Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Folter nicht direkt
vll. ein musikinstrument? :ugly:

ne, spaß beisete, sieht aus als wenn ich das jmd. um den kopf machen kann...d.h. er da alleine nicht mehr rauskommt und ich ihn an der "langen leie" führen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wobei eher am Hals oder einem anderen Körperglied also den Verwendungszweck habt ihr raus bekommen, jetzt will ich nur noch den Namen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keiner drauf kommt es ist ein sogenannter Menschenfänger auch Fangstange genannt, womit Wächter Ausreißer und Hexen eingefangen haben. Wobei das hier ist noch die Harmlose Ausführung es gibt auch noch welche die am Runden Ende zur Stange hin schön spitze Dornen haben.

Also hier das neue Land, Bezeichnung und Kaliber

post-15888-1175879700_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagens wir so ihr beide ergänzt euch prima aber beide nicht ganz richtig.

ach egal wll mal nicht so kleinlich sein da Stinggi die vollkommen korrekte Bezeichnung hat und auch zuerst richtig lag und nur das Land vergessen hat, ist er jetzt dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, hab aber gedacht das land is ziemlich klar wenn man die bezeichnung weiß

?: hier das neue

Name, Land, Kaliber

post-15641-1175903532_thumb.jpg

Bearbeitet von Stinggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn ich mich nicht irre ist das ganz einfach eine MP-34. Aber um es genauer zu machen:

Eine schweizer-österreichische Steyr-Solothurn S1-100 Kaliber 9x19mm Luger (/Parabellum)

oder

Eine österreichische (Polizei) Steyr MP.30 Kaliber 9x23mm Steyr

oder

Eine österreichische (Militär) Steyr MP.34 Kaliber 9x25mm Mauser

bzw. von den Deutschen erbeutet und umgerüstet auf MP.34(ö) Kaliber 9x19mm Luger (/Parabellum)

Wegen dem Wappen tippe ich jetzt mal auf Österreich, MP-34, Kaliber 9x25mm Mauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein technisch ist das ohnehin alles ein und die selbe Waffe :D

also, weiter geht's:

post-16320-1175958651_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.