Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Mensch Leute soll ich etw noch hinschreiben was igr bei google eingeben müst oder wie?

das ist mitlerweile schon mehr als einfach, wenn es bis heute abend 19:30 keiner die Lösung hat kann jemand weitermachen der Lust hat, werde dann im Laufe des Abends auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kenn mich mit den alten Mühlen nicht aus, bei mir gehts erst ab den 50ern los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann ich lös mal auf es handelt sich um den dänischen Jäger Typ AA vom Hersteler Nielsen & Winthers

Also dann wer will kann ein neues machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinkel He 280 Land Deutschland

kleiner Tipp zum Retuschieren, bei Paint die Pipette damit funktioniert das eigentlich ganz gut. Jedenfals mach ich das immer mit der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie heißt denn das Teil... ARGH!!!! Mal schnell mein fettes Helibuch rauskramen.

Nein, da war wer Schneller :(

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann hier das neue

1. Focke- Achegelis Fa 223 E-O

2. Der Graue Drache"

:-( war zu langsam!

Bearbeitet von Destroyer_1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-26777-1192802419_thumb.jpg

Die französische Firma SNCASE baute nach Kriegsende eine Fa 223 aus erbeuteten Bestandteilen zusammen und erprobte sie unter der Bezeichnung SE-3000.

Kein Hubschrauber für die Lufthansa

Schon 1931 hatte der deutsche Flugzeugkonstrukteur Prof. Heinrich Focke die Entwicklung von Drehflüglern aufgenommen. 1932 schied er aus der Firma Focke-Wulf aus und gründete 1937 zusammen mit Gerd Achgelis die Firma Focke-Achgelis. Im August 1940 wurde die Erprobung eines Experimentalhubschraubers mit zwei Rotoren auf seitlichen Auslegern aufgenommen, der auf dem ursprünglich für die Lufthansa bestimmten, aber nicht mehr verwirklichten Verkehrshubschrauber Fa 266 Hornisse basierte.

Der geflügelte Drache

Da der Krieg offenbar länger dauern würde als vorgesehen, interessierte sich 1941 auch das Reichsluftfahrtministrium für die Hubschrauberentwicklung und gab 100 Exemplare des inFa 223 Drache umgetauften Musters in Auftrag. Geplant war ein Einsatz als militärischer Transporthubschrauber, als Minenleger und für die Geleitsicherung. Ferner waren der Einbau einer Aufklärungskamera und einer Lastenwinde für das Absetzen von Versorgungsgütern in unzugänglichen Gegenden vorgesehen.

Im Kriegseinsatz

Da die Fertigungswerke in Hoykenkamp Mitte 1942 und in Laupheim am 19. Juli 1944 durch Bombenangriffe zerstört wurden, konnten nur etwa 17 bis 20 Fa 223 fertiggestellt werden, von denen rund die Hälfte auf den Werkflugplätzen zerstört wurden. Etwa zehn Fa 223 sollen Einsätze geflogen und dabei um 400 Flugstunden gesammelt haben. Ein Exemplar wurde von den Engländern erbeutet, zwei landeten in der Tschechoslowakei und einige in der Sowjetunion.

Die wichtigsten Versionen: Fa223.

Die wichtigsten Abnehmerländer: Deutschland.

TECHNISCHE DATEN:

Typ: Fa 223

Art: Transporthubschrauber

Triebwerk: ein luftgekühltes Neunzylinder-Sterntriebwerk BMW Bramo Panier 323 Q3-301 mit 736 kW

Leistungen:

Höchstgeschwindigkeit 200 km/h;

Dienstgipfelhöhe 2 000 m;

Reichweite 700 km mit Zusatztank

Masse:

Leermasse 3 175 kg;

höchstzulässige Abflugmasse 4 310kg

Abmessungen:

Rotordurchmesser 12 m;

Länge 12,25 m;

Höhe 4,35 m;

Rotorkreisfläche insgesamt 226,2 m2

Bewaffnung:

mehrere Maschinengewehre MG 15

Besatzung: 2

So ich hoffe das waren genug Infos. :puuuh:

Achja, darf man eigentlich Waffen als Rätsel posten die nur geplant bzw. nur auf dem Papier existierten oder bei denen eine Fälschung nicht auszuschließen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also SvenM war als erster mit der richtigen Lösung dabei

zu Kampfmeerschwein ja es können auch solche Waffen gepostet werden genauso wie fiktive Waffen wir hatten schon merhmals Raumschiffe aus Star Wars und Star Trek oder das Gewehr aus Space Troopers die Moriati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.