Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Deutsches MG 08/18 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Unfaßbar, was ich in letzter Zeit an Rätseln verpaßt hab, hätte meinen Punktestand locker aufpolieren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Hm glaube eher es handelt sich um ein deutsches MG 15 des kaliber 7,92 mm. Was anfangs als Flugzeug MG Benutzt wurde uns später vom MG 81 (glaube ich) abgelöst wurde. Nee hab mich verguckt dachte das Verschlußgehäuse wär das Doppelmagazin gewesen Ich glaub ich brauch ne neue Brille Bearbeitet 17. August 2007 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Zather liegt richtig, es ist ein MG 08/18: Ein luftgekühltes MG 08/15. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Garnicht so einfach vom MG 08/18 Fotos zu finden,war diesmal reine Leseaufgabe , sprach ja alles für das MG 08/15 ,bis auf die Wasserkühlung Ok,dann bitte Land,Name und Bewaffnung € ...willkommen zurück SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Pfrr Sherman-based medevac, Land: Ich tippe auf USA/GB... Bewaffnung irgendein .30 MG als Selbstschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Land: Kanada Name: Ram Kangaroo Waffe(n): 1 Maschinengewehr Browning M1919 in der Wanne Pfrr Sherman-based medevac, Land: Ich tippe auf USA/GB... Bewaffnung irgendein .30 MG als Selbstschutz. [Klugscheiss]Falsch Nix Sherman, das Ding basiert auf einem Cruiser Tank Ram Mk I. [Klugscheiss] Bearbeitet 17. August 2007 von tHe.BlG.oNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Yeah tHe.BlG.oNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Vielen Dank der Herr Also dann: Die richtige Bezeichnung + Bewaffnung + Land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Würde mal einfach sagen... Bezeichnung: "Sturmpanzer II Bison" bzw. "15cm sIG33 auf Fahrgestell PzKpfw II (Sf)" oder "Bison II" bzw. "15cm sIG33 auf Panzer II (verlängert)" Bewaffnung: 15cm sIG 33 L/11.4, zusätzlich konnte ein MG34 mitgeführt werden Land: Deutschland Bearbeitet 17. August 2007 von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 3 x kannst du raten ob das stimmt Natürlich ist es richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 gut, war nur etwas verwirrt weil das Teil vier verschiedene Bezeichnungen hat Aber nagut, jetzt kommt's! Ich glaube das ist etwas, wobei ihr euch herzhaft die Zähne ausbeißen könnt. Ich zumindest habe selber arge Probleme gehabt... *reibt sich die Hände und lacht hämisch* Ich weiß doch, dass ihr mal wieder auf eine Herausforderung gewartet habt, also: Land, Bezeichnung, Bewaffnung. Relativ vage Bezeichnungen sind auch zugelassen, sofern sie eindeutig sind. "Borgward IV" oder soetwas lasse ich nicht durchgehen - gesucht ist das rot markierte Fahrzeug! Viel Vergnügen! (wenn das jetzt sofort innerhalb kürzester Zeit gelöst wird, stehe ich mit heruntergelassenen Hosen da ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Gibt es auch ein besseres Bild von diesem Gefährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 leider nicht. Das ist das einzige Photo, das davon existiert. jedoch glaube ich, dass man genug vom Fahrzeug sieht - ich biete euch aber hier noch eine Zeichnung von der Seite an. Wie gesagt, es war auch für mich sehr schwer was darüber zu finden... die Informationen sind wirklich spärlich. Aber auf den Bildern erkennt man eigentlich das wesentliche - wüsste nicht was man besser darstellen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) OK die Zeichnung geht auch... Fangen wir mal an: Deutscher Prototyp? Bearbeitet 17. August 2007 von tHe.BlG.oNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...