Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ColonelBB,15. Dec 2005, 13:50] Es gab mal Berichte über abgewandelte H-100 die von Goebbels und Co. als He113 präsentiert wurden. Ne 112er ist es keinesfals, auch wenn eine gewissen Ähnlichkeit besteht. da kennt sich einer aus. man hat ein paar He-110D1 genommen, sie neu angemalt und mit frei erfundenen emblemen versehen und das ganze He113 genannt. Die Briten sind auf diesen Propagandatrick reingefallen udn berichteten von einem neuen schnellen jäger. die He-113 wurde sogar ins Erkennungsbuch der RAF aufgenommen, so dass die britischen piloten die wenigen He-110D1 die im dienst standen promt als He-113 identifizierten. Die Briten haben auch die FW-198 erfunden, eine weiterer hochentwickelter jäger und nachfolger der FW-190. die nummer 198 war aber schon an einen protoypen von arado vergeben und am ende des krieges haben die briten festgestellt das es die Fw-198 nicht gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Naja, Luftwaffe hat mich nie wirklich interessiert, da ich aber inder Nähe von Fürstenwalde wohne bot sich ein Besuch auf dem Ehemaligen Flugfeld des Jagdgeschwaders 132 in Fürstenwalde an, dort waren damals einige 112 B stationiert. Mein Sachgebiet sind eher Panzer , international... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ColonelBB,15. Dec 2005, 13:50] Ne 112er ist es keinesfals, auch wenn eine gewissen Ähnlichkeit besteht. Findest Du das da eine Ähnlichkeit besteht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Wie gesagt sind Flugzeuge nicht mein Ding, daher finde ich das eine Ähnlickeit besteht ...und da deine Frage so "seltsam" klingt versuche ich das Rätsel zu lösen und behaupte das es ne 112er ist Wie gesagt, mir sind auf dem Gebiet die Feinheiten unbekannt, bei Bodenfahrzeugen wäre das anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 (bearbeitet) du hast doch schon gelöst, es sind He-113 (bzw. umgemalte He110D1) wie du oben geschrieben hast Bearbeitet 15. Dezember 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Achso ...na da kannste mal sehen, hab ich nicht aufgepaßt...bzw. den wichtigen Teil überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Irgendein Brückenbaupanzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich will Dir nicht zu nahe terten , aber selbst die spärrliche Antwort ist falsch Abgesehen davon fehlt die Typenkennzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 LoL Das sieht aber sehr nach einem aus^^ Dann ist es ein Panzer der Boote transportiert?? Aber geb mir doch mal einen Tip: Wo wurde der Eingesetzt und von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Erstmal warten was die anderen sagen, u.U. weiß es ja jemand Wo es eingesetzt wurde? In vielen Ländern der Welt...wo das Gefährt her kommt wäre zuviel Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Übrigens wäre diese Form des Rumpfes als Boot ziemlich ungeeignet. Brückenpanzer glaub ich nicht. aber was kann das sonst sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ist das ein Panzer aus Metall oder Holz ernste Frage. Ich sehe dort kleine Spuren von Holz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Würde sagen, das ist ein Brückenponton, also irgendein Pioniervehikel..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 (bearbeitet) Würde sagen, das ist ein Brückenponton, also irgendein Pioniervehikel..... Könnte hinhauen vllt. ein Bergepanzer oder sowas Ist es ein Kampfpanzer oder wurde der friedlich genutzt Bearbeitet 15. Dezember 2005 von Master Chief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Würde sagen, das ist ein Brückenponton, also irgendein Pioniervehikel..... Könnte hinhauen vllt. ein Bergepanzer oder sowas Ist es ein Kampfpanzer oder wurde der friedlich genutzt natürlich friedlich... das is n niederländisches Wohnmobil deswegen isses auch im waffenthread ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...