel; Ersatzteillager usw. 10. Räume für Positroniken; Bandstaraßenbahnhof und kugelförmige Kommandozentrale 11. Bewaffnete ortungskuppel (einziehbar) 12. Bandstraßentunnel 13. Reaktoren (18 Stück) 14. ANDROTEST III beim Start 15. Untere Triebwerksaustrittsdüsen (3 Stück) 16. Tanks zur Deutriumversorgung 17. Antigravschachtbündel mit 24 Hauptgravitationsschächten 18. Triebwerksschubdüsen 19. Impulsmotoren 20. Räume für Nachschubsgüter und Material zum Bau einer Bodenstation 21. Umformer und Schutzschirmprojektoren 22. Urgestein des Asteroiden Quelle: Perry Rodan 50 Risszeichnungen Band 3; Zeichnung: Hans Knößlsdorfer; Bearbeitet 21. September 2004 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Yep,besser kann man es nicht lösen,vor allem nicht perfekter Du bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Yep,besser kann man es nicht lösen,vor allem nicht perfekter Du bist thx, Bücher sind schon was feines neues Rätsel kommt heute Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 DAs neue: name hersteller Bezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...