Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

hast du dich genau für das falsche entschieden :D nagut, aber drafst trotzdem weitermachen ;)

Du hast in einem Punkt recht: die "SMS Niobe" ist das Schwesternschiff der SMS Arcona. Das "Flakschiff Niobe" jedoch war ein ehemaliges niederländisches Küstenpanzerschiff, das 1944 dann zum Flakschiff umgebaut wieder zum Einsatz kam

:blink: man lernt eben nie aus :) Ich kannte zwar das Flakschiff "Niobe" ging dabei aber immer von einem Kreuzer der "Gazelle" Klasse aus.

Für das neue mus ich erst noch was suchen :)

Holland

Toyota

Radarfalle zur entlarvung schneller Autofahrer

:ugly:

gilt eigentlich die 24 Stundenregel noch? bzw gibts die hier?

Bearbeitet von JaNeK

In der Regel lässt keiner den Thread verrotten, wobei ich das asozial finde davor zu sitzen und zu warten, dass jemand mal 24 Stunden verpennt. Hatte ich schon im Filmzizat-Rätsel... das muss nicht sein. Man sollte auch den Kerl nochmal daran erinnern bevor man übernimmt.

Man muss dazusagen, dass die 24-Stunden-Regel nur gilt, wenn jemand gelöst hat, dieser jedoch nicht weitermacht und dass die 24 Stunden erst ab der Bestätigung der Lösung des Rätselsteller runterzählen. Wenn noch ein Rätsel läuft und niemand löst, muss man halt nachhaken ob es Tipps gibt, oder eben geduld haben *g*

Bearbeitet von SeRig

also Land könnte ich mir England oder eines der Benelux Länder Vorstellen. Als Zweck Panzeratrappe zu Ausbildungszwecken. ABer Hersteller keine Ahnung vielleicht Royls-Royce *lol*

Können wir bitte wieder seriös an die Sache rangehen :D

Also den Panzerwagen hab ich in irgendeiner Doku gesehen (glaub ich :huh: )

Ist es jetzt ein Brite oder ist es keiner? ^^

Können wir bitte wieder seriös an die Sache rangehen :D

Nichts für Ungut meine Vermutung ist ernst (abgesehen vom Hersteller)

Nichts für Ungut meine Vermutung ist ernst (abgesehen vom Hersteller)

Na dann ist ja alles OK :D

Also ein Brite ist es nicht. Paneratrappe zu Ausbildungszwecken ist schon mal bueno! Benelux geht aber auch in die falsche Richtung.

Bearbeitet von SeRig

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.