Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) tHe.BlG.oNe Geschrieben: Heute, 01:06 ZITAT(SeRig @ 18. May 2007, 23:54) Wenn man es genau nimmt, hat Frisco die Lösung, die ich hören wollte. Die Lösung ist aber Falsch. ...warum ist die Lösung falsch ?? meiner Meinung nach sollte SeRig den Stab an Stinggi weiterreichen, er hat Land , Kaliber und Bezeichnung richtig. Laut Hersteller HP ist das ein Valmet M76 .223 Bearbeitet 19. Mai 2007 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Also ich hab das Bild ganz einfach von world.guns.ru genommen... wer schon länger dabei ist müsste die Seite ja kennen weil man da alles recht schnell findet. Und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Waffen auch mal verwechseln... also hier ist einfach mal der Link: http://world.guns.ru/assault/as43-e.htm Bei Referenzen aus dem Internet ist man natürlich nie unbedingt 100% sicher, wobei Bücher im Grunde ebenso die selben Fehler machen ja da hab ich es auch raus und oben drüber steht ja auch noch Valmet Rk 76... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Die Bezeichnungen stehen aber unter den Bildern auf der Seite Land und Hersteller der waffen wurden auch nicht erfragt... Ich mach auch mit was leichtem weiter, sollte man sofort erkennen worum es hier geht (typenbezeichnung reicht als Lösung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Die Bezeichnungen stehen aber unter den Bildern auf der Seite Land und Hersteller der waffen wurden auch nicht erfragt... Ich mach auch mit was leichtem weiter, sollte man sofort erkennen worum es hier geht (typenbezeichnung reicht als Lösung) bevor du noch zu mama rennst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Mama ist hier nirgens mehr, da bin ich schon augezogen als ich in Deinem Alter war. Im übrigen ist das auf dem Bild ne Valmet Rk 76, vergleich mal dat Bild mit dem von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) Also ich gebe zu, es ist meine Schuld... zudem ist tatsächlich diese Geschichte schlecht überschaubar. Schaut man auf die Herstellerseite, dann ist da tatsächlich mein Bild und darunter seht lediglich "Valmet M76", wer jedoch den Text unten dran durchliest, oder ein Vergleich der Valmet-Typen anschaut, wird bemerken, dass dort steht dass M76F einen einklappbaren Plastik-Gewehrkolben, und die M76T einen zylinderförmigen Metall-Gewehrkolben hat... schwer zu lesen, aber unter meiner Variante steht "Valimet M76T" ... Asche auf meinem Haupt, world.guns.ru hat tatsächlich versagt. Wie machen wir das jetzt? Bearbeitet 19. Mai 2007 von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) @ SeRig Da Du der Räzelersteller bist entscheidest am besten Du. Alle beteiligten haben sich zwar nach der WorldGuns Seite gerichtet, aber das letzte Bild zeigt eindeutig das Stinggi im Recht war. Bearbeitet 19. Mai 2007 von Frisco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 ...wie wäre das : SeRig muß zur Strafe das Rätsel von Frisco lösen, dann kann Stinggi ein neues stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Klingt fair Sollte kein Problem für SeRig sein..oooder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 lol also ich steh momentan voll auf'm schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Kein Thema... Anfang der 80er Jahre entwikelt. Ist ein Aufklärungspanzer aus Frankreich Ich kann auch gerne lösen, ist auch einn bisschen schwehrer gewesen als ich zuerst behauptet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Danke für die Tipps, aber nein... tut mir leid. Ich muss echt passen, bei den Franzosen bin ich anscheinend absolut verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frisco 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) Ist auch ein recht seltenes und altes Fahrzeug... Aber hier die Lösung: http://waffen-der-welt.alices-world.de/ Edit: Link geht irgendwie nicht.. Version : VPX40M des Französischen aufklärungspanzers Bearbeitet 19. Mai 2007 von Frisco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Die Seite ist übrigens toll, kommt sofort in meine Linkssammlung. Dann bin ich jetzt mit der über 1 Stunde (erfolglosen) Suche gestraft genug, und Stinggi kann weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Stinggi ist also jetzt dran?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...