Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Aber ich habe doch schon geantwortet. Eine Delanne 10 C2. Und ich gehe davon aus richtig zu liegen. Fehlt also nur die Bestätigung. Und wenn du nicht mehr mitraten willst.....dann lass es doch. Oder mach einen Hand/Fustfeuerwaffen-Rate-Thread auf. Wenn ich richtig liege kannst du aber für mich einspringen, Crashbreaker ;)

Aber ich habe doch schon geantwortet. Eine Delanne 10 C2. Und ich gehe davon aus richtig zu liegen. Fehlt also nur die Bestätigung. Und wenn du nicht mehr mitraten willst.....dann lass es doch. Oder mach einen Hand/Fustfeuerwaffen-Rate-Thread auf. Wenn ich richtig liege kannst du aber für mich einspringen, Crashbreaker ;)

Schaut verdammt gut aus. Ich will nicht für dich einspringen, wenn du das richtig gelöst hast, hast du es dir wohl verdient, weiterzumachen. Warte aber erst noch auf die Bestätigung von Jonez!

Es ist die Delanne 10 C2 von arsenal ? :)

jau das ist korrekt

Feldwebel Schulz,6. Jan 2006, 17:03] Ist es die Potez 37 oder 39?

Guck ma ne seite zurück, da steht es ist keine Potez :rolleyes:

Ups übersehen :rolleyes:

GEWONNEN! Aber ich will wirklich dass Crashbreaker für mich weiter macht. bin gerade @work.

Bearbeitet von HiveGuard

Cool, ein Rätsel geschenkt bekommen. Eigentlich sollte der weiter machen, der das vorige gelöst hat ... moment ... autsch! *grrr*

Worauf bin ich denn jetzt gesessen? Was ist denn das? Kann mir jemand Land und Verwendungszweck sagen?

post-8-1136582204_thumb.jpg

Das ist wohl ein Kupfer Hohlladungsgeschoss wenn ich mich nicht irre! Wenn dem so ist ein fiesesteil welches gut einem Meter gehärteten Stahl Durchschlagen kann. Wenn es was anderes ist....bin ich neugierig

Das ist wohl ein Kupfer Hohlladungsgeschoss wenn ich mich nicht irre! Wenn dem so ist ein fiesesteil welches gut einem Meter gehärteten Stahl Durchschlagen kann. Wenn es was anderes ist....bin ich neugierig

Du irrst dich leider!

also das Bild ist wirklich schlecht. Ich tippe auf Pfeilspitze.

Es ist keine Pfeilspitze, sondern vielmehr die ganze Waffe! Aber mit Pfeil bist du eigentlich schon ganz gut dran!

Also, ich will wissen, wie das genau heißt, von welchem Land diese Waffe auf dem Bild eingesetzt wurde und wann das war!

Wenn man die Bezeichnung hat, ist es nicht mehr schwer!

Tja, sorry, von der Waffe war es schwer, überhaupt Bilder zu finden, ich hab nur mehr das:

post-8-1136587030_thumb.jpg

Bearbeitet von Crashbreaker

Evtl ein Bolzen von einer englischen Armbrust im Mittelalter?

Geht man jetzt mal logisch ran:

- Es scheint aus Metall, von der Farbe her Kupfer.

- Von der Form her ein balistisches Projektil, oder evtl nur ein Teil eines Projektils.

- Es ist an seiner Spitze schwerer als am ende.

- Die letzen 2/3 des Teiles scheinen eine Kreuzform zu haben welche einen Flug begünstigen würden. Aber nur einen geraden ohne rotation um die längsachse.

- Aktuelle Waffen rotieren zu stabilität jedoch das Projektil. Daher scheint es mir ein Bolzen.

Wenn es doch etwas moderneres ist. Stecken dann die letzen 2/3 des Projektis in eine Hülse? Oder liege ich total falsch?

Evtl ein Bolzen von einer englischen Armbrust im Mittelalter?

Geht man jetzt mal logisch ran:

- Es scheint aus Metall, von der Farbe her Kupfer.

- Von der Form her ein balistisches Projektil, oder evtl nur ein Teil eines Projektils.

- Es ist an seiner Spitze schwerer als am ende.

- Die letzen 2/3 des Teiles scheinen eine Kreuzform zu haben welche einen Flug begünstigen würden. Aber nur einen geraden ohne rotation um die längsachse.

- Aktuelle Waffen rotieren zu stabilität jedoch das Projektil. Daher scheint es mir ein Bolzen.

Wenn es doch etwas moderneres ist. Stecken dann die letzen 2/3 des Projektis in eine Hülse? Oder liege ich total falsch?

Es ist eigentlich nicht "modern" das Projektil hat eine lange Geschichte, es gab es sogar noch vor den Bleikugeln!

Dieses aber ist ein modernes Projektil, aus dem 20. Jahrhundert, und wird, in ähnlicher Form (jedoch nicht in dem Anwendungszweck wie dem des Projektils aus dem Bild), sogar noch weiterentwickelt!

Ich sag noch was: Im Wikipedia wird man fündig, allerdings nicht unter "Pfeil".

Habe mal nach bolzen aller art gesucht. Könnte es der innere teil einer Sabot Panzergranate sein. Als im grunde das eigentliche Projektil?

Ähnlich dem unten zu sehenden?

post-8-1136590963_thumb.jpg

Bearbeitet von HiveGuard

Habe mal nach bolzen aller art gesucht. Könnte es der innere teil einer Sabot Panzergranate sein. Als im grunde das eigentliche Projektil?

Ähnlich dem unten zu sehenden?

Hm, naja, du bist irgendwie auf dem richtigen Weg!

Nur wird das Projektil, das ich gepostet habe, nicht aus einem Panzerrohr gefeuert, und ist auch bei weitem nicht so groß (nicht einmal 10cm), ist aber dennoch extrem tödlich und kann sogar Panzerstahl durchschlagen.

Jetzt brauchst du dir nur noch zu überlegen, wie man so ein Geschoß auf eine solche Energie bringt, ohne es aus einem Rohr oder mithilfe eines Bogens zu verschießen, und du hast die Lösung! ;)

Hhmmm... :unsure:

wahrscheinlich ist dies ein sogenanntes Flechette (Pfeil) Geschoß. Ich meine das solche Teile im ersten Weltkrieg eingesetzt wurden. Wen ich es richtig weiß wurden die Geschosse aus Flugzeugen über Schützengräben abgeworfen und die Erdanziehungskraft hat dann den Rest besorgt.

Ich glaube das die Franzosen die ersten waren die solche Flechettes eingesetzt haben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.