Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Hm, viel fällt mir nicht mehr ein: Leopard?

Mir fällt echt nix besseres mehr ein!

Also nen Leo wird das wohl kaum sein. *lol*

Hm, viel fällt mir nicht mehr ein: Leopard?

Mir fällt echt nix besseres mehr ein!

Also nen Leo wird das wohl kaum sein. *lol*

Eh nicht!

Aber jetzt fällt mir noch was ein: Vickers MBT ?

?dit:

Hab ich mir's doch gedacht, obwohl der Turm komplett anders aussieht!

Bearbeitet von Crashbreaker

Leider war die richtige Bezeichnung noch nicht darunter....

vielleicht hilft euch ja die Beschreibung zu dem Panzer....

Für den Export beschloßen Vickers und Krauss-Maffei einen neuen Kampfpanzer zu entwickeln. Um Geld und Zeit zu sparen wurden der Universal-Turret von Vickers und das Leopard2-Fahrgestell kombiniert. Der Prototyp wurde 1984 fertig und über die Mitte der 1980er Jahre von mehreren Stellen erprobt. Leider wurde er von keinem Land bestellt.

Die Auslegung ist konventionell mit Fahrer vorn links, Kampfraum in der Mitte und Motor im Heck. Der Fahrer verfügt über eine Dachluke und drei Winkelspiegel. Das Mittlere kann durch ein Nachtsicht-Gerät ausgetauscht werden. Neben dem Fahrer ist ein Teil der Munition verstaut. Der Motorraum im Heck verfügt über eine Feuerunterdrückungsanlage.

Der Turm in der Mitte ist vom geschweißtem Typ. Der Kommandant und der Richtschütze sitzen in Tandemanordnung rechts von der Kanone, der Richtschütze vorn, der Kommandant hinten. Der Ladeschütze sitzt links von der Kanone. Der Kommandant verfügt über eine Dachluke, mit sechs Winkelspiegel darum und ein vollstabilisiertes Rundblickperiskop Philips VS580-10 (x3, x10) und ein Wärmebildgerät Philips VA9090 (x7), dessen Bild auch der Richtschütze auf einem Monitor einsehen kann. Der Richtschütze verfügt über ein primärstabilisiertes Zielteleskop mit LEM L30 (x10) und ein Hilfszielperiskop GS10 (x1). Der digitale Feuerleitcomputer kann auch Daten von Umweltsensoren berücksichtigen. Der Kommandant kann Ziele dem Richtschützen übergeben und diesen auch übersteuern. Er übernimmt den Feuerkampf bei Nacht. Der Ladeschütze verfügt über eine Dachluke und ein Winkelspiegel.

Die Hauptbewaffnung besteht aus einer voll stabilisierten 120 mm L11 Kanone. Links daneben befindet sich ein 7,62 mm Koaxial-MG. Der Kommandant verfügt über ein ringlaffetiertes 7,62 mm MG. Links und rechts des Turmes sind noch je fünf Nebelbecher montiert.

Das Fahrzeug ist ohne Vorbereitung watfähig und verfügt auch über eine ABC-Schutzbelüftung

Gast abc
Soll ich Dir was sagen.....die Wanne ist vom Leopard.....mal sehen ob euch das hilft

das Fahrwerk ^_^

Ja...sorry...habe nebenbei das TV-Duell geschaut und mußte mich ständig übergeben... immer wenn die Merkel in Großaufnahme gezeigt wurde und wenn der Schröder das Maul aufgemacht hat... da kann man sich doch mal vertippen...menno..... :angry:

Los gib mir einer die richtige Bezeichnung...ist was mit M vorne

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.