SNI+PER 0 Melden Geschrieben 9. November 2004 richtig sniper!! INSAS assault rifle (India) Caliber: 5.56x45 mm NATO Action: Gas operated, rotating bolt Overall length: 945 mm with fixed butt; 960 / 750 mm with folding butt Barrel length: 464 mm Weight: 3.2 kg empty Rate of fire: 650 rounds per minute Magazine capacity: 20 or 30 rounds ui da kennt wohl jemand eine spezielle russische waffenseite Warum ist denn sniper dran, er hat ja nur einen teil gesagt, ich den anderen?! naja, wie auch immer ...
Masta_Chilla 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) Sniper hat es erraten. Und hier sind die genauen Daten zu diesem prachtstück: Name : INSAS assault rifle Caliber: 5.56x45 mm NATO Action: Gas operated, rotating bolt Overall length: 945 mm with fixed butt; 960 / 750 mm with folding butt Barrel length: 464 mm Weight: 3.2 kg empty Rate of fire: 650 rounds per minute Magazine capacity: 20 or 30 rounds Das Gewehr wurde gebaut von : Ishapore Rifle Factory edit: da kennt also doch noch einer diese Seite Bearbeitet 10. November 2004 von Masta_Chilla
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 Wie heißt die abgebildete Waffe und für was bzw. für wen wurde sie ursprünglich entwickelt?
PuXXmast0r 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 Wie heißt die abgebildete Waffe und für was bzw. für wen wurde sie ursprünglich entwickelt? scheinen ja viele zu wissen ^^
Hellfrog 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 Wie heißt die abgebildete Waffe und für was bzw. für wen wurde sie ursprünglich entwickelt? sieht n bisl nach ner winchester aus
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 10. November 2004 @PuXXmast0r Manchmal glaube ich... lassen wir das besser! Das kann passieren bei einem Rätsel das die Leute eventuell nicht Bescheid wissen! @Hellfrog Das habe ich überlesen!!! Weit, weit entfernt... mir schaudert.
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 11. November 2004 Ich löse auf, das war wohl zu schwer!!! Die gesuchte Waffe ist eine Springfield M6 Scout. Diese Waffe wurde abgeleitet vom U.S. Air Force Überlebensgewehr. Die Besonderheit an der Waffe ist das sie zwei Kaliber besitzt. Der unter Lauf hat das Kaliber .410 und ist für Schrotpatronen ausgelegt und der obere Lauf hat entweder das Kaliber .22 l.r. oder je nach Ausführung das Kaliber .22 Hornet. So dann stelle ich hiermit ein neues Rätsel! Wie heißt diese Bleispritze?
Sebastian 2 Melden Geschrieben 11. November 2004 m249. bestimmt nicht sonst wärs für eins von deinen Rätsel zu leicht
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 11. November 2004 @Sebastian@BFV Nein ist auch keine M249... sieht aber so ähnlich aus! @PuXXmast0r Jepp. Sehr amerikanisch!!!
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 11. November 2004 m60? ne oder? Nein! Das auf dem angefügten Bild ist eine M60. Die gesuchte Waffe hat auch ein kleineres Kaliber als die M60!
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 11. November 2004 sieht aus wie eine modifizierte FN M249 SPW mit der Schulterstütze eine Colt M4A1 aber schlüssig bin ich nicht... Kaliber ist auf jeden fall 5.56 x 45mm NATO