SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ja, wie gesagt kam die Sache mit dem Abknicken nicht in Frage, da Schulzi bereits erwähnt hatte, dass es ein Vorderlader ist, wobei ich mich gefragt habe, warum er "Vorderlader" relativiert hatte. Hat sich aber ja nun geklärt *g* aber soetwas wie eine Perkussionsbüchse ist es dann nicht, oder? Die Zündhütchen musste man ja auch immer seitlich neu draufstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 nein funktioniert ohne Perkusionszünder und ohne Zündhütchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Aber eine sogenannte Windbüchse ist es nicht oder??? ?dit: Habe gerade Deinen Beitrag gesehen... dann ist es wohl doch eine Windbüchse. Bearbeitet 27. Februar 2007 von SNI+PER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Jup es ist eine Windbüchse nur welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hier Girandoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 da hätte ich lange nach suchen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Jawoll es ist eine Girandoni, unter anderem von Östereichischen Scharfschützen eingesetz und immerhin mit einer wirksamen Höchstschußweite von 120m wehr mehr erfahren will solte mal diese Seite aufsuchen, ist aber auf Englisch dafür aber sehr informativ Girandoni ? naja hab mir gedacht warum denn nur Feuerwaffen so ne Windbüchse ist doch auch was feines Bearbeitet 27. Februar 2007 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Weil ich gerade nichts spannendes zur Hand habe gebe ich frei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Dann mach ich mal Name langt... will nicht ewig warten müssen ^^ Bearbeitet 27. Februar 2007 von tHe.BlG.oNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 15 cm sIG auf Panzerkampfwagen I Ausf. B ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 israelischer IDF L-33 / Ro'em @Col.BOM: Autsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 15 cm sIG auf Panzerkampfwagen I Ausf. B ? Huch israelischer IDF L-33 / Ro'em Richtig. Schade... aber nun gut du mein lieber SeRig Und bitte keine 17. & 18tes Jahrhundert Waffen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 warum denn nicht, sind doch witzige kleine Geräte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ich versuche ja in unserem Jahrhundert bzw. dem vorigen 20sten Jahrhundert zu bleiben Also: Land, Hersteller, Bezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Sieht aus wie ein M113 + Pionierzeug hinten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...