Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Da muß ich Dir wiedersprechen, zwar sehen sich gewisse Klaassen ähnlich das wars dann auch aber ;).

Weiter gehts...

post-4442-1144258920_thumb.jpg

Bonusfrage...was für ein Gespann liegt da im Graben? *lol*

post-4442-1144258943_thumb.jpg

post-4442-1144258947_thumb.jpg

seid ihr irgendwie waffen freaks oder so???

ich seh nen panzer

is für mich nur ein panzer (also so die bekantesten kann ich unterscheiden leo 2, m1a1 , t72, tiger und so)

aber n kroatischer???

wo findet ihr nur immer die antworten darauf???

selbe bei der gatling und dem schiff

:please:

es gibt leute die in einem kleinen raum eingesperrt sind und nur nen pc und haufenweise bücher um sich rum haben :ph34r::ph34r:

und dann lernen die alle waffenarten auswendig, natürlich jede version mit merkmalen usw

Bearbeitet von Jonez

River-Klasse UK

Welches genau kann man so nicht sagen, aber anhand der Nummer würde ich sagen nicht England also ein verkauftes.

River Klasse stimmt schonmal

Das ist doch wohl ein Witz! :angry: Niemand könnte anhand dieses einen Bildes das genaue Schiff bestimmen! Keine Ahnung wie Colonel das geschafft hat... Nummer bei irgendwelchen Suchmaschinen eingeben wahrscheinlich... Das ist doch lächerlich!

Bearbeitet von Wurstfuchs

seid ihr irgendwie waffen freaks oder so???

ich seh nen panzer

is für mich nur ein panzer (also so die bekantesten kann ich unterscheiden leo 2, m1a1 , t72, tiger und so)

aber n kroatischer???

wo findet ihr nur immer die antworten darauf???

selbe bei der gatling und dem schiff

:please:

Du musst es nicht wissen, sondern du musst wissen wo du nachschlagen mussts. ;)

@Wurstfuchs

Verständlich, den genauen Namen finde ich auch ein bißchen pingelig. :ph34r:

Mfg Firehand

Lol...ihr habt Probleme...wenn man nicht genau den Typen erraten soll, warum dann ein Rätsel? Dann könnte man auch sagen achja....der russische T-Panzer, oder der Leopard. Aber in den Baureihen liegen nunmal die Unterschiede. Und die River Class bleibt die River Class...damit ist das Rätsel nicht gelöst.

Zum Thema Suchmaschinen...Wurstfuchs, ich glaube kaum dass Du die jeweiligen Rätsel ohne Referenzen lösen kannst...was soll also die affige Diskussion? Ich wußte nunmal wer solche britischen Schiffe "gekauft" hat und wußte wo ich suchen muß, fertig. Und ohne die geringste Vorahnung was das gesuchte Objekt angeht braucht man nicht anfangen zu suchen, da nützt die beste Suchmaschine nichts!

Degman ist richtig, ein M-95 Degman

UND NOCH WAS...wär vielleicht intelligenter nicht jeden der sich mit diesem Thema beschäftigt als Freak zu titulieren, der eine interessiert sich eben für irgendwelchen PunkRock oder kranke Rituale und der andere liest eben viel über Militär TECHNIK! Ja Technik...grandiose Maschinen gebaut um andere grandiose Maschinen zu schlagen...nicht weniger faszinierend als andere Hobbys.

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB

Ich löse ein Rätsel so:

1. Vorahnung. Meistens sind es ja eh Flugis die ich errate... und da weiß ich schonmal an der Form, wo ich zu suchen habe.

2. Nachschlagen. Wenns nicht irgendein 0815 Rätsel ist, gucke ich halt nach: Entweder in meinem zerfetzten 10 Jahre altem Flugi Buch oder in meinem 300€!!! EADS Buch (geschenkt bekommen auf der letzten ILA).

3. Nochmal auf ner Internetseite nachschlagen, ob sich das überschneidet mit dem Buch.

Bei irgendwelchen Exoten oder Prototypen und nicht Flugzeuge, an denen man nicht erkennt, was es genau ist: Den 2. Schritt durch Internetrecheche ersetzen ;)

So kann man mit ein bißchen Ahnung eigentlich jedes lösen...

PS: Bin eigentlich ein Flugzeug verrückter, seit ich 5 Jahre alt bin, davor waren es Autos^^ (mit 3-4 Jahren war ich Abonneur der AutoBild)

würde ich auch sagen:

ein t-44... 32 Tonnen

max. km/h: 50

4 Mann Besatzung

Baujahr 1945 <<< oder?

Mini

Jep, das ging ja wirklich fix. :huh:

ToastbrotBaby its your turn.Warst 5Minuten schneller. B)

Ich geb die frage ab aus zwei gründen ab:

1. intressiere ich mich zwar für Panzer, Flugis und Schiffe, bin aber lange nicht so ein Experte wie ihr

und

2. Hab ich das auch nur rausgefunden, weil mir mein Computer den Bildnamen angezeigt hat als ich mit dem cursor über das Bild gefahren bin :ph34r: "ru_t44_01.jpg"

Also viel spass euch dann noch beim rätseln!

Ciao

BeN

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.