Sebastian 2 Melden Geschrieben 6. November 2004 So hier das neue: Wat is das? Bitte Hersteller, Name und der Antrieb. Viel Spaß beim rätseln.
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 So hier das neue: Wat is das? Bitte Hersteller, Name und der Antrieb. Viel Spaß beim rätseln. n ufo ?
Sebastian 2 Melden Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) sieht so aus. Wenn Corsair das sieht weiß er es eh Bearbeitet 6. November 2004 von Sebastian@BFV
Sebastian 2 Melden Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) Hab ich es nicht gesagt du bist Corsair PS: Der Antrieb Bearbeitet 6. November 2004 von Sebastian@BFV
Corsair 217 Melden Geschrieben 6. November 2004 PS: Der Antrieb Kein Antrieb ist ein Gleiter Die 1943/44 immer stärker werdende Kraftstoffknappheit brachte Lippisch auf den Gedanken, Kohlenstaub oder ähnliche Kohlepräparate als Treibstoff zu verwenden. Dies führte zum zweiten Entwurf P.13 vom Juli 1944, einem reinem Delta-Flugzeug mit sehr kleinem Seitenverhältnis sowie Anordnung des Führerraums oberhalb des als Brennraum ausgestalteten Flügels.Das Projekt wurde besonders von Oberst Geist vom Ministerium für Rüstung und Kriegsproduktion (Speer) gefördert. Auf Lippischs Vorschlag wurde zu Versuchzwecken ein Versuchsgleiter mit Hilfe von Darmstädter und Münchener Studenten der Luftfahrttechnik aufgrund des neuen Entwurfs P.13a gebaut, der die Bezeichnung DM-1 (Darmstadt-München 1) erhielt.Die Maschine wurde dann in fast fertigem Zustand von den Amerikanern auf den Flugplatz Prien am Chiemsee vorgefunden und auf Veranlassung von Prof. Th.von Karman unter amerikanischer Leitung fertiggestellt und nach den USA gebracht. Nur die Firma Convair interessierte sich für das Projekt und entwickelte daraus die Delta-Jäger XV2Y-1, F-92, F-102 und F-106. *Quelle Luftarchiv.de
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 PS: Der Antrieb Kein Antrieb ist ein Gleiter Die 1943/44 immer stärker werdende Kraftstoffknappheit brachte Lippisch auf den Gedanken, Kohlenstaub oder ähnliche Kohlepräparate als Treibstoff zu verwenden. Dies führte zum zweiten Entwurf P.13 vom Juli 1944, einem reinem Delta-Flugzeug mit sehr kleinem Seitenverhältnis sowie Anordnung des Führerraums oberhalb des als Brennraum ausgestalteten Flügels.Das Projekt wurde besonders von Oberst Geist vom Ministerium für Rüstung und Kriegsproduktion (Speer) gefördert. Auf Lippischs Vorschlag wurde zu Versuchzwecken ein Versuchsgleiter mit Hilfe von Darmstädter und Münchener Studenten der Luftfahrttechnik aufgrund des neuen Entwurfs P.13a gebaut, der die Bezeichnung DM-1 (Darmstadt-München 1) erhielt.Die Maschine wurde dann in fast fertigem Zustand von den Amerikanern auf den Flugplatz Prien am Chiemsee vorgefunden und auf Veranlassung von Prof. Th.von Karman unter amerikanischer Leitung fertiggestellt und nach den USA gebracht. Nur die Firma Convair interessierte sich für das Projekt und entwickelte daraus die Delta-Jäger XV2Y-1, F-92, F-102 und F-106. *Quelle Luftarchiv.de gibste frei? ansonsten bidde n neues
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 Ich geb frei thx! achja corsair ich bitte dich darum erstmal die anderen raten zu lassen
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) weder noch ... damits noch schwieriger wird, auch den codenamen Bearbeitet 6. November 2004 von PuXXmast0r
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) Eventuell eine Suchoi Su-7 "Fitter"?!? ?dit: Oder eine Suchoi Su-9 "Fishpot" Bitte ein anderes Bild! Bearbeitet 6. November 2004 von SNI+PER