Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Die sollte eigentlich zensiert sein :) Aber ist wohl ein Flüchtigkeitsfehler :) Denn die sieht so aus :)

warum soll die zensiert sein ? soweit ich weiß war das die reichskiregsflagge oder nich ? also die is jedenfalls erlaubt nen grund warum nazis die oft nutzen

Die sollte eigentlich zensiert sein :)  Aber ist wohl ein Flüchtigkeitsfehler :)  Denn die sieht so aus :)

warum soll die zensiert sein ? soweit ich weiß war das die reichskiregsflagge oder nich ? also die is jedenfalls erlaubt nen grund warum nazis die oft nutzen

Weil ich nach LAND und Namen gefragt hab :) Daher zensiert !!

Dresden-Klasse?

Den Tip dazu gab ich oben :)

Zum Abschließ am Abschluß noch ein Bild aus den späten 50gern :) (Und qasi die Lösung)

Wüsti liegt mit seiner Dresden Klasse schon richtig ABER ich will den Namen :)

Und Gilga die Cöln ist falsch weils ne andere Klasse ist :)

Letzter Tip : Bekannter deutscher Kreuzer des WWI. Gehörte zu Admiral Graf Spee´s Verband und wurde bei den Cocos Inseln im Indischen Ozean von der HMAS Sydney versenkt :rolleyes: Die Reste des Wracks wurden 1954 von einer japanischen Firma abgewrackt. Der Bug und der Fockmast sind heute in Sydney ausgestellt.

So Jetzt aber :)

Dann ist es die SMS Emden....

Das ist eine andere Klasse???

Sehen für mich ident aus.... :blink:

Edit:

Ach nein, schon wieder zu spät....... :angry:

Bearbeitet von Gilgamesh

Dann ist es die SMS Emden....

Das ist eine andere Klasse???

Sehen für mich ident aus.... :blink:

Edit:

Ach nein, schon wieder zu spät....... :angry:

Sind sie aber nicht :) Die SMS Cöln hatte zum Bleistift 12 x 10.5 cm Geschütze die SMS Emden nur 10 . Die Cöln war 130 M lang die Emden nur 118 m Die Cöln hatte 4350 ts die Emden nur 3664 ts Nur bei der Geschwindigkeit sind beide ca. gleich. Zwischen 23 und 25 Kn(Was in Anbetracht der Dreifach-Expansions Maschinen beachtlich ist) :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.