Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

So, was ist das in meinem Avatar? Mir reicht die Bezeichnung der Anlage und eine ungefähre Zeitangabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gab hier schon häufig militärische Fahrzeuge. Ein Flugzeugträger ist auch keine Waffe, gab es aber schon mehrfach hier. Es gab auch schon massig Aufklärungsflugzeuge, -panzer und -fahrzeuge... das sind ebenfalls keine "Waffen". Also wenn ich mich nicht irre ist allgemein "Militärgerät" in diesem Rätsel akzeptiert.

Passt schon !! Und war eigentlich auch genauso gemeint !!! :D

Heißt der Thread nicht: vom Faustkeil bis Schlachtschiff! mfg

Ich hab damals nicht soweit gedacht. Man könnte da auch ein "Vom Faustkeil bis zum Sternzerstörer" draus machen :rolleyes:

So, was ist das in meinem Avatar? Mir reicht die Bezeichnung der Anlage und eine ungefähre Zeitangabe.

Ich würde mal behaupten das dass eine Beobachtungkuppel eines Bunker der französischen Maginot Linie ist :unsure:

Gebaut von 1930 - 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was ist das in meinem Avatar? Mir reicht die Bezeichnung der Anlage und eine ungefähre Zeitangabe.

Haunebu I ca. 13939/1943, Deutschland? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten das dass eine Beobachtungkuppel eines Bunker der französischen Maginot Linie ist :unsure:

Gebaut von 1930 - 36

Rrrichtig das Fort a` Chaux (Fort Kalkofen) in Lembach bei Weißenburg und zwar eine der Geschützkuppeln (Nr. 5) mit einem 7,5mm Zwillings-MG.

Bevor man zu den Kuppeln kommt, muß man noch Schilder ignorieren und die sehr gut erhaltene Infanteriesperre überwinden, da habe sich schon bestimmt einige die Stahlspitzen in die Füße gejagt. Eine abgebrochene Spitze hab ich im Keller, ist immer noch sauscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mir gibt wieder was großes !!

Zwar nicht ganz so groß wie sonst aber.................

Name ?? , Land ??

post-350-1189167988_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so pinglich bist, dann musst du sagen: Ein Schlachtschiff, Panzer, Schützenpanzer, Jagdflugzeug und Bomber sind bewaffnet, aber keine Waffen. Gehört hier also alles nicht rein :rolleyes: Eine Kanone ist eine Waffe - ein Panzer nicht. <_<

In diesem Thrad sind sogar Filmrequisiten erlaubt. Also: Who cares?

ich will doch nich stören ich will doch nur drauf hinweisen dass der LKW absolut unbewaffnet war, ach, hier versteht mich keiner :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will doch nich stören ich will doch nur drauf hinweisen dass der LKW absolut unbewaffnet war, ach, hier versteht mich keiner :ugly:

natürlich verstehen wir was du meinst nur ist das waffenrätsel nun lange schon kein waffenrätsel mehr

und den verfasser oder einen admin zu bemühen das Rätsel in Militärgedöhns-Rätsel umzubennen ist doch überflüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.