Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Franzose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 zwischen 1860 und 1890 wahrscheinlich gebaut worden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moelli 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ocean Klasse evtl. die Suffren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 @Schulzi: korrekt @Moelli: Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Das könnte die Gloire sein. Das erste Gürtelpanzerschiff der Welt Aber ich hab hier in meinen Büchern einige Schiffe die mit dem Teil eine Ähnlichkeit haben z. B die Tourville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Es ist nicht die Gloire. Laut meiner Quelle wurde das Schiff ein Jahr nach der Tourville in Dienst gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moelli 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Auch nicht die Klasse? Vielleicht Colbet/Trident bzw. Friedland-Klasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 (bearbeitet) hm Colbert hätte ich jetzt auch gedacht Bearbeitet 18. Juli 2007 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Bei Schiff-Klasse findet sich nur der Hinweis : Unprotected Cruiser ,Stapellauf 1877,Franzose hatte ich ja schon genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 (bearbeitet) vielleicht dann die Eclaireur oder die Laperouse nee hab sie es ist die Duguay Trouin und die Seite wo du es herhast ist auch sofort in den Favoriten gespeichert worden ganz nette Seite Bearbeitet 18. Juli 2007 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Schulzi hats ,es ist die Duguay Trouin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Also dann Kaliber, Land und Bezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 (bearbeitet) hm,da muß ich ja die Brille rauskramen ...steht das Teil in einer Bunkeranlage ? vllt eine Abschußeinrichtung für NUKEular-Munition ? Bearbeitet 18. Juli 2007 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Bunkeranlage ja Nuklear Munition Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 (bearbeitet) Ein 12cm Zwillingsminenwerfer ? Schweiz ? Bearbeitet 18. Juli 2007 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...