Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Unfaßbar, was ich in letzter Zeit an Rätseln verpaßt hab, hätte meinen Punktestand locker aufpolieren können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm glaube eher es handelt sich um ein deutsches MG 15 des kaliber 7,92 mm. Was anfangs als Flugzeug MG Benutzt wurde uns später vom MG 81 (glaube ich) abgelöst wurde.

Nee hab mich verguckt dachte das Verschlußgehäuse wär das Doppelmagazin gewesen :puuuh: Ich glaub ich brauch ne neue Brille

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht so einfach vom MG 08/18 Fotos zu finden,war diesmal reine Leseaufgabe :puuuh: ,

sprach ja alles für das MG 08/15 ,bis auf die Wasserkühlung :rolleyes:

Ok,dann bitte Land,Name und Bewaffnung :)

post-20264-1187359013_thumb.jpg

€ ...willkommen zurück SeRig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfrr Sherman-based medevac, Land: Ich tippe auf USA/GB... Bewaffnung irgendein .30 MG als Selbstschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Land: Kanada

Name: Ram Kangaroo

Waffe(n): 1 Maschinengewehr Browning M1919 in der Wanne

Pfrr Sherman-based medevac, Land: Ich tippe auf USA/GB... Bewaffnung irgendein .30 MG als Selbstschutz.

[Klugscheiss]Falsch ;) Nix Sherman, das Ding basiert auf einem Cruiser Tank Ram Mk I. ;)[Klugscheiss]

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal einfach sagen...

Bezeichnung: "Sturmpanzer II Bison" bzw. "15cm sIG33 auf Fahrgestell PzKpfw II (Sf)" oder "Bison II" bzw. "15cm sIG33 auf Panzer II (verlängert)"

Bewaffnung: 15cm sIG 33 L/11.4, zusätzlich konnte ein MG34 mitgeführt werden

Land: Deutschland

Bearbeitet von SeRig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, war nur etwas verwirrt weil das Teil vier verschiedene Bezeichnungen hat :puuuh:

Aber nagut, jetzt kommt's! Ich glaube das ist etwas, wobei ihr euch herzhaft die Zähne ausbeißen könnt. Ich zumindest habe selber arge Probleme gehabt...

*reibt sich die Hände und lacht hämisch*

Ich weiß doch, dass ihr mal wieder auf eine Herausforderung gewartet habt, also:

Land, Bezeichnung, Bewaffnung.

Relativ vage Bezeichnungen sind auch zugelassen, sofern sie eindeutig sind.

"Borgward IV" oder soetwas lasse ich nicht durchgehen - gesucht ist das rot markierte Fahrzeug! ;)

post-16320-1187381193_thumb.jpg

Viel Vergnügen! :D

(wenn das jetzt sofort innerhalb kürzester Zeit gelöst wird, stehe ich mit heruntergelassenen Hosen da :zip: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht. Das ist das einzige Photo, das davon existiert.

jedoch glaube ich, dass man genug vom Fahrzeug sieht - ich biete euch aber hier noch eine Zeichnung von der Seite an.

Wie gesagt, es war auch für mich sehr schwer was darüber zu finden... die Informationen sind wirklich spärlich. Aber auf den Bildern erkennt man eigentlich das wesentliche - wüsste nicht was man besser darstellen müsste.

post-16320-1187386430_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK die Zeichnung geht auch... :) Fangen wir mal an: Deutscher Prototyp? :P

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.