SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 (bearbeitet) Schwierig das aktuelle Rätsel! Ich habe erst auf Berthier oder Lebel getippt aber das sind französische Waffen! Also es muß auf alle Fälle eine Kavallerie Waffe sein weil sie so kurz ist. Der Optik nach zu urteilen muß es sich dabei auch um ein sehr großes Kaliber handeln... irgendwas zwischen 10 und 13mm vermute ich jetzt mal. Aber was es genau für eine Waffe ist habe ich im Moment keine Ahnung!!! Bearbeitet 13. März 2004 von SNI+PER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Aber was es genau für eine Waffe ist habe ich im Moment keine Ahnung!!! Wenn DU das schon nicht weißt Wie soll ich dann darauf kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Also Johel89 ein tip wäre nicht schlecht die zeit wäre schon toll weil ich mir bei dem ding nicht sicher bin ob die mit patronen oder Schießpulver funzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Sieht schon nach nem Patronen-Prügel aus B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Also Johel89 ein tip wäre nicht schlecht die zeit wäre schon toll weil ich mir bei dem ding nicht sicher bin ob die mit patronen oder Schießpulver funzt Mit was funktionieren denn Patronen??? Der Unterschied wäre Schwarzpulver und Nitrocellulosepulver denn Du meinst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 es ist aber klar wie ích es gemeint hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 @Engelmacher Das müßte der Sprengpanzer Goliath sein.(2.Weltkrieg,wurde ferngesteuert,und war eine von Hitlers "Wunderwaffen".) Zu dem Gewehr muß ich sagen,das ich absolut keine Ahnung habe. Gruß Firehand P.S.ich stell kein neues Bild,da es ja nicht das "richtige" Rätsel war(falls ich überhaupt richtig liege. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johel89 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 (bearbeitet) Ein Tipp hab ich noch, Kaliber 11m und eben aus Belgien, mehr Infos hab ich selbst nicht. Außer den Preis ^^ 470? Es ist übrigens ein Schrotgewehr Bearbeitet 13. März 2004 von johel89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNI+PER 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Zum Fabrikat... es könnte eine Waffe von FN HERSTAL sein?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 wie läuft das jetzt nochmal? Muss er jetzt auflösen oder dürfen wir ein neues Rätsel stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 24 Std Regel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 jaja die sind um! Also lös mal auf Johel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johel89 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ok, das Ding ist ein Comblain-Karabiner. Soll ich neues stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ja,wie wärs mal mit Fahrzeugen? (Gewehre und so find ich ziemlich schwer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 jo mal wieder was anderes! wie wärs mit nem schiffchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...