Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich berichtige Dich gerne!

Eine PAK ist nun mal leider was anderes als das was Du gerade beschreibst! Eine PAK ist eine Panzerjägerkanone. Das waren meist sehr eigene Entwicklungen.

Sie hatten nur eine einzige Aufgabe, einen Panzer zu erledigen! PAKs wurden unter dem 2.ten WK von der deutschen Wehrmacht entwickelt.

Die FH von der Du schreibst wurde als "Universal" Artillerie entwickelt. Es gibt vom Nebelgeschoss bis zur Sprenggranate alles dafür. Übrigens wer es nicht weiß, das Teil entstammt dem ersten Weltkrieg, war an Holzrädern montiert und sieht dem von mir gezeigten Geschützturm nicht mal ähnlich.

Es mag zwar sein das der Herrsteller in der Reproduktion Rheinmetall war, die FH kam aber von Krupp, und wurde nur von Rheinmetall "nur" weiterentwickelt.

Seitens Rheinmetall wurden nunmal nur 2 sehr wesentliche PAKs gebaut, die habe ich Dir beschrieben.

Daher ist Rheinmetall falsch!

Auch falsch ist der Einsatzzweck, den die FH war als Artillerie gegen alle Ziele im Einsatz! Und sie wurde nicht als PAK gegen Panzer konzipiert und auch nicht überwiegend dagegen eingesetzt. Daher ist Antwort 2 auch falsch!

Damit Du auch glaubhaft bestätigt bekommst, das Shakira sich auskennt kann ich Dir folgenden Link anbieten den ich bitten würde durchzulesen!

Was ist eine PAK

Bearbeitet von [ACRF]Shakira

Konzentrier dich bitte wenn du mit mir diskutierst !

Das meine Antwort auf das Rätsel falsch ist war schon lange klar.

Wir waren beim //QUOTE ([ACRF]Shakira @ 23. Sep 2005, 15:27)

Hi

Rheinmetall PAK

Falsches Kaliber

Nu übertreib mal nicht ! dry.gif

Worauf deine Aussage // 10,5 war nie dabei! // kurz wiederlegt werden musste ! :P

Und Pak war auf als Antwort auf deine Frage // Einsatzzweck falsch // gedacht

!

Mach weiter so, macht Laune ! ;)

Shakira,23. Sep 2005, 18:55] Eine PAK ist eine Panzerjägerkanone.

Jetzt berichtige ich dich :) PAK heißt PanzerAbwehrKanone und Panzerjäger sind im allgemeinen mit sogenannten Jagdpanzern ausgerüstet

(Jagdpanther,Jagdtiger,Elefant,M10 Wolverine,)PAKs sind im allgemeinen dazu gedacht um bestimmte Stellungen gegen Panzer zu verteidigen :)

Hi

@ Corsair

Also, ich habe vor einiger Zeit recherchiert und da kam raus, das die PAK eigentlich Panzerjägerkanone hieß, daher habe ich es auch verwendet, ich lasse mich aber gerne in solchen Formsachen belehren. Sciher aber nicht lass eich eine normale Feldhaubitze als PAK zu! Und eine 10,5 von Rheinmetall als PAK gabs nunmal nicht!

@ Rollo

Weißt was. für Dich hatte die Wehrmacht aus Laserkanonen!

Back 2 Topic

Kommen wir aber zu meinem Waffenrätsel zurück, hat den keiner eine Idee? Soviele Tipps und keiner weiß was???

Das ist dann das, das an ein Eingeständniss bei dir, am dichtesten rankommt.

Wenn in einem Community / Offtopic Rätsel eine Frage gestellt wird dachte ich das die Teilnahme von einem "einfachen User" erwünscht ist.

Wenn ich mich dann zu eine Information googeln kann

die heisst : Das handl. Geschütz mit Spreizlafette ermöglichte rasches Richten auch gegen Pz. und andere bewegl. Ziele.

