Snake Eater 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ihr Freaks!!! Bei Schiffen sieht eins aus wie das Andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Da muß ich Dir wiedersprechen, zwar sehen sich gewisse Klaassen ähnlich das wars dann auch aber . Weiter gehts... Bonusfrage...was für ein Gespann liegt da im Graben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Müsste ein Kroatischer Degman sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtrott-uniform-charlie-kilo 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 seid ihr irgendwie waffen freaks oder so??? ich seh nen panzer is für mich nur ein panzer (also so die bekantesten kann ich unterscheiden leo 2, m1a1 , t72, tiger und so) aber n kroatischer??? wo findet ihr nur immer die antworten darauf??? selbe bei der gatling und dem schiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 (bearbeitet) es gibt leute die in einem kleinen raum eingesperrt sind und nur nen pc und haufenweise bücher um sich rum haben und dann lernen die alle waffenarten auswendig, natürlich jede version mit merkmalen usw Bearbeitet 5. April 2006 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 (bearbeitet) River-Klasse UK Welches genau kann man so nicht sagen, aber anhand der Nummer würde ich sagen nicht England also ein verkauftes. River Klasse stimmt schonmal Das ist doch wohl ein Witz! Niemand könnte anhand dieses einen Bildes das genaue Schiff bestimmen! Keine Ahnung wie Colonel das geschafft hat... Nummer bei irgendwelchen Suchmaschinen eingeben wahrscheinlich... Das ist doch lächerlich! Bearbeitet 5. April 2006 von Wurstfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 seid ihr irgendwie waffen freaks oder so??? ich seh nen panzer is für mich nur ein panzer (also so die bekantesten kann ich unterscheiden leo 2, m1a1 , t72, tiger und so) aber n kroatischer??? wo findet ihr nur immer die antworten darauf??? selbe bei der gatling und dem schiff Du musst es nicht wissen, sondern du musst wissen wo du nachschlagen mussts. @Wurstfuchs Verständlich, den genauen Namen finde ich auch ein bißchen pingelig. Mfg Firehand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 (bearbeitet) Lol...ihr habt Probleme...wenn man nicht genau den Typen erraten soll, warum dann ein Rätsel? Dann könnte man auch sagen achja....der russische T-Panzer, oder der Leopard. Aber in den Baureihen liegen nunmal die Unterschiede. Und die River Class bleibt die River Class...damit ist das Rätsel nicht gelöst. Zum Thema Suchmaschinen...Wurstfuchs, ich glaube kaum dass Du die jeweiligen Rätsel ohne Referenzen lösen kannst...was soll also die affige Diskussion? Ich wußte nunmal wer solche britischen Schiffe "gekauft" hat und wußte wo ich suchen muß, fertig. Und ohne die geringste Vorahnung was das gesuchte Objekt angeht braucht man nicht anfangen zu suchen, da nützt die beste Suchmaschine nichts! Degman ist richtig, ein M-95 Degman UND NOCH WAS...wär vielleicht intelligenter nicht jeden der sich mit diesem Thema beschäftigt als Freak zu titulieren, der eine interessiert sich eben für irgendwelchen PunkRock oder kranke Rituale und der andere liest eben viel über Militär TECHNIK! Ja Technik...grandiose Maschinen gebaut um andere grandiose Maschinen zu schlagen...nicht weniger faszinierend als andere Hobbys. Bearbeitet 5. April 2006 von [KGB]ColonelBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ich löse ein Rätsel so: 1. Vorahnung. Meistens sind es ja eh Flugis die ich errate... und da weiß ich schonmal an der Form, wo ich zu suchen habe. 2. Nachschlagen. Wenns nicht irgendein 0815 Rätsel ist, gucke ich halt nach: Entweder in meinem zerfetzten 10 Jahre altem Flugi Buch oder in meinem 300€!!! EADS Buch (geschenkt bekommen auf der letzten ILA). 3. Nochmal auf ner Internetseite nachschlagen, ob sich das überschneidet mit dem Buch. Bei irgendwelchen Exoten oder Prototypen und nicht Flugzeuge, an denen man nicht erkennt, was es genau ist: Den 2. Schritt durch Internetrecheche ersetzen So kann man mit ein bißchen Ahnung eigentlich jedes lösen... PS: Bin eigentlich ein Flugzeug verrückter, seit ich 5 Jahre alt bin, davor waren es Autos^^ (mit 3-4 Jahren war ich Abonneur der AutoBild) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 So...da wir geklärt haben wie und warum man sucht...Firehand, it´s your turn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 So, ist nicht allzu leicht, bitte Namen, Hauptbewaffnung und Land!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Russischer T-44? Hauptbewaffnung wäre dann eine "85 mm Kanone ZiS-S-53" ein MG hatte er auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dash*One 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 würde ich auch sagen: ein t-44... 32 Tonnen max. km/h: 50 4 Mann Besatzung Baujahr 1945 <<< oder? _____________________ Mini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Jep, das ging ja wirklich fix. ToastbrotBaby its your turn.Warst 5Minuten schneller. B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ich geb die frage ab aus zwei gründen ab: 1. intressiere ich mich zwar für Panzer, Flugis und Schiffe, bin aber lange nicht so ein Experte wie ihr und 2. Hab ich das auch nur rausgefunden, weil mir mein Computer den Bildnamen angezeigt hat als ich mit dem cursor über das Bild gefahren bin "ru_t44_01.jpg" Also viel spass euch dann noch beim rätseln! Ciao BeN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...