Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

auf jedenfall ein Engländer weil bevor der SeRig der Gute das Bild umgeändert hat noch Ordnance Department aufm Bild stand ;)

und SeRig hat völlig recht, wir wissen auch nicht alles kennen allerdings ein paar Seiten wo man schnell mal nachgucken kann ;)

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

@(STG)Feldwebel Schulz: Mist, du hast es doch noch gesehen *lol* ich war etwas unachstam beim ersten Hochladen :puuuh:

England oder Kanada ist es nicht

@ecbeer: Wenn du nicht von einem anderen brit. Tortoise sprichst, den ich nicht kennen sollte, redest du hier von einem 75 Tonnen schweren Jagdpanzer :blink:

Bearbeitet von SeRig

@(STG)Feldwebel Schulz: Mist, du hast es doch noch gesehen *lol* ich war etwas unachstam beim ersten Hochladen :puuuh:

England oder Kanada ist es nicht

@ecbeer: Wenn du nicht von einem anderen brit. Tortoise sprichst, den ich nicht kennen sollte, redest du hier von einem 75 Tonnen schweren Jagdpanzer :blink:

lol und ich soll ne freak sein :rofl:

kei ahnung war nur se nen gedanke^^

hm dann vielleicht USA oder eine ehemalige englische Kolonie?

@SeRig naja bringt trotzdem nicht sehr viel man weiß jetzt nur das das Lan Englisch als Amtssprache hat, was immer noch ne Menge zur Auswahl zur Verügung stellt.

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

und wahrscheinlich zwischen den WK gebaut, aber wahrscheinlich nur ne Prototyp Serie zur Erprobung oder?

Hm wahrscheinlich der Vorgänger vom Stuart oder vom Greyhound vermute ich mal

zwischen den Welktirgen stimmt. Vorgänger von Stuar bzw. Greyhound würde ich jetzt mal verneinen, weil das hier nur ein Panzerwagen mit leichter Bewaffnung (1x .50cal und 1x .30cal) ist. Prototypenserie trifft's auch ziemlich genau.

Bearbeitet von SeRig

das heißt es Fehlt noch der Hersteller????

hm des is natürlich schwierig

man ich kann mich sogar noch an das Datum vom Foto erinnern, hatt irgend jemand nen Verwandten in den USA der mal kurz im Archiv des Ordnance Department nachgucken kann welche Panzerwagen Prototypen am 18.12.1938 fotografiert wurden :rofl:

das datum ist um ein paar Jahre verutscht ;) 1934, falls wirklich jemand einen Verwandten beim Ordnance Department hat lol *lol*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.