Dann gilt das bei mir als Panzerabwehrkanone. Wenn du eine solche Antwort gleich niederschmetterst ---

dann kannst du dich auch mit deinen "Freak" Wissen auch alleine beschäftigen.

Nur weil wir ein paar Jahre länger zurück mussten als du vermutet hast lasse ich dein

"10,5 war nie dabei! " hier nicht so einfach stehen !

Könnte mir normal schon einfallen, allerdings nicht bei deinem, bescheiden gesagt, sehr rechthaberischen Stil :)

Hey, was geht denn hier ab?

Eine PAK soll keine Panzerabwehrkanone sein?

Mag ja sein, dass das zwischen 1940 und 1945 die offizielle Bezeichnung Panzerjägerkanone lautete! Der Landser aber sagte trotzdem PAK, weil man das in der Eile des Gefechts schneller und klarer rufen kann als PJK!

Und da wir hier alle einfache Landser sind, werden wir ebenfalls "PAK, Deckuuung!!!" rufen!

Bitte hör auf, irgendwelche unüblichen Begriffe verwenden! Damit machst du dich nur lächerlich!

Wenn du für kleine Shakiras gehst, sagst du auch: "Ich muss mal auf die Toilette!" oder "Wo ist hier das WC?", und nicht "Ich bin mal auf der Latrine!"

Und, Lizenz hin oder her, es heißt in Österreich verdammt noch mal MILCHSHAKE!!! Wenn du hierzulande eine "Kaltschale" bestellst, wirst du meistens schief angeschaut oder du bekommst einen McSundae!

@Rollo: Respekt! Das musste mal gesagt werden!

Mann bin ich gespannt auf den nächsten Text ! B)

Aber wahrscheinlich wird noch sehr lange recherchiert :ph34r:

Hi

@ Rollo

Mir ist egal was für Antworten gegeben werden, aber langsam erscheint mit das wie in den BF2 als "Shakirahassthreat" Es war der Grund warum ich aus den BF2 Foren gegangen bin, nämlich Euch keine weiteren Gründe zu geben auf mich unsinnigerweise loszugehen.

Ich habe nichts wenn jemand falsche Antworten gibt, aber eine Kanone die auf Holzrädern meist von einem Pferd gezogen wurde, dazu noch typische Merkmale hatte mit meinem Foto zu vergleichen ist wohl sehr weit hergeholt.

Dann tust Du leider Tatsachen vertauschen, Du argumentierst mit einer Rheinmetall 10,5 PAK, die ich wie ich Dir mittlerweile mehrfach erklärte nie gab!

Ich frage mich hier schon ob Du einfach nur provozieren bzw. Streiten willst oder ob Du aktiv was an der Lösung des Rätsels beitragen möchtest.

@ Crashbreaker

Mag ja sein, dass das zwischen 1940 und 1945 die offizielle Bezeichnung Panzerjägerkanone lautete! Der Landser aber sagte trotzdem PAK, weil man das in der Eile des Gefechts schneller und klarer rufen kann als PJK!

Das ist klar, aber war auch nicht Gegenstand des Gesprächs.

Bitte hör auf, irgendwelche unüblichen Begriffe verwenden! Damit machst du dich nur lächerlich!

Wenn du für kleine Shakiras gehst, sagst du auch: "Ich muss mal auf die Toilette!" oder "Wo ist hier das WC?", und nicht "Ich bin mal auf der Latrine!"

Dazu sage ich mal nichts, weil ich mich nicht auf diesem Niveu mit Dir unterhalte.

Und wenn hier ein relativ langes Rätsel entsteht, so macht das auch Spaß. Halt nicht im Auge eines Rollo, aber vielleicht in anderen Augen.

