Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Es gibt aber (meines Wissens nach) drei verschiedene Modelle des Volkssturmgewehres. Das VG 1-5 und noch zwei weitere und eines davon ist das gesuchte!

Das VG 1-5 war übrigens das einzige automatische, die anderen beiden waren Repetierer.

Volkssturmgewehr VG 1

sag cih jetzt einfach mal

Hm ich fange an dein Wissen anzuzweifeln. Das VG 1-5(welches warscheinlich nicht mal so heisst) ist das einzige was in größeren Mengen produziert wurde. Trotzdem soll die Produktion die 10.000er Marke nicht überschritten haben.

Hm ich fange an dein Wissen anzuzweifeln. Das VG 1-5(welches warscheinlich nicht mal so heisst) ist das einzige was in größeren Mengen produziert wurde. Trotzdem soll die Produktion die 10.000er Marke nicht überschritten haben.

Ich verstehe nicht ganz... was hat das mit meinem Wissen zu tun??? :o

Deines Wissens nach soll es drei Modelle geben. Ich finde allerdings nur Informationem zu einem Modell und selbst dazu noch nichtmal viel. Deshalb zweifle ich an ob mehr als eine Waffe dieses Modells gebaut wurde, da sie vollkommen unbekannt ist.

Deines Wissens nach soll es drei Modelle geben. Ich finde allerdings nur Informationem zu einem Modell und selbst dazu noch nichtmal viel. Deshalb zweifle ich an ob mehr als eine Waffe dieses Modells gebaut wurde, da sie vollkommen unbekannt ist.

Ach so... nur weil Du keine Infos findest zweifelst Du an meinem Wissen! *lol*

Supi Denkweise Devil-x-!!! :P

Also hier Mal ein Link Klick mich!

Ich habe hier zu Hause viele Bücher über Waffen und in einem ist eben dieses gesuchte Gewehr Namens Volkssturmgewehr VG 2 aufgeführt. Aus diesem Buch stammt auch das Bild. Und nur weil Du es nicht im www finden konntest zweifelst Du an meinem Wissen. *lol**lol**lol*

Ich sagte ja das es ein schwieriges Rätsel ist weil dieses Gwehr selbst in der Fachliteratur sehr selten erwähnt wird.

So weit so gut... ich gebe frei!!!

?dit:

@Devil-x-

Noch viel zu lernen Du hast junger Padawan! *lol*

Bearbeitet von SNI+PER

son ne kagge dass ich grad nicht da war, ich hab auch im i-net was über ein vg1 und ein vg2 gefunden. da ich keine bilder gefunden hab ich einfach mal vg1 geraten und wenn das falsch wäre wollte ich vg2 posten.

neues:

post-8-1118851560_thumb.jpg

Avro Lancaster mit Wasserbombe (im 2. WK gegen Staudämme verwendet), zu erkennen ist das Getriebe, welches die Bombe vor dem Abwurf in Rotation versetzt

jau eine lancester mit einer dam-buster-tonnen-bombe

aber was hat das mit wunderwelt wissen zu tun?

Das ist aber keine Wasserbombe,sondern eine speziell entwickelte

Roll oder Rotationsbombe.

Verdammt,da hauen die sich die ganze Zeit die Schießprügel um die Ohren und wenn wieder was kommt was ich auch weiss verpass ich das <_>

Bearbeitet von Corsair

Das ist aber keine Wasserbombe,sondern eine speziell entwickelte

Roll oder Rotationsbombe.

aber trozdem ist es eine wasserbombe, da sie durch den wasserdruck gezündet wird.

die rotation wurde ja nur deshalb eingesetzt damit die bombe über die sperrzäune in den stauseen springt und zum schluss ganz dicht an der staumauer absinkt

Verdammt,da hauen die sich die ganze Zeit die Schießprügel um die Ohren und wenn wieder was kommt was ich auch weiss verpass ich das <_<

Na na na... die ganze Zeit, Corsi jetzt übertreib Mal nicht so maßlos! ;):)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.