Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

ist mir auch absolut egal, denn hier in dem Thread gibt es auch immernoch Regeln und wenn Blackheart nicht zufälligerweise über diesen steht, läuft noch immer mein Rätsel. Wenn keiner den Schneid hat, mich darum zu bitten, das momentane Rätsel aufzulösen, dann müsst ihr halt eben noch ein paar Wochen warten bis jemand kommt und die richtige Lösung nennt.

...und ganz besonders macht man nichts hinter dem Rücken des Rätselstellers. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anagramm:

[anagramm]m421m Datelert[/anagramm] - Mörser

so viel ich weiß hast du das rätsel aufgelöst oder ist das nicht die lösung?

falls nicht tut es mir sehr leid!!!!

Bearbeitet von Bleackheart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bitte ich dich das du das rätsel auflösen tust und noch einmal sorry

€: und stell bitte gleich ein neues rätsel bite :)

Bearbeitet von Bleackheart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch absolut egal, denn hier in dem Thread gibt es auch immernoch Regeln und wenn Blackheart nicht zufälligerweise über diesen steht, läuft noch immer mein Rätsel. Wenn keiner den Schneid hat, mich darum zu bitten, das momentane Rätsel aufzulösen, dann müsst ihr halt eben noch ein paar Wochen warten bis jemand kommt und die richtige Lösung nennt.

...und ganz besonders macht man nichts hinter dem Rücken des Rätselstellers. <_<

nach 24 stunden kommt doch immer ein neues rätsel?? nein? waren das nicht mehr als 24h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, ist ja keiner zu Schaden gekommen. Ich mache das zumindest immer so, dass ich unaufgefordert Anagramme stelle, wenn keiner drauf kommt. Aber eigenmächtig löse ich nicht auf, damit keiner das Gefühl hat "ich hätte ihm die Lösung gerade vorweg genommen".

ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass sich mein Rätsel so zieht... also Antwrot wäre geswesen:

142mm Delattre-Mörser, Belgien, Erster Weltkrieg.

Die Lösung steht eigentlich auf einer, so dachte ich, einschlägig bekannten Referenzseite.

Gut, momentan habe ich nicht groß im Petto, also: Schnellraterunde.

Das Fahrzeug gibt es zwar noch nicht, aber das tut ja nicht wirklich was zur Sache:

post-16320-1190578789_thumb.jpg

Bezeichnung (=Suggestivname) reicht mir.

@Ach-Egal: Die 24-Stunden-Regel greift, wenn ein Rätsel gelöst wird, der Rätsellöser jedoch kein neues Rätsel stellt. Dann darf jeder beliebige ein neues Rätsel stellen, damit es weitergeht. Läuft momentan noch ein Rätsel, kann jedoch jeder den Lösungsprozess abkürzen indem er um Tipps oder eine Auflösung bittet, es kann also rein technisch nicht zum Stillstand kommen.

Bearbeitet von SeRig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rästel

Bezeichnung= irgendein-neuer-Truppentransporter-von-der-Bundeswehr

du musst nicht eigenmächtig auflösen, wenn du 24h lang nicht mehr machst wird das rätsel freigegeben soweit ich das verstanden hab (siehe rätselregelnfred ganz oben )

€:

2.: Es gilt die sogenannte "24 Stunden-Regel". Bedeutet das es weitergehen könnte mit einem neuen Rätsel, wenn innerhalb von 24 Stunden vom Rätselersteller keine Meldung, Bestätigung und/oder Freigabe erfolgt. Somit wäre dann der nächste dran und erstellt ein neues Rätsel.

[ :ugly: ] wer jetzt der nächste is, ist , soweit ich das verstanden hab, der nächste dem eins einfällt [/ :ugly: ]

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ach-Egal: Ich glaube, dass das so gemeint ist, dass wenn sich Leute am Rätsel beteiligen, aber der Rätselsteller "verschwunden" ist und keine BEstätigung etc. geben kann... aber um ehrlich zu sein, kenne ich die Regel auch anders (naja, ich bin ja auch noch aus der Vor-Rätselregel-Generation und die niedergeschrieben Regeln sind anscheinend ein Stück anders)

@Blackheart: ne, ist eine Neuentwicklung (daher auch nur das Render-Bild bis jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GRIZZLY.

Das Fahrzeug bietet Platz für zehn Soldaten und kann mit verschieden Rüstsätzen ausgerüstet werden, dazu hat es ein 20-Kilowatt-Stromaggregat an Bord. Der Grizzly kann im Airbus A400M transportiert werden. Das Fahrgestell stammt von IVECO. Es sind auch Versionen mit 4x4 und 8x8 möglich.

Motorleistung: 331 Kw

Höchstgeschwindigkeit 90 km/h

Reichweite: 700 km

Gesamtgewicht: 25 t

Nutzlast: 4,5 t

Besatzung: Fahrer + 10 Mann

Schutzklasse: Klasse 4

Antrieb: 6x6

Bewaffnung:

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, genau. soviel wollte ich nicht einmal wissen :super:

bin mal gespannt wie das aussieht, wenn es herumfährt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.