Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Bren Carrier ist etwas anderes. Aber wir haben ja bereits herausgefunden, dass es ein umgebauter Loyd Carrier ist. Der Rest deiner Vorgehensweise ist darauf ebensogut anwendbar, und ich darf jetzt auch versteckt darauf hinweisen: so müsst ihr auf google nicht lange suchen :zip:

Zwar ist es eine Panzerabwehrkanone (das darf ich ja jetzt verraten hehe), und keine haubitze, das tut aber Google keinen Abbruch. Mal schaun wer's als erstes macht :D

Bearbeitet von SeRig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der seite wo ich da gefunden hab steht dann: C.A.T.I. (90mm ATK/Loyd) und Land wäre Belgien?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Minenwerfer schliesse ich erstmal aus, das auf dem Bild können von der Mine gerade mal die Sprenkapseln sein, aber keine Mine... (ist vielleicht auch nur ein Foto vom Werfer ohne Mine

Diese langgezogenen Stäbchen könnten was Pyrotechnisches sein, evtl. ein leuchtsignal werfer der bei durchtreten der gespannten Schnurr ein Leuchtsignal in den Himmel schiesst?

Auf jedenfall ist erkennbar das dieses Gerät senkrecht, als wie auch im 45° Winkel aufgesellt werden kann, das muss einen Grund haben.... aber welchen bloß :ph34r::fear2::zip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr euch es in den arsch steckt, leuchtet ihr net, also scheinwerfer fällt mal weg...

also es hat was mit MINEN zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht eine Leuchtmine die dafür vorgesehen ist eine Leuchtrakete oder Nebelkerze zu zünden wenn sie aktiviert wird, damit man sich annähernde Feindliche Truppen frühzeitig erkennen kann? Weil für nen Mrser sieht mir das zu klein aus und Minen wie Frisco schon meinte können das höchsten die Zündkappen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist nicht groß es wiegt 8kg, aber ich glaub net das euch das weiterhilft^^

also vllt noch nen tipp: was muss man mit minen machen bevor einer drauftreten kann?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ein Gerät um minen in die Erde zu schaffen, oder halt den Zünder in die Erde zu bekommen...wenn man die Mine nicht Sprengbereit in die Erde tut damit man nicht ausversehen beim zubuddeln oder sonst irgendwie das Teil zur detonation bringt...?? Ic hoffe du weißt was ich meine^^

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...Also es könnte ja sien das man die Minen ohne Sprengkapseln in den Boden schafft und hinterher erst die Sprengkapsel einführt, und das mit Hilfe von dem Teil da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.