Gast abc Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Dora isses nich, Karl auch nich Max? Im Panzer-Archiv nachgefragt Das is keine Eisenbahnarti... Aber ich finds einfach nicht. Das Gestell sieht dem eines (sehr) großen Mörsers ähnlich, aber die Kanone ist mehr in Richtung 21 cm Kanone (E) Dann such mal wo ichs nachgefragt hab, muss in dem fall ja unter Geschütz stehen, nur da isses nich, also klappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich bin ja eh für einen dauerhaften Ausschluss Abcs aus dem Rätsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich bin ja eh für einen dauerhaften Ausschluss Abcs aus dem Rätsel me² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Dora isses nich, Karl auch nich Max? Es beinhaltet ein Bauteil aus der Kanone "Langer Max" und stammt aus dem 1. Weltkrieg. @ Sebastian: Warum sollte dies keine Eisenbahnartillerie sein? (Es IST nämlich eine!) Im übrigen, es ist eine 21cm-Kanone[E], wie Hohes Haus es als erster nannte. Dies ist jedoch eine berühmte überlange Version (wie leicht zu sehen ist!) und hat einen bestimmten Namen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 1. Weltkrieg - Deutschland: "Pariser Geschütz": Kaliber: 21 cm Dabei wurde durch Einziehen eines Einlegerohres ein 38 cm-Geschütz auf 21 cm herunterkalibriert. Geschoßgewicht 119 kg Reichweite: über 90 km Die Waffe verblüffte 1918 die Welt, als sie 119 kg schwere Granaten über eine Entfernung von mehr als 90 km auf Paris abfeuerte. Eingefügtes Bild (150x131) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Jawohl, Burner! Du bist dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 damit habe ich auch zum erstenmal das waffen rätsel gelöst zur feir des tages was einfaches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Kaliber .338 Lapua Magnum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Kaliber .338 Lapua Magnum auch bekannt als de awe..dummer awe nub kack lamer..ihr kennt das sicher mach ma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) so ma was außergewöhnliches...hatten wir glaube ich noch nicht so oft! Bearbeitet 5. Juli 2005 von Max!mus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) sieht aus wie eine titan 3B könnte aber auch eine atlas sein Edit:natürlich ohne agena ist ja eine waffe und keine orbitale trägerraket edit2:dann kann es nätürlich auch keine titan 3b sein, das ist eine zivile variante, also sag ich mal es ist eine atlas rakete, mal guggen was meine bücher noch so her geben Bearbeitet 5. Juli 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 jo das ist eine Atlas Agena! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 so jetzt mal wieder was "gescheites" nach den ganzen kugelschleudern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Das sieht mir nach einem Aufklärungsflugi alla Mig-25 aus... Muss mal meine Bücher fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...