Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 russland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) ehrm, Gerät Neumünster wäre, abgesehen von der Verwechslung die das englische Wikipedia anspricht, dann aber kein "Modell" der MP 3008, sondern nur eine andere Bezeichnung Egal, also... mal wieder etwas schickes für euch: Also: Land und Bezeichnung bitte. Das Fahrzeug selber ist ein sehr früher Prototyp und hatte noch keinen defenetiven Namen, soweit ich weiß - also will ich nur die Auftragsbezeichnung. ...wie nennt sich noch diese Art der Antriebs ? €:...ist mir schon irgendwo in den Tiefen des WWW begegnet Schraubenantrieb-Schraubenvortrieb-Schneckenantrieb-Schneckenvortrieb-Schraubenschneckenantrieb-Schraubenschneckenvortrieb-Schraubenwellenantreib-Schraubentonnenantrieb...... Aufgrund der Schneemassen(macht ja auch nur da Sinn) würd ich auch auf Russland tippen Bearbeitet 10. September 2007 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) kA wie es sich nennt, in der Auftragsbezeichnung wird jedoch nichts mit "Schnecke" oder so erwähnt, obwohl das wohl korrekter wäre hehe nicht Russland. Vielleicht hätten andere Länder ja einen größeren Vorteil von schnellerem Vorankommen im Schnee gehabt *g* wobei, "schnell" ist auch so eine Sache mit dem Gerät, glaube ich lol Bearbeitet 10. September 2007 von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Dann wohl eins der Skandinawischen Länder Finnland ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 ne, auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) Schweden ? Blieb es bei diesem einen Prototyp oder ging das 'Gerät' später in Serie? Bearbeitet 10. September 2007 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) ganz offensichtlich wurde der eine Prototyp geschrottet und das Konzept auf alle Ewigkeit die Toilette runtergespült. auch nicht Schweden Bearbeitet 10. September 2007 von SeRig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) SeRig Geschrieben: Heute, 23:19 ganz offensichtlich wurde der eine Prototyp geschrottet und das Konzept auf alle Ewigkeit die Toilette runtergespült. ...wen wunderts Doch nicht Norden.... Eins der Alpenländer ? €:....deutsch ?? Bearbeitet 10. September 2007 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 ach, ich will nicht, dass ihr euch zu lange mit der Landesfindung aufhaltet. Deswegen ein kleiner "Tipp"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Beutefahrzeug? Ach was soll's, Raterunde, Gebirgsjäger, deutsch, Lance Bulldog, Lawinenrettungsmanschaft, völlig verkehrt,? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Wie gesagt, es ist ein Prototypfahrzeug mit einer Auftragsbezeichnung. Und man vergibt wohl kaum den Auftrag einen Prototyp zu erbeuten *g* deutsch stimmt jedoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 okay also, ein Anagramm, zwei Wörter dazwischen "mit", Anfangsbuchstaben sind vorgegeben. Beide Wörter wiederum bestehen aus zwei zusammengesetzten Wörtern, die ich mit einem Bindestrick getrennt habe. Bei der Lösung Bindestriche bitte weglassen. Morot-Stlhicten mit Wlzane-Abinrte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Motorschlitten mit walzenantrieb €:der prototyp wurde glaub ich von der firma raedel gebaut Bearbeitet 13. September 2007 von Bleackheart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 genau "Motorschlitten mit Walzenantrieb". Im Internet gab's irgendwo den eingescannten Versuchsauftrag von 1944. Demnach hat man diesen skurilen "Schneewalzenantrieb" in Kummersdorf getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 name hersteller Land bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...