Shakira,24. Sep 2005, 10:20] Hi

@ Rollo

Mir ist egal was für Antworten gegeben werden, aber langsam erscheint mit das wie in den BF2 als "Shakirahassthread

Du bettelst darum ! ;)

//Ich frage mich hier schon ob Du einfach nur provozieren bzw. Streiten willst oder ob Du aktiv was an der Lösung des Rätsels beitragen möchtest. //

Macht auf schlau konzentrierst dich aber nicht ! :huh:

//Und wenn hier ein relativ langes Rätsel entsteht, so macht das auch Spaß. Halt nicht im Auge eines Rollo, aber vielleicht in anderen Augen. //

Mach weiter so macht Laune :) Habe ich schon vor 2 Seiten geschrieben.

Wir mögen dich - so wie du bist !

Mein Gott... jetzt hört mit dieser Kindergartenscheiße auf und kommt wieder back to topic....

Leider bin ich mit den modernen Verteidigungungsanlagen Österreichs genauso vertraut wie mit denen Andorras...nämlich garnicht... geht mir ja schon bei unseren so.... mit dem Wurzenpass hat das nichts zu tun oder?

Hi

Also, das ist mal keine "moderne" Verteidigungsanlage, auch wenn sie noch steht.

Du mußt auch nur etwas von Österreich weggehen obwohl sie in Österreich steht.

Mit dem Wurzenpass hat das nichts zu tun, heute stehen nur mehr 2 Anlagen, und es stand nie eine am Wurzenpass (jedenfalls dieses Typs nicht)

Ich habe bereits viele Hinweise gegeben

1. Ich denke dabei immer an Asterix und Obelix

2. den gebe ich jetzt, ich denke dabei sogar an 2(!!) Filme mit den Helden

3. ich habe schon Rollo auf das falsche Jahrzent hingewiesen. Also ich gehe einen Schritt weiter und sage: Es hat weder mit dem 1.ten noch mit dem 2.ten WK noch mit dieser Zeitspanne noch mit der zuvor zu tun!

Als Hinweis der besonderen Art:

Meine Patennichte hat sich das Teil angesehen, hat ein Buch (!!) aus meiner Bibliothek herausgekramt und danach erst gegoogelt! Das Teil auf dem Foto ist lt. Ihrer Meinung kinderleicht zu erkennen wenn (!!) man seinen Blickwinkel vom Naheliegenden auch nur etwas abändert. :D

Ich seh schon, das nächste Rätsel stell ich über Schiffe oder Seegestützte Raketensysteme....

also auf die verbindung zu asterix und obelix bin ich ja mal gespannt

wo sind denn die ganzen panzer-prototyp-turm-eingebuddelt-freaks?

Edit: so nach ausgiebiger googelei sag ich jetzt

Charioteer Panzerturm, umgehrohrt auf eine eine britische L7 panzerkanone oder amerikanische m68 pnzerkanone welche ein lizenzbau der L7 ist.

zusätzlich ist der turm noch mit 300 oder 400 mm zusatzturmpanzerung ausgerüstet und besitzt einen 3farbentarnanstrich

steht irgendwo in österreich, wo genau interssiert doch eh niemand (wer will schon österreich überfallen, da gibts eh nichts zu holen :D:D )

Und charioteer bedeutet wagenlenker, dass wäre dann sogar die verbindung zu asterix und obelix, in "der kupferkessel" wetten die beiden ja mal auf das blaue gespann welches dann prompt letzter wird

Bearbeitet von Jonez

Hi

RICHTIG!!!!

und zwar doppelt, das Teil an Kanone ist die österreichische Version der L7

Zu Asterix und Obelix wäre nicht nur der Wagenlenker, nein auch muß ich immer an Asterix und Obelix bei den Briten denken *lol*

Bissi Gemein war das Rätsel. Übrigens hat meine Patennichte zuerst mal das Buch

über das "österreichische Bundesheer von 1918 bis heute" genommen, da steht nämlich drin das Österreich 300 Panzer dieses Typs aus Holland importiert hat.

Hi

Das ist das Frühwarnflugzeug, eine Saab340 Argus mit einem Erieeye System, dient als AWACS. Wird aber auch von Griechenland verwendet.

Laut dem Schild vor dem Flugzeug gehört es der schwedischen Regierung!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.