Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Aermacchi MB339, Italien, Trainer und Leichtes Angriffsflugzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher stimmt der Zweck, aber nicht die Bezeichnung.Und ist auch nicht aus den Ländern wo eure Antworten her kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher stimmt der Zweck, aber nicht die Bezeichnung.Und ist auch nicht aus den Ländern wo eure Antworten her kommen

dann nutz mal eine richtige quelle -_-

denn das:

SOKO/Lola Utva G-4 Super Galeb

Jettrainer und leichtes Angriffsflugzeug aus Jugoslawien

bild eine maschine der Fighter Training School/COIN Squadron aus Myanmar

ist richtig :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal den Ball flach, Kerlchen.Ich habe aus 2 Quellen-1 mal Internet, einmal ein Buch- ein anderes Ergebnis.

Man KÖNNTE ja evtl mal nach Tipps fragen, bevor man hier auf andere losgeht, oder? Das ist zumindest die Zivilisierte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aus mehrern quellen das richtige ergebnis (buch und i-net)

g-4 super galeb in der google bildersuche spuckt sofort das gesuchte bild aus.

undn wenn man sich die müe macht dann kann man auch eine liste der flugzeugtypen finden die die myanmar airforce einsetzt.

und da kann man anhand der farbe sowie seriennummern auch sofort erkennen das es sich um ein G4 handelt.

€ und man erkennt auch das es KEINE Hongdu JL-8 ist

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine JL 8 erwartet als Lösung...Wer sagt denn, dass das von 2007 ist?!?Meine Quele ist von 1994, so viel mal dazu.

Aber wie war das noch? Der Klügere gibt nach, du ahst Recht und ich meine Ruhe...ich bin aus dem Kindergartenalter raus.Wenn wer was neues macht, bitte.

Bearbeitet von SvenM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre es deiner meinung nach denn gewesen?

oder hast du festgestellt das du ein falsches bild hochgeladen hast?

http://www.acig.org/artman/publish/printer_346.shtml

The junta saw the future of the country only in a reinforcement of the armed forces, which should have helped it exercise a total control over Myanmar. Under such circumstances the Air Force was strengthened as well, this time with what was expected to become much more useful combat aircraft than anything in BUAF before. As there was, however, hardly any country world-wide ready to supply modern military hardware to Myanmar, the BUAF could initially order only 20 SOKO G-4 Super Galebs in Yugoslavia. The first six Super Galebs were supplied in 1990, but the subsequent war in Yugoslavia prevented any additional supplies

http://en.wikipedia.org/wiki/Myanmar_Air_Force

G-4 Super Galeb: Dark Olive Drab over, Sky under; white serial on the nose: 371, 376 (Fighter Training School/COIN Squadron).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Buch was gefunden, dann im Netz nach nem Foto gesucht.Das Fragliche wurde 2 mal gefunden.Eben hab ich nochmal gesucht, aber nun findet Yahoo usw das Bild nimmer, könnt also gut sein, dass du Recht hast.Aber der Ton macht die Musik.

Laut der Bildersuche sollte das die K8 Karakorum sein, hab im Buch allerdings nur eher ne Frontansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut von der K-8 hab ich jetzt auf die Schnelle bei Google diese drei Bilder gefunden

k8_2.jpg

PAF%20K8%20Karakoram%20@%20Al-Ain%20Aerobatics%20show.jpg

pak_k8.jpg

und wenn man nicht genau hinguckt kann man die G-4 und die K-8 schon schnell mal verwechseln, vor allem wenn man als Vorlage nur ne Frontalansicht hat und nicht weiß wie die G-4 aussieht.

Insofern denke ich macht Jonez jetzt einfach ein neues Rätsel und fertig.

Natürlich hätte Sven auch mal kurz gucken können wie die G-4 aussieht, nur um sicher zu gehen das man keine Falsche Quelle hat aber ich bin sicher das wird er sich einfach fürs nächste mal merken ;)

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja SvenM hat das Rätsel freigegebn für andere es war nur ein Vorschlag das Jonez ein neues macht da er dem Bild entsprechend das richtige gesagt hatte.

zum neuen, :blink: ähm ein plattgedrückter Smilie den man als Doppeldecker umfunktioniert hat :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum neuen, :blink: ähm ein plattgedrückter Smilie den man als Doppeldecker umfunktioniert hat :rofl:

Nope *lol*

Ich hatte G-4 Super Galeb gesagt, was auch definitiv stimmt (lt. Website der Luftstreitkräfte Myanmars), deshalb nahm ich an, dass ich dran bin! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.