Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

also ich würde fast sagen es ist eine Supermarine Spitfire aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

naja ist ein normale tropfenförmiges Cockpit wurde ab der MkXIV verbaut zwar nicht immer aber immer öfters ... ;)

würde aber auch sagen es ist wenn eine MkXVI mit LF Flügeln und C Bewaffnung

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

naja ist ein normale tropfenförmiges Cockpit wurde ab der MkXIV verbaut zwar nicht immer aber immer öfters ... ;)

Ja, aber eine Spitfire hab ich eher so in Erinnerung

spitfire_sw.jpg

Aber ich muss dazu noch sagen das ich noch ein Amateur bin was sowas angeht ;)

Bearbeitet von f!ghter for l!fe

Naja es gab ja zig verschiedene Varianten der Spiti zusammen mit der Seafirer 30 verschiedene in Serie gegangene Versionen wo viele dann auch noch bei Tragfläche in LF, F oder Hf unterschieden wurde und dann auch noch in der Bewaffnung mit A,B,C und E

Naja es gab ja zig verschiedene Varianten der Spiti zusammen mit der Seafirer 30 verschiedene in Serie gegangene Versionen wo viele dann auch noch bei Tragfläche in LF, F oder Hf unterschieden wurde und dann auch noch in der Bewaffnung mit A,B,C und E

Wenn du das alles im Kopf hast nenn ich das Fachwissen ;)

im Kopf bist du verrückt ich hab ihr ein schönes kleines (930 Seiten) Buch neben mir liegen, ausem Kopf hätt ich dir grade mal sagen können das es 3 Verschiedene Flügeltypen gab und mind. 3 verschiedene Waffenkonfigurationen *lol*

im Kopf bist du verrückt ich hab ihr ein schönes kleines (930 Seiten) Buch neben mir liegen, ausem Kopf hätt ich dir grade mal sagen können das es 3 Verschiedene Flügeltypen gab und mind. 3 verschiedene Waffenkonfigurationen *lol*

Toll und ich hab nur das Inet :(

reicht meistens volkommen aus, wenn man die richtigen Seiten kennt

Supermarine Spiteful

und bevor ein korinthenkacker die genaue version postet und so tut als wäre er der richtige rätsellöser:

es ist eine Supermarine Spiteful F.Mk 14, erkennbar am Fünfblatt Propeller (angetrieben von einem 2050Ps starken Griffon 65)

Supermarine Spiteful

und bevor ein korinthenkacker die genaue version postet und so tut als wäre er der richtige rätsellöser:

es ist eine Supermarine Spiteful F.Mk 14, erkennbar am Fünfblatt Propeller (angetrieben von einem 2050Ps starken Griffon 65)

Genau :yiiiiha:

@f!ghter for l!fe: Na, immer noch phantasielos?

Bearbeitet von Moelli

Argh :dash2: Ne Spitfull und ich verpass die :( Die habe ich schon weit weit vorne (im Waffenrätselfred) als Rätsel gestellt !! Und da kamen die abenteuerlichten Lösungsvorschläge *lol*

ausem Kopf hätt ich dir grade mal sagen können das es 3 Verschiedene Flügeltypen gab und mind. 3 verschiedene Waffenkonfigurationen *lol*

Klar !! Die ABC Flügelkonfiguration !!

A = 8 0.303 Browning Mgs

B = 4 0.303 MGs und 2 20 mm Hispano Kanonen

C = 4 20 mm Hispano Kanonen

Es gab auch noch ne E Version mit zwei 12,7mm MGs und bis zu 454 kg Bombenzuladung

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.