realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 G41 ? es ist ein "G" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 G41 ? es ist ein "G" G42 gibts nicht... G41 oO google mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Gewehr 33/40 Kaliber 7,92x57 Eingesetzt unter anderem am Atlantikwall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 G41 ? es ist ein "G" G42 gibts nicht... G41 oO google mal... wer googelt der findet: G24(t) 1942 made in Czechoslovakia G42 gibts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Feldwebel Schulz,8. Jan 2006, 16:29] Gewehr 33/40 Kaliber 7,92x57 Eingesetzt unter anderem am Atlantikwall Für Gebirgsjäger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Feldwebel Schulz,8. Jan 2006, 16:29] Gewehr 33/40 Kaliber 7,92x57 Eingesetzt unter anderem am Atlantikwall Für Gebirgsjäger Wie wärs wenn wir beide recht haben teilen wir uns das nächste Rätsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Auf gehts Schulz das nächste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) PuXXmast0r wer ist denn jetzt dran? Ach gut danke Sebastian Bearbeitet 8. Januar 2006 von [STG]Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Also was ist das aus welchem Land und die genaue Bezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 G41 ? es ist ein "G" G42 gibts nicht... G41 oO google mal... wer googelt der findet: G24(t) 1942 made in Czechoslovakia G42 gibts Ich red von Deutschen krams^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Außerdem heißts G24(t) nicht G42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Feldwebel Schulz,8. Jan 2006, 16:46] Also was ist das aus welchem Land und die genaue Bezeichnung Ein Vorläufer der Energiesparlampe! Nee Späßle... ich gaube das Teil ist unter zwei Bezeichnungen bekannt, zumindest laut meinem Buch da steht nämlich Glashandgranate 2 H / Blendkörper 2 H und ist eine deutsche Waffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiveGuard 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) Ich versuche mal zu raten: Ein Glasbehälter mit einer Glasampulle drinnen. Warscheinlich entsteht beim zerschellen beider Behältnisse dann ein Gas. Von der Bauart recht altmodisch. Entweder zum werfen oder abwerfen aus einem Flugzeug. Rein spekulativ: Eine Gift-/Senfgasgranate aus dem ersten Weltkrieg oder noch davor. Wobei vorher kein Giftgas eingesetzt wurde. Welches land? Deutschland? Bearbeitet 8. Januar 2006 von HiveGuard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) Feldwebel Schulz,8. Jan 2006, 16:46] Also was ist das aus welchem Land und die genaue Bezeichnung Ein Vorläufer der Energiesparlampe! Nee Späßle... ich gaube das Teil ist unter zwei Bezeichnungen bekannt, zumindest laut meinem Buch da steht nämlich Glashandgranate 2 H / Blendkörper 2 H und ist eine deutsche Waffe. Richtig das ist der Blendkörper 2H auch als Glashandgranate 2H gekennzeichnet. Hier gibts noch ein paar Informationen zu diesem skurilen Wurfkörper Blendkörper Ach ist dein Buch zufällig das Operation Overload von Tony Hall Bearbeitet 8. Januar 2006 von [STG]Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...