Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

ähm Corsair die Dora war das 80cm Monstrum?

ich sag mal Deutschland Kaliber 28 cm und der Name schwere Bruno Kanone (eisenbahn)

Es gab übrigens 5 verschiedene Bruno Ausführungen (Modelle nicht Exemplare, Exemplare wurden 21 verschiedene Brunos ausgeliefert nach meiner Quelle)

wobei könnte auch ein altes Geschütz ausm 1WK sein

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch vorm 1WK oder einfach nur ein Geschütz ausm 1WK was im 2WK als E.Gesch. verwendet wurde?

€: ohh nee habs gefunden nächstes mal solte ich zu rst meine I-Net Quellen absuchen und danach in die Bücher gucken

handelt sich um das englsiche 18 Inch Railway Howitzer Kaliber 457,2 mm also 45,72 cm wurde im 1WK hergestelt aber nicht mehr verwendet wurde dann für Propaganda zwecke und um die Moral zu heben an der Südküste von England im 2WK aufgebaut obwohl die Geschoße den Kanal nicht über den Kanal kammen

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff muß ich wieder ein Rätsel stellen na dann

Land, Kaliber und Bezeichnung(mus nicht die genaue sein)

post-15888-1187897072_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber kleine OT-Frage... schließlich sind hier viele Experten.

Also: Weis einer von euch, wie dieser Panzerwagen der deut. Polizei heißt (ich meine halt die genaue Bezeichnung)

Der sieht nähmlich genauso aus wie Maiks Rätsel Panzer z.Zt. nur ohne Kanone halt.

Google spuckt bei mir nur "Sonderwagen" raus aber ich will wissen wer das Ding gebaut hat und wie es genau heißt. Ich wäre sehr dankbar. :)

€: was korrigiert :D

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.