Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

@fL0: ich glaube der korrekte Ausdruck wäre Pionierpanzer. Aber es ist immerhin aus der Nachkriegszeit :D 60er Jahre um genau zu sein.

Deutsches gepanzertes Automobil "E/V-4 Ehrhardt :huh:

edit:/ ne moment... :D sieht mehr nach einem briten aus ^^

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe

nagut, hab jetzt zugegeben etwas länger gesucht, und bin nur auf "Automitrailleuse De Dion Bouton" gestoßen. Was eigentlich nichts anderes heißt, als dass es ein Panzerwagen von der Firma "De Dion Bouton" war.

Konnte keine genauere Bezeichnung finden, und geb's deswegen jetzt auch auf weiterzusuchen. Da es nur ein Vorschlagsfahrzeug der oben genannten Firma war, kann es auch gut sein, dass es keine weitere Bezeichnung hatte...

Ich kenne das Fahrzeug auch nur unter diesem Namen : De Dion Bouton.

Baujahr 1916 :D

Ok, dann mach mal weiter...

nagut, Ich hab wenig zeit... hab deswegen jetzt mal das erst beste genommen, dass ich gefunden habe und hoffe dass es trotzdem knifflig ist...

post-16320-1159570064_thumb.jpg

De Lisle Karabiner aus England, besonderheit hat nen eingebauten Schaldämpfer, hat da Kaliber 45. ACP und besteht eigentlich aus 3 Waffen, dem Magazin und die Munition des Browning Colt M1913, das Verschlußsystem des Lee Enfield Gewehrs und den Lauf der Thompson. Außerdem hat der gute Sniper das Rätsel schon mal gestelt :D . Hatte es da aber auch beantwortet achja und es hat ein 7 Schuß Magazin

Hier der dazu gehörige Beitrag Sniper

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

so hier das neue Kaliber, Ursprungsland und wofür es gedacht und verwendet wurde bezieungsweise war

post-15888-1159631008_thumb.jpg

Lee-Enfield No 5 Mk I oder auch "Jungle Carbine"

Ursprungsland Großbritannien

Kaliber .303

sollte, wie der Spitzname schon sagt, besonders im Dschungelkampf eingesetzt werden, wo die Länge der üblichen Gewehre ein Nachteil wäre.

hast natürlich recht, aber vergiss nicht das das Teil nen ziemlich üblen Rückstoß hatte

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.