Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geh ich den richtig in der Annahme das man dieses 3 Äxte in einem zum Werfen benutzt hat. Und dazu eine weitere Vermutung kommt es vielleicht aus Afrika oder Indien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein keine wurfwaffen

und das sind drei abbildungen von einer waffe

und das wurde in europa benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll mal einer aufm ersten Blick erkennen das auf dem kleinen Bild gleich 3 verschiedene Aufnahmen sind *lol*

also hier das neue Name reicht

post-15888-1175530204_thumb.jpg

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fumata-Yari?

Also ich denke mir, dass man das einem Reiter entgegen pressen kann, diese beiden "Haken" an den Gabelenden sich zur Seite drücken lassen, und sobald der Reiter drin ist die Haken nach dem Widerhaken-Prinzip den Reiter festhalten und man ihn von Pferd ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Prinzip von SeRig ist nicht schlecht, nur wurde es nicht gegen Reiter eingesetzt und kommt nicht aus Japan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

mhh... Dann hat man es eben gegen Infanterie mit Schwertern eingesetzt. Man hat den Gegner am Hals gepackt und konnte ihn sich so auf Distanz halten.

Sieht mir trotzdem vormitteralterlich aus... also so in Richtung Rom oder Griechenland vielleicht? Könnte mir das auch gut in den Bereich der Gladiatoren denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht Vormittelalterlich und wurde auch nicht in offener Schlacht benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vllt wurde der Deliquent dessen Kopf in dieser Falle steckte als Schutzschild be-,genutzt :o

Bearbeitet von Zather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann...

Mittelalter... nicht in der Schlacht...

da kommt mir Folter und Hinrichtung in den Sinn. Ist es ein Folter- bzw. ein Hinrichtungsinstrument?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.