Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) hmm das ist deine enfield und der hintere teil sieht genau so aus wie das rätsel. also ist es das heck einer enfield und vorne drann ist.....k.A. vielleicht ein salzstreuer Bearbeitet 7. Januar 2006 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Es ist ein Karabiner De Lisle Kaliber 11,43mm Und ein 7 Schuß Magazin Außerdem hat es einen eingebauten Schalldämpfer Wobei es ein frühes Modell ist da die Schulterstütze noch aus Holz ist und die Waffe besteht eigentlich aus drei Waffen und zwar hat es das Funktionssystem des Lee Verschluss, der Lauf kommt von der Thompson MPi und das Magazin von der Colt Pistole Bearbeitet 7. Januar 2006 von [STG]Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Feldwebel Schulz,7. Jan 2006, 12:00] Es ist ein Karabiner De Lisle Kaliber 11,43mm Und ein 7 Schuß Magazin Außerdem hat es einen eingebauten Schalldämpfer Wobei es ein frühes Modell ist da die Schulterstütze noch aus Holz ist und die Waffe besteht eigentlich aus drei Waffen und zwar hat es das Funktionssystem des Lee Verschluss, der Lauf kommt von der Thompson MPi und das Magazin von der Colt Pistole [sTG]Feldwebel Schulz alle Achtung das ist korrekt! Was man im Internet alles finden kann ist unglaublich. Die Waffe ist nach ihrem Konstrukteur benannt, W. G. De Lisle. Es ist ein Kommandokarabiner mit Schalldämpfer der aus einer SMLE Mk III* im Jahre 1943 entstanden ist. Das Kailber heißt in der amerikanischen Bezeichnung .45 ACP. Die Waffe ist eine absolute Rarität das es von ihr vermutlich nur ca. 150 Stück gibt bzw. gegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Nach meiner Quelle wurden 130 gebaut Und stell dir vor ohne Internet es zahlt sich halt immer wieder aus Bücher zu kaufen :-) So hier das neue hätter gern Land, Bezeichnung und Kaliber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moelli 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Japanisches Arisaka Typ97 Scharfschützengewehr 6.5mm Bearbeitet 7. Januar 2006 von Moelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Richtig Wie hast du das denn so schnell herrausgefunden? Bearbeitet 7. Januar 2006 von [STG]Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 du hast das bild nicht umbenannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ups OK das erklät ne Menge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moelli 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 und weiter gehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 ich würde sagen zwischen 1 WW und 2WW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) M1917, auch bekannt als US Enfield. Bearbeitet 7. Januar 2006 von PuXXmast0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 kurz OT @Crashbreaker Die Felechette wird heute noch eingestetzt. Akutell von Israel in Form von Felchettenbomben welche "gezielt" über einem Gebiet gezündet werden und sich kegelförmig mit tausende kleiner Flechetten ausbreiten. Angetrieben durz die Explosion und der Gravitation zerreissen diese Flechetten das menschliche Gewebe. Israel gab zu diese Waffe zuletzt 2002 eingesetzt zu haben. Verachtet wird diese Wafe auf grund der schwersten verletzungen die sie den Menschen zufügt und sie "darf" niemals in der nähre von Zivilisten, also z.B. in Städten oder ind der nähe von Dörfern eingesetzt werden. Israel hat dasgegen natürlich in Gaza verstossen. Aber grausamer als so manch andere Waffen ist die Flechette nicht. Bsp. Clusterbomben sind noch unmenschlicher. BT Sorry für OT! Nein, ich meine, warum die Flechette jetzt kaum noch in Schusswaffen als Projektil (Außer Steyr Flechette und Sabot-Granaten) eingesetzt wird? Die Ballistik ist doch hervorragend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moelli 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 M1917, auch bekannt als US Enfield. Yup, richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Einfach ... Name, Kaliber und wo die Waffe eingesetzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Feldwebel Schulz,7. Jan 2006, 12:41] Nach meiner Quelle wurden 130 gebaut Und stell dir vor ohne Internet es zahlt sich halt immer wieder aus Bücher zu kaufen :-) So hier das neue hätter gern Land, Bezeichnung und Kaliber Brauchst Du mir nicht zu sagen denn Bücher habe einige! Das Bild des De Lisle Karabiners ist aus einem Buch, das habe ich extra eingescannt. In meinem Buch steht die Zahl ca. 150 Stück geschrieben. Und etwas weiter steht, ich zitiere... Skennerton gibt in seinem Buch "The British Service Lee" an, daß außer einer Vorserie von 17 Stück und der Hauptserie von ca. 130 Stück noch einige Prototypen mit Klappschaft und vergrößertem Magazin gebaut wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...