Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Hi

Da das letzte Rätsel soooo schwer war habe ich mir erlaubt diesmal etwas einfacheres zu nehmen!

Eingefügtes Bild (350x174)

Wir sehen ein Schiff! Jetzt würde ich nur mehr gerne

- Einsatzzweck

- die genaue Bezeichnung

- den Schiffstyp (also Kreuzer Fregatte etc....)

- und seine Bewaffnung

- welchen Namen trug dieses Schiff

wissen. Ist im Grunde einfach...

Übrigens, Ihr dürft Euch bei meiner Patennichte [ACRF]Xenia für dieses Schiff bedanken, Sie hat es Euch EXTRA rausgesucht....

Als kleiner Tipp und wegen der Beschwerde das man sich mit österreichischen Systemen nicht auskennt:

Es ist kein Waffensystem der Österreicher! *lol*

Bearbeitet von [ACRF]Shakira

Hätte mich auch gewundert, wenn die Österreicher ne Marine - Flotte hätten!!!

Denn wozu??? Um den Bodensee zu verteidigen ??? *lol**lol*

Oder habt ihr in österreich doch eine Marine???

Vielleicht für die Donau oder so??

Hi

Link geht!

Österreich hatte einmal eine Marine, die sogar extrem erfolgreich war, und in vielen Schlachten sehr erfolgreich als Sieger hervorging. Moderne Seekampftaktiken basieren noch immer auf Leuten wie z.B. Konteradmiral Tegethoff.

Tatsächlich wäre Österreich im Kriegsfall ein Meister der Improvisationskunst. Denn auf jedem zivilen Schiff der ehemaligen DDSG (Donau Dampfschiff Fahrts Gesellschaft) lassen sich MG, MKs und Granatwerfer installieren.

Desweiteren hat Österreich tatsächlich Boote

Boote des Bundesheeres

Lt. Auskunft des Ministeriums wurden diese auch bereits im Rahmen eines Zoll/Polizeieinsatzes angefordert und zum Einsatz gebracht. Ich nehme an es handelte sich dabei um einen gemeinsamen Einsatz der Polizei/Zoll im Jahre 2001 in dem gegen Drogenhändler vorgegangen wurde. Dabei wurde eines der Schiffe angeblich als Kaperboot verwendet um einen Frachter "lt Auskunft unter Gebrauch von Boardwaffen" zu entern.

Oder habt ihr in österreich doch eine Marine???

Sorry, wie unhöflich, erst jetzt gesehen daher nochmal editiert:

Nein, auch wenn wir Boote haben ist das Bundesheer anders strukturiert. Wir haben hier keine Marine, im Grunde auch keine Luftwaffe. Dies wird noch immer als Fliegercorps angesprochen.

Bearbeitet von [ACRF]Shakira

Sieht aus wie dieses geheime Radarüberwachungsboot aus dem"Im Angesicht des Todes" James Bond. Nach dem Aufbau würde ich auf einen Fischtrawler oder umgebauten Walfänger tippen. Mit anderen Worten, Obwohl es ein Schiff ist,hab ich absolut keine Ahnung.

Zur östereichichen Marine: Jungs sucht mal bei Google unter "Viribus Unitis,Radetzky oder Szent Istvan nach. Das waren östereichiche Schlachtschiffe :)

post-8-1127650874_thumb.jpg

Hi

:blink:

Obwohl es ein Schiff ist,hab ich absolut keine Ahnung.
:blink:

Um Zweifel zu zerstreuen:

Es ist ein echtes Schiff, das in einer echten Marine mit einer echten Besatzung einem echten Auftrag seinen Dienst tat :D

Hey, so schwer ist das Rätsel aber auch nicht! :D

Zur östereichichen Marine: Jungs sucht mal bei Google unter "Viribus Unitis,Radetzky oder Szent Istvan nach. Das waren östereichiche Schlachtschiffe :)

Szent István?

Ist ja mehr der ungarische Teil der Öst/Ung.-Flotte ^^

Wobei ich jetzt lese, dass 1918 Horthy "rear admiral" der Flotte wurde.

Szent István ist ja bekanntlich der erste König von Ungarn :D

Hi

Okay, ich gebe mal wieder Tipps, da sich keiner rührt:

1. Tipp; Wie mir meine Nichte das Bild samt Text zeigte mußte ich lachen, hat es doch was mit Kirche zu tun :D

2. Tipp; Der befehlshabende Offizier dieses Schiffes wurde schneller abgesetzt als das Schiff eine Mission erfüllen konnte.

Hi

Okay, ich muss nächstesmal noch ein leichteres Rätsel raussuchen.....

Noch ein Tipp: Es hat mit der U-Bootjagd aber im entferntesten nichts zu tun, auch wenn man dem Befehlshabenden Offizier immer nachsagte, er hätte es mit diesem Schiff getan!

Okay, jetzt ist das aber wirklich leicht....

Weils scheiß rätsel sind ^^

Bist Du zur Zeit öfter's anonym unterwegs?!?!

Dich zeigt es nich als "online" an aber trotzdem eine Antwort!!! :rolleyes:

Back to Topic:

Tja so ist das mit den Rätseln eben. Entweder sollte die gute Shakira einen weiteren Tipp geben oder auflösen. Aber es scheint so als würde hier nichts mehr gehen.

Ich kenne mich je eigentlich mit "Kampfschiffen"recht gut aus,aber dieser umgebaute "Fischtrawler"ist mir gänzlich unbekannt. :huh:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.