Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

das ist ein rammbock.

oben ist die ramme und dann wird einfach mit voller power gegen das burgtor gefahren wo der niederträchtige feind sich versteckt

An dem Gerät ist kein Holz zu finden ;)...offensichtlich stammt dieses Bild ausm Winter, daher nehme ich an das es Kalkklatsche ist die zur Tarnung provisorisch aufgebracht wird.

Macht übrigens Spaß damit zu fahren, es gibt ein Verein in Deutschland der son Teil besitzt...fahrbereit :D

Wie ich sagte, eingesetzt wurde er in sehr sehr vielen Ländern dieser Welt, er kommt aber nicht aus der DDR (wir hatten keine eigenen Panzerfabriken), kurzum...das Fahrzeug wurde importiert.

Auf dem zweiten Bild steht im übrigen eine Fla-SFL ZSU 37/4 auf dem gesuchten Fahrzeug...besser bekannt als Shilka. Beide Fahrzeuge gehörten der NVA.

Wieso doch? N Brückenleger ist kein Wasserfahrzeug...

Der Weg von Gilga war nicht verkehrt, aber es ist kein Ponton.

Ich Blick da nicht mehr durch auf den einen Bild ist der Panzer ohne Wasser auf den anderen mit.

Der eine sagt der kann nicht durch Wasser fahren, trotzdem hängt der im Wasser.

Ich habe am Anfang schonmal den Tipp gegeben das es ein Brückenpanzer ist, da wird mir gesagt nein, aber Gilga hat auch gesagt das das en Brückenpanzer ist.

:blink::blink::blink:

ALSO!

Gilga hat auf nen Ponton getippt, die Richtung ist okay! Aber es ist nicht korrekt...was hat das mit nem Brückenleger zu tun? Das hier, der Biber der Bundeswehr, ist n Brückenleger...

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_de...iber/biberk.jpg

Niemand hat gesagt das dieses Fahrzeug NICHT im Wasser fahren kann...nenn es Amphibienfahrzeug, es ist wandlungsfähig.

Danke jetzt hab ich wieder klaren Durchblick.

Gehen wir es mal systematisch an.

Ist das ein Pionierfahrzeug? Zu welcher Zeit wurde es eingesetzt?

Bearbeitet von Master Chief

Ne genaue Truppengattung kann man nicht festlegen, aber größtenteils benutzen/ benutzten Pioniere solche Geräte. Gebaut wurde die Kiste wohl in/seit den 50er oder 60er Jahren.

Wie gesagt, n Ponton befindet sich am Fahrzeug...aber wie lautet die Typbezeichnung :D

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.