Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 (bearbeitet) Nein, die USS Casablanca war Geleitflugzeugträger(CVE) Das waren umgebaute Öltanker. (168m) Was ich suche war etwas grösser(189 m)und klingt nach nem Film Tut Casablanca zwar auch aber den den ich meine der ist neuer Bearbeitet 25. Februar 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Passt zwar nicht zum Thema aber Corsi macht mir Angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 (bearbeitet) Passt zwar nicht zum Thema aber Corsi macht mir Angst Warum ich tu doch keiner fliege was Bearbeitet 25. Februar 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Passt zwar nicht zum Thema aber Corsi macht mir Angst Warum ich tu doch keiner fliege was IS klar, aber dieses Fachwissen ist für mich nichtm her nachvollziehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Du hast doch mit Sicherheit auch ein Hobby worin du mehr als gut bist,oder ? Ich lese gerne alles was ich über Kriegsschiffe und Flugzeuge kriegen kann. auch hier im I-Net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Du hast doch mit Sicherheit auch ein Hobby worin du mehr als gut bist,oder ? Ich lese gerne alles was ich über Kriegsschiffe und Flugzeuge kriegen kann. auch hier im I-Net lass ma kurz nachdenken.... puhh... ich würde mich als gut aber nicht als mehr als gut in meinem Hobby bezeichnen, aber wenns dein Hobby ist und dir Spaß macht, will ich nichts gesagt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Na ja ich hab ungefähr 60 Bücher die nur vom WWII handeln. Zum größten Teil vom Pazifikkrieg.Europa ist zwar auch dabei aber das interssiert mich nicht so sehr und 22 von den Bücher handeln nur von Schiffen und Flugzeugen Ist eben mein Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 (bearbeitet) so ähnlich wie ein film... EDIT: du meinst doch nicht etwa die Independence Bearbeitet 25. Februar 2004 von Der_Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 (bearbeitet) Noch mal in ner anderen Ansicht Die CVL 22 Indpendence - (USA) gebaut in der New York Shipbuilding Corp., Camden und nach der sache mit den umgebauten öltankern sag ich ......... als Öltanker? oder kreuzer(die länge könnt stimmen .... Bearbeitet 26. Februar 2004 von Tino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoke [ger] 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 (bearbeitet) Sieht richtig aus Hier noch ne Ansicht Bearbeitet 26. Februar 2004 von smoke [ger] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordlicht 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Da scheinbar seitlich in der Mitte vier Schornsteine zu erkennen sind vermute ich mal es war mindestens ein Kreuzer oder sollte einer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 (bearbeitet) du meinst doch nicht etwa die Independence Doch,ich mein die CVL - 22 Independence. Begonnen als leichte Kreuzer der Cleveland-Klasse und zusammen mit 10 Schwesterschiffen als "leichte"Träger fertiggestellt Kreuzer der Cleveland Klasse "leichter"Träger der Independence Klasse Der Unterschied zwischen einem "leichten" und einem"Flotten"Träger ist nur seine Größe und seine Kapazität an Flugzeugen Zum Vergleich: Träger der Essex Klasse,31200 t,274 m lang trug 80 Flugzeuge Träger der Independence Klasse 11200 t,182 m lang,trug 45 Flugzeuge Bearbeitet 26. Februar 2004 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 (bearbeitet) und wer ist nun dran ? hier kamen ja mehrere richtige antworten Bearbeitet 26. Februar 2004 von Tino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Der wüste Fuchs ist dran.Sein Post war vor deinem(auch das editiere) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Was ist das!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...