Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Typ - IX C Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellfrog 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyywalker 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellfrog 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ? it's würschti's turn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellfrog 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 (bearbeitet) Auf Geheiß seiner Majestät Kaiser Würschti wir ein neues Rätsel von seinem Getreuen gepostet. Gefragt werden Name, Stapellauf, Bewaffnung. Bearbeitet 6. Dezember 2004 von Hellfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 S.M.S. Nautilus (mit Buch) 31.08.1871 in Danzig (KW) 2 Kanonen Kaliber 12 cm 1905 abgewrackt und ich dachte ich wäre fies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellfrog 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 S.M.S. Nautilus (mit Buch) 31.08.1871 in Danzig (KW) 2 Kanonen Kaliber 12 cm 1905 abgewrackt und ich dachte ich wäre fies Jawollja mein kaiser! doch mir dünket, dass ein Teil unserer Gemeinde sich nicht mehr des lösens eurer schiffsrätsel erfreut.so denn, ich schlage euch vor, eine Heereswaffe zum rätseln frei zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 S.M.S. Nautilus (mit Buch) 31.08.1871 in Danzig (KW) 2 Kanonen Kaliber 12 cm 1905 abgewrackt und ich dachte ich wäre fies Jawollja mein kaiser! doch mir dünket, dass ein Teil unserer Gemeinde sich nicht mehr des lösens eurer schiffsrätsel erfreut.so denn, ich schlage euch vor, eine Heereswaffe zum rätseln frei zu geben. stimmt Hellfrog . Das wird so langsam zum 2-3er Rätsel. Sollte mal irgendeine Regel her die sagt ,dass nur so und so viele Waffentypen nacheinander kommen, weil in Schiffen kennen sich viele nicht so sehr gut aus, aber manche vielleicht in Panzer nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elohim 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wird das hier nochwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 klar Beides bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 is ja ne tolle waffe kannst du mal was andres posten ausser n schiff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 (bearbeitet) Tut mir Leid dass ich versuche hier etwas Kulturgeist hineinzubringen... Bearbeitet 7. Dezember 2004 von Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Galeere/Triere/Tireme soweit ich weiß alles das gleiche .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elohim 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Das rechte is auf jeden Fall ne griechische Triere, beim linken hab ich keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Römische Galeere mit Enterbrücke(auf lateinisch "Corvus) Dieser Corvus hatte am Ende einen Metalldorn damit die römischen Truppen die Gegener im Nahkampf besiegen konnten Eine Trireme hätte 3 Ruderbänke übereinander,daher Tri = 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...