Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 [reklamation] Ich will eigentlich meinen, dass es hier um "echte Waffen" geht... für mich ist das eine requesite... weder ein Prototyp, Waffenkonzept, noch ein richtiges Gewehr. Ich stell auch kein Blastech DLT-20A aus Star Wars rein, oder ein [insert Phantasiename und Zahlenkombination] aus [insert Trashmovie, wahlweise auch einen bekannten Film] da kann man auch selber was basteln und irgendwie benennen... [/reklamation] ich will das mal nur gesagt haben... es steht nirgends das es um echte waffen geht und es wurden auch schon haufenweise filmwaffen (schwerter aus hdr oder raumschiffe aus StarTrek oder waffen aus star wars) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 das mit den Filmwaffen wusste ich jetzt nicht. Dennoch halte ich daran fest, dass es quatsch ist. Man kommt auch nicht gleich auf die Idee das stumpfe Plastik-Kinderschwert Modell "Hau drauf" für Fasching reinzustellen. Aber ein Plastik-Schwert ist doch eine Waffe?! Nein, weil das ein Spielzeug und keine Waffe ist. Und eine Plastik-Waffe aus einem Film ist eine Requesite, damit ebensowenig eine Waffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 wenn du jetzt hier anfangen willst kleinkariertrum zuscheißern ist mir das egal, aber ist ein popliger kübelwagen eine waffe? oder ist es einfach nur ein transportmittel und keine waffe oder ein bomber ohne selbstschutz, ist es eine waffe oder einfach nur ein waffenträger? ohne bomben hat der keine wert. und Filmrequesiten wie sämtliche blaster aus star wars oder die schwerter aus herr der ringe werden und wurde viel schneller erraten als irgendwelche hinterwäldler ultra sonder edition waffe, die nur einmal gebaut wurden und von 3 leuten modifiziert wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) der Threadstarter, Corsair, hat ja auch als erstes einen Flugzeugtärger reingestellt. Demnach liegt die Schlussfolgerung, dass jegliches Militärgerät hier in den Thread gehört näher, als Spielzeuge und Requesiten. Soll es doch meinetwegen ein Film-Rätsel-Thread geben (wenn's das denn nicht schon gibt). Mir soll es jetzt mal egal sein. Entweder es gibt ein Machtwort vom Threadstarter oder es soll mal einfach weiter gehen. Bearbeitet 22. Oktober 2006 von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 der Threadstarter, Corsair, hat ja auch als erstes einen Flugzeugtärger reingestellt. Demnach liegt die Schlussfolgerung, dass jegliches Militärgerät hier in den Thread gehört näher, als Spielzeuge und Requesiten. Soll es doch meinetwegen ein Film-Rätsel-Thread geben (wenn's das denn nicht schon gibt). Mir soll es jetzt mal egal sein. Entweder es gibt ein Machtwort vom Threadstarter oder es soll mal einfach weiter gehen. der threadstarter corsi hat als erster auch ein Laserschwert reingestellt auf seite 37 und hat auch schon haufenweise andere schwerter raumschiffe usw reingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 der threadstarter corsi hat als erster auch ein Laserschwert reingestellt auf seite 37 und hat auch schon haufenweise andere schwerter raumschiffe usw reingestellt Und nen X-Wing , den Jäger aus Space2063 , irgend ein Star Trek Raumschiff ! Ich meine das Blastech Sturmtruppengewehr war auch schon zu sehen. Ich hab sogar schon Xenas Chakram als Rätsel gestellt. Egal ! Solange es in dem Film(oder Serie) als "Waffe" zu erkennen ist. Ob man damit schiesst oder schlägt oder fährt bzw fliegt ist wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 okay, dann soll mir das recht sein. Seit dem ich dabei bin ist mir das halt noch nicht unter die Augen gekommen. War deswegen nur verwundert, weil wenn man nicht weiß, dass Filmwaffen erlaubt sind, man eigentlich keine Chance hat mitzurätseln. Aber nagut, ist ja nun geklärt. Dann ziehe ich meine Reklamation zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Könnten wir hier bitte weiter machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerschock 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) ich such schnell was. 5 mins bidde!! soo, ich hab was gefunden... sollte ganz ganz einfach sein Bearbeitet 24. Oktober 2006 von Panzerschock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 80 cm Kanone "Dora"(auch "Gustav") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerschock 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 80 cm Kanone "Dora"(auch "Gustav") logo, was auch sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 so dann hier das neue: name, land, kaliber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerschock 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 mg-17? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerschock 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) mg 131, 13mm, de? Bearbeitet 24. Oktober 2006 von Panzerschock